Ich meinte nat. Schaltung, wobei die ggfs. vernachlässigbar ist, und wenn Du ev. einen verlängerten Bremshebel hast, ist doch trotzdem noch der Sturzbügelim Weg. Oder hast Du die Rasten nach innen montiert?
Mal abgesehen davon, müsste ich mir bei der zugrunde liegenden "Un"-Logik meine Beifahrerfussrasten jedesmal, wenn ich allein fahre (meistens) austragen lassen, weil ich die nämlich auf längeren Etappen ebenfalls als Fußablage nutze, etwas sportliche Haltung mit engerem Kniewinkel, aber deutlicher Entlastung der Wirbelsäule (hab schon mal drüber nachgedacht, mit Schaltung u. Bremse dahin zu verlegen 😁). Das ganze erinnert mich irgendwie an eine lange zurückliegende Diskussion über die Zulässigkeit von Zusatzscheinwerfern auf dem Sturzbügel. Die waren mal nicht zulässig, weil sie, symmetrisch zur Fahrzeugmittelebene, aber tiefer liegend als der Hauptscheinwerfer, das Signalbild einer Lokomotive hätten. War ja klar, da kommen einem ständig Lokos auf der Straße entgegen, denen man ausweichen muss, wenn man, als Verwirrter, an so‘n Scheiß glaubt.
Wie bereitserwähnt wurde: Mit Logik hat das nichts zu tun.
Grüße
Uli
=Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle=
=Ich weiss, daß die Stimmen, die ich höre, nicht echt sind. Trotzdem haben sie manchmal gute Ideen=
=Man kann nicht alles ldiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere ldioten=
Must see:
Luftfahrtmuseum Hannover