Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Inspektionskosten Twincam-Forum

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Inspektionskosten Twincam-Forum

Thomasl* · seit
Thomasl*
Gast


Neuer Beitrag 06.10.2006 09:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja gerne bereit auch höhere Stundensätze zu bezahlen, wenn auch wirklich gut gerarbeitet wird, aber meine Erfahrungen haben mich leider etwas anderes gelehrt .

Da wird zwar die HD Checkliste abgehackt ( schon bei der Annahme des Motorrad’s ), aber die vorgegebenen Arbeiten werden nicht erledigt .

zB: Große Inspektion, (Speichen nachziehen ist im Inspektionsplan vorgesehen ). Nach einer Woche Werkstatt knarren die Speichen beim rausschieben immer noch, und der Mechaniker sagt : "Da mußt du noch mal vorbeikommen zum Speichennachziehen."

Ich habe die Inspektion bezahlt, danach hat mich dieser " Freundliche " nicht mehr wiedergesehen.

Gruß

Thomasl

Pimpsterlee · seit
Pimpsterlee
Gast


Neuer Beitrag 06.10.2006 10:24
Zum Anfang der Seite springen

..habe meine gestern von der 8000er abergeholt 150EUR dazu gabs noch 1 flasche Harley Gloss 😄

Pimp

my Boble

solang uns der himmel nicht auf den kopf fällt

wing41 · seit
wing41
Gast


Neuer Beitrag 06.10.2006 15:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine 2006 Road King auch gestern von der 1600 Inspektion abgeholt habe 249,12€ bezahlt.

Gruss Reiner

hd-steff ist offline hd-steff · 122 Posts seit 23.10.2008
aus Köllerbach
fährt: HD Softail Standard Bj 2006 (FXSTI)
hd-steff ist offline hd-steff
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 23.10.2008 aus Köllerbach

fährt: HD Softail Standard Bj 2006 (FXSTI)
Neuer Beitrag 19.10.2006 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hatte meine Softail‘06 am Montag zur 8000 km Inspektion.

Kosten mit Öl und Ölfilterwechsel und aller anderen Wartungs- und

Durchsichtarbeiten rund 203,- Euro.

Viele Grüße und eine bullen- und unfallfreie Saison

Stefan

----------------

HD Sportster 883 Hugger BJ 2002

HD Softail Standard BJ 2006

__________________
Gruß Stefan

-Yussuf- · seit
-Yussuf-
Gast


Neuer Beitrag 20.10.2006 18:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe letzte Woche einen 8000er Kundendienst machen lassen. (Mein km-Stand ist 12500, der letzte sog. 1te KD war bei km 3200/vor einem Jahr/ nach Absprache mit meinem Händler). Es wurde mir gesagt, daß dies ein sog. "großer" KD sei.

Preis: 320,- Euro abzügl. 50,-Euro Gutschein. Alle Öle außer Gabelöl wurden gewechselt. Lüftfilter ist ein K+N verbaut; braucht also nicht gewechselt werden.

Muß ich mir jetzt Gedanken über die Höhe der Rechnung machen? ...wenn ich mir die anderen Preise so anschaue, denke ich schon! OK- ich habe noch Garantie! ...also bin ich gezwungenermaßen dazu verpflichtet.

Ab dem nächsten mal/ nach der Garantie mach ich das wohl selber! Einen Ölwechsel samt Filter sowie ein paar Kontrollen bring ich sicher genausogut hin...

Sepp/Yussuf

Avatar (Profilbild) von Fatboyfahrer
Fatboyfahrer ist offline Fatboyfahrer · 3072 Posts seit 07.05.2006
aus Neuenhagen bei Berlin
Fatboyfahrer ist offline Fatboyfahrer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3072 Posts seit 07.05.2006
Avatar (Profilbild) von Fatboyfahrer
aus Neuenhagen bei Berlin


Homepage von Fatboyfahrer
Neuer Beitrag 12.06.2007 18:27
Zum Anfang der Seite springen

hi @ all,

möchte den beitrag mal widerbeleben:

hab 201 bei 1230 km 463,12 DM bezahlt , was heute 233,24 € wären. was habt ihr so bezahlt in der letzten zeit?

danke ff

__________________
www.ohcp.de
www.truefire.de

Werbung
Avatar (Profilbild) von doodoo
doodoo ist offline doodoo · 926 Posts seit 18.03.2009
fährt: keins
doodoo ist offline doodoo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
926 Posts seit 18.03.2009
Avatar (Profilbild) von doodoo

fährt: keins
Neuer Beitrag 12.06.2007 18:34
Zum Anfang der Seite springen

@ff, 201 gab es noch keine Harley’s!!🤪 🤪

Ich habe für eine Fat Boy 07 bei 1.600 km

299,- EUR inkl. MWST bezahlt.

Viele Grüße

Andreas

Fat Boy 2007, 103 cui

__________________
Viele Grüße
Andreas Augenzwinkern

mopar owner · seit
mopar owner
Gast


Neuer Beitrag 12.06.2007 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht es eigentlich mit der Gesetzeslage aus??? Klar sagt Harley wer sein Bike nicht beim Händler die Wartung macht der hat keine Gewährleistungsansprüche. Aber ich wage zu behaupten das die meisten H-Werkstätten eh nur lauwarme Wasserkocher sind.

Meine Frage nun, habe ich nach BGB Gewährleistung für nach Harleyvorgaben gemachte selbst durchgeführte Wartung???

Gruß olli

DerAlte62 · seit
DerAlte62
Gast


Neuer Beitrag 12.06.2007 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Interessante Frage .

Kennt sich da jemand aus ??

Auf alle Fälle wird es bei einem Kulanzantrag mit Sicherheit Probleme geben denke ich .

Besucht meine HP wenn Ihr wollte !!

Avatar (Profilbild) von Fatboyfahrer
Fatboyfahrer ist offline Fatboyfahrer · 3072 Posts seit 07.05.2006
aus Neuenhagen bei Berlin
Fatboyfahrer ist offline Fatboyfahrer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3072 Posts seit 07.05.2006
Avatar (Profilbild) von Fatboyfahrer
aus Neuenhagen bei Berlin


Homepage von Fatboyfahrer
Neuer Beitrag 12.06.2007 21:17
Zum Anfang der Seite springen

hi olli, wie willst du nachweisen, das du die wartung nach harley-richtlinie gemacht hast?

selbst wenn du zu nem freien schrauber gehst, willst du ja auch, das der haftet, wenns klemmt.

dann haftest du wahrscheinlich an dir selbst und harley grinst. ich glaub nicht, dass die sowas anerkennen.

ich wills aber auch nicht probieren. (ist übrigens echt schwer sich selbst in den arsch zu treten)

gruss ff

@ doodoo

die letzte harley war eine mit vergaser! danach..................

ist bei dir noch ein motor drin oder nur ein großer lautsprecher mit soundmodul?

ätsch

ff😄

__________________
www.ohcp.de
www.truefire.de

cewind · seit
cewind
Gast


Neuer Beitrag 12.06.2007 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Hi @ll

eine Garantieleistung ( nicht zu verwechseln mit den gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen), d.h. eine freiwillige Leistung (z. B. Anschlussgarantie nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist), kann der Händler von einer Wartung in (s)einer Vertragswerksatt abhängig machen (OLG Karlsruhe v. 11.04.2006 - Gebrauchtwagengarantie).

Ein Ausschluss der gesetzlichen Gewährleistung bei Fremdinspektionen dürfte gegen die §§ 305 ff. BGB, verstoßen. Eine andere Frage ist es natürlich, wenn der Mangel ursächlich auf nicht oder falsch durchgeführte Inspektionen zurückzuführen ist. Dann hat der Kunde die Brille auf.

Viele Grüße, Carsten

gasguzzler59 · seit
gasguzzler59
Gast


Neuer Beitrag 12.06.2007 22:19
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

habe heute bei meiner Heritage Softail Classic ´07 die 1600er beim Freundlichen machen lassen. Hatte wegen der Jossa Tour schon 2424km auf der Uhr. Kosten für die Inspektion: 254,04 Euro inkl. Mwst.

Gruß Ernst

Shadow** · seit
Shadow**
Gast


Neuer Beitrag 13.06.2007 07:43
Zum Anfang der Seite springen

...8000-er für meine Bob = 278 Euro.

Die Unterschiede sind aber Gewaltig. Nächste Inspektion wird wohl ausserhalb der Garantie liegen. Das heißt = Mach ich selber.😄

Torsten

Jose.F · seit
Jose.F
Gast


Neuer Beitrag 13.06.2007 09:06
Zum Anfang der Seite springen

Hy , war mit der Street Bob bei der 16000Km Inspektion bei HD-Hannover.

Kosten 186Euros, alle Punkte laut HD InspBlatt erledigt.😄

Gruss und viel