Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Batterie - Fragen und Antwort Thread

Batterie - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Batterie - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 12.03.2010 04:46
Zum Anfang der Seite springen

tja, ich habe strom schon fixfertig inner garage liegen

da hats das ladegerät nicht ganz so weit bis zur batterie großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 12.03.2010 07:15
Zum Anfang der Seite springen

Datenbusspezialkabel ?!

Soweit ich gesehen habe ist das Kabel relativ einfach gemacht.

Bei mir muss ich eh was abmachen, ich habe durch den PC und dessen Stecker viel zu viel Platz verbraucht, ich schaue mir das demnächst mal in Ruhe an.

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.03.2010 19:50
Zum Anfang der Seite springen

@martin

ist mein erstes Motorrad mit einem Datenbus, ich stamme eher aus der Vergaserära. Der Datenbus verbindet m.W. den ECM wie ein Netzwerk mit den einzelnen Sensoren und Aktuatoren. Der Bus ist dabei so eine Art "Internetprotokoll", an das die Daten drangehängt werden, z.B. ein Sensor mißt an der Kurbelwelle den Kurbelwellenwinkel und die Drehzahl und sendet diese Daten als "E-Mail" (=Datenbus + Daten) an den Drehzahlmesser und den ECM, der daraufhin ein E-Mail an die Einspritzung und die Zündung sendet. Bei Fahrzeugen ist i.d.R. ein CAN-Datenbus verbaut. Hab mich aber noch nicht damit beschäftigt, wie diese Datenkabel bei Motorrädern ausgeführt sind. Das gibts ja auch erst seit 2007 wegen EU 3-Abgasnorm, die einen geregelten Kat erfordert. Wenns den Datenbus nicht gäbe, wäre der Kabelwust bei Einsprizmotorrädern mit geregeltem Kat noch um eim vielfaches schlimmer, weil ich dann für jede Information ein eigenes Kabel bräuchte.

Avatar (Profilbild) von boosy03
boosy03 ist offline boosy03 · 209 Posts seit 29.06.2009
aus Bechtheim
fährt: Harley Davidson 883 iron, V-Rod Night Rod Special
boosy03 ist offline boosy03
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von boosy03
aus Bechtheim

fährt: Harley Davidson 883 iron, V-Rod Night Rod Special
Homepage von boosy03
Neuer Beitrag 17.03.2010 03:56
Zum Anfang der Seite springen

Die kleine Batterie ist genial.....hätte man mal vorher wissen müssen...hätte aufwendige Halterkonstrucktion erspart...naja beim mächsten mal Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 17.03.2010 09:48
Zum Anfang der Seite springen

Um 2:56 UHr machst Du Dir Gedanken um die Batterie ?!

; )

Welche Batterie wäre denn das , die man als Ersatz für die OEM Batterie einsetzten kann ?


Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Avatar (Profilbild) von AtzeWAF
AtzeWAF ist offline AtzeWAF · 158 Posts seit 25.06.2009
fährt: AME HD10 Sportster, LS650, XT550 Stoppelhoppser
AtzeWAF ist offline AtzeWAF
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 25.06.2009
Avatar (Profilbild) von AtzeWAF

fährt: AME HD10 Sportster, LS650, XT550 Stoppelhoppser
Neuer Beitrag 17.03.2010 13:37
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

also Hawker Odyssey PC545 bzw. PC535 kannst verwenden.
sind extrem klein im Vergleich zu den normalen Batterien meine hat abmessungen

LxBxH

170x83x130

Gruss Atze

__________________
****************Rock 'N Roll****************

Werbung
smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.03.2010 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Ne! Batterie bei der Nightster ca.15x9x14cm. Die Hawker 535 =17x10x15 u. die 545= 18x86x13 ca. das ist doch nicht kleiner. Da gibt's von Varta kleinere. Z.B. 15x7x13 (YT12B-4 = 12AH)verwirrt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von smith am 17.03.2010 19:51.

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.03.2010 19:55
Zum Anfang der Seite springen

gibts denn noch kleinere von Hawker?

smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.03.2010 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber nicht mit 12 Ah.

