Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Reifen verliert langsam Luft Twincam-Forum

« vorherige

Reifen verliert langsam Luft Twincam-Forum

Avatar (Profilbild) von Karl H.
Karl H. ist offline Karl H. · 10210 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen
fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Karl H. ist offline Karl H.
Moderator
star3star3star3star3star3
10210 Posts seit 05.11.2011
Avatar (Profilbild) von Karl H.
aus Ditzingen

fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Neuer Beitrag 29.08.2011 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Etwas Spucke aufs Ventil erfüllt fast den gleichen Zweck!

In meinen Fällen war es definitiv nie das Ventil!

Leider habe ich die alten Schläuche bisher immer beim Montierer entsorgen lassen. Beim nächsten Reifenwechsel nehme ich den alten Schlauch mit und gehe damit in die Badewanne. Dann werde ich hier berichten!

Gruß

Karl

__________________
Gruß
Karl

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Karl H. am 29.08.2011 20:21.

V-Zwoa · seit
V-Zwoa
Gast


Neuer Beitrag 29.08.2011 21:04
Zum Anfang der Seite springen

Reifendruckverlust von 1 bar/Woche würde ja bedeuten dass nach ca. drei Wochen Standzeit der Reifen völlig platt ist. Da ist definitiv ein Leck im Ventil, Reifen oder in/an der Felge.
Oder meinst  Du einen Druckverlust an anderer (Körper)Stelle?

Eine Botschaft von
Hiob

Hi also entweder nehmen die beim Reifenwechsel immer wieder das gleiche Ventil 🤪 oder auch schon mein Verdacht das   mit der Felge was nicht stimmt.Das geht ja schon so 7 Jahre das Spiel ,und ja das ist echt Nervig alle 1 1/2 Wochen im Winter spätestens wieder mit Luft befüllen.Werde mir das beim nächsten Reifenwechsel mal zeigen lassen.

Gruß Tom

harti27 · seit
harti27
Gast


Neuer Beitrag 29.08.2011 21:50
Zum Anfang der Seite springen

@karl

wie

Avatar (Profilbild) von Karl H.
Karl H. ist offline Karl H. · 10210 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen
fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Karl H. ist offline Karl H.
Moderator
star3star3star3star3star3
10210 Posts seit 05.11.2011
Avatar (Profilbild) von Karl H.
aus Ditzingen

fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Neuer Beitrag 29.08.2011 21:56
Zum Anfang der Seite springen

@Gerhard

Ich habe bewusst "fast" geschrieben...und wenn die Luft nicht aus dem Ventil kommt, bleibt sowieso nur noch eine Möglichkeit

Gruß

Karl

__________________
Gruß
Karl

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Karl H. am 29.08.2011 22:00.

harti27 · seit
harti27
Gast


Neuer Beitrag 29.08.2011 22:06
Zum Anfang der Seite springen

@ karl

 

wollte dich nicht reizen

 

aber ich kenne Reifenmontierer die es mit der Schlauchgröße nicht sehr genau nehmen und da kann sich die luft einige zeit halten bis  der reifen ordentlich gewalgt ist

 

habe aber auch schon zu kleine schläuche gesehen

 

gerhard

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
25
30853
11.05.2026 15:51
von HarleysJan
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
640
909556
08.03.2026 19:33
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Reifen mittiger Riss? (Mehrere Seiten 1 2 3 ... letzte Seite )
von Deep Place
39
22551
13.02.2026 21:10
von Deep Place
Zum letzten Beitrag gehen