zum zitierten Beitrag
Zitat von aXRo
Ich bin von der XR1200 absolut begeistert - deshalb hab ich sie. Für mich ist es das stärkste Harley-Modell und ich hätte nicht gedacht, dass bei HD mal sowas sportliches geben könnte.
Ich finde sie handlich und es ist eine enorm starke Maschine.
Die Sitzposition ist richtig gut, den Lenker (etwas mehr zu mir gedreht) hat man prima im Griff, die Fußrastenposition war zuerst etwas gewöhnungsbedürftig - mein Fuß landete immer neben dem Bremshebel.
Die Sitzhöhe erinnert mich an die BMW 650 - nicht zu tief - nicht zu hoch - ich bin 180 cm groß, für andere kann das unterschiedlich ausgehen.
Die Bremsen sind ein böser Hammer, bissig ... also behutsam angehen lassen.
Ich hab noch nie so ein tief fauchendes brüllendes Ansauggeräusch gehört, allerdings hört man vom Auspuff nicht wirklich etwas, naja dafür gibt es Zubehör.
Die XR macht einfach Spaß - Cruisen ... Heizen - alles geht.
Allerdings macht mir der Tank irgendwie zu schaffen ... normalerweise lege ich die Knie an den Tank an ... das geht irgendwie nicht - bei BMW, Yamaha, Suzuki ... passiert das automatisch, man nimmt automatisch diese 'natürliche' Sitzposition 'Knie an Tank' ein ... bei der XR muß ich das bewußt tun und es gelingt nicht wirklch gut ... was wohl an der Tankform liegt ... die ich nicht gelungen finde ... dazu hatte ich mich in einem anderen Fred bereits geäußert ... kann es sein das der Tank der XR 1200X eine andere Form hat ... auf Bildern sieht es so aus ... oder es liegt an der Lackierung ... den Tank würd ich gern tauschen, der Luftfilter darunter muß bleiben!
Leute über was regt ihr euch auf.
Ich habe etliche Bikes gefahren, von ner 350 2 takt bis zur 1100er
und ich habe mich für die XR entschieden weil sie meinem Verständnis von einem Motorrad am nächsten kommt, man kann alles testen nur den Geschmack nicht.
Von mir aus können sie vergleichen was sie wollen ich bleibe bei der XR aus Überzeugung
Also freut euch an eurem Moped und laßt die anderen ihr Geld verdienen.
__________________
fuhr mal Garelli Mockik, GT550, CX500, KS100, VF750S, XL125, RD350, XRV750, XL600V, GS750F, GS750, FZR1000, ZRX1100, XR1200, fährt jetzt E-Glide Ultra Classic
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Templer am 31.10.2009 17:32.