Hallo,
habe den Primärkasten abgebaut und zunächst das Lager darin geprüft, läuft einwandfrei. Dann das Getriebe-Hauptwellenlager überprüft, läuft wie ein Eisenbahnwaggon. Seitlichen Getriebedeckel abgeschraubt und.........jede Mänge Späne dadrin. Schei.......!!
Habe mit dem "Freundlichen" gesprochen, der meinte das Lager wechseln sei nicht so einfach, man benötigt dafür Spezialwerkzeug. Nun habe ich das Getriebe ausgebaut und lass es reparieren.
Zum ersten mal lass ich an meiner HD was reparieren.

Die Getriebereparatur (abdichten u. längeren 4.Gang) an meiner Shovel war absolut unproblematisch.
Warum geht das Lager kaputt, ist es zu schwach ausgelegt und gibt es bessere Lager? Was ist zu tun damit es nicht wieder passiert ?
Danke im Voraus für eure Antworten.
Gruß Roland