Avatar (Profilbild) von AtzeWAF
AtzeWAF ist offline AtzeWAF · 158 Posts seit 25.06.2009
fährt: AME HD10 Sportster, LS650, XT550 Stoppelhoppser
AtzeWAF ist offline AtzeWAF
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 25.06.2009
Avatar (Profilbild) von AtzeWAF

fährt: AME HD10 Sportster, LS650, XT550 Stoppelhoppser
Neuer Beitrag 18.03.2010 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,

wenn ihr original ne 12Ah drin habt dann könnt ihr doch von Hawker ne 7 oder 8 Ah Batterie nehmen
Die sind dann noch kleiner und die Hawker ist stärker als jede normale Batterie also kein Problem beim starten

Atze

__________________
****************Rock 'N Roll****************

Rette ist offline Rette · 51 Posts seit 11.12.2009
aus Weinheim
fährt: Softail Custom (´09)
Rette ist offline Rette
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 11.12.2009 aus Weinheim

fährt: Softail Custom (´09)
Homepage von Rette
Neuer Beitrag 18.03.2010 15:07
Zum Anfang der Seite springen

Sag´ ich doch!!!!! Augen rollen

Rette

peppi ist offline peppi · seit
peppi ist offline peppi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.03.2010 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
jetzt muss ich doch noch meine Probleme zum Thema Batteriewechsel/Batterie laden posten. Trotz Lesetätigkeit zum Thema sind leider noch Fragen offen.
Vorweg:
Ladekabel nach aussen vorhanden.
Beim Einmotten Optimate III SP angeschlossen (Alarmanlage war an)
Zwischenzeitlich wurde die Stromzufuhr getrennt, trotz mehrmaligem Wiederanschließen (ja, immer mal wieder wurde Strom nicht zugeführt), kein Motorblubbern bei Startversuch.
Was habe ich getan?!
Batterie ausgebaut, ohne Killschalter auf off, ohne Zündung auf on, ohne Hauptsicherung zu ziehen.
Was soll ich sagen,... riesiger Lärm für meine Nachbarn.
Weiter......Batterie raus, separat geladen. Jetzt die Frage: Wie bekomme ich die Batterie ohne Lärm wieder rein?
Killschalter jetzt auf off, Zündung auf on, Sicherung ziehen, dann einsetzen, Pluspol anschließen, Minus anschließen, Sicherung rein, Killschalter on und los geht's?????
Danke schon mal für Eure Hilfe

cb750 ist offline cb750 · 9748 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9748 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 24.03.2010 21:48
Zum Anfang der Seite springen

wurde hier schon öfters behandelt, bitte suchen...

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.03.2010 22:10
Zum Anfang der Seite springen

habs schon bei verschiedenen freds geschrieben: Alle drei Monate Laden reicht völlig: beim Einmotten, an Sylvester, beim Inbetriebnehmen. Mache es so seit 20 Jahren mit Wasser-, Gel-, und Reinblei-Zinn-Batterien. Die ersten beiden Sorten halten so mindestens 5 Jahre, die Reinblei-Zinn seit 7 Jahren. Abklemmen nur bei Moppeds ohne gut erreichbare Hauptsicherung nötig. Bei meiner Sporty kommt man leichter an die Hauptsicherung, was im Endeffekt auf´s Gleicherauskommt wie Abklemmen.

Avatar (Profilbild) von MrEd
MrEd ist offline MrEd · 256 Posts seit 18.01.2010
aus Offenhausen
fährt: 883 (1200) R
MrEd ist offline MrEd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 18.01.2010
Avatar (Profilbild) von MrEd
aus Offenhausen

fährt: 883 (1200) R
Neuer Beitrag 18.04.2010 13:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hat da nun jemand was ausprobiert? Bin gerade am überlegen wie ich das Steuergerät anders verstaue (wegen Schwingsattelmontage und Kotflügelüberarbeitung) und das mit einer kleineren Batterie und Steuergerät + Powercommander darüber wäre natürlich ideal...

__________________
Eddy (MrEd)

« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
3
403
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
657
609015
01.05.2024 20:50
von Beachers
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6392392
29.04.2024 09:50
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen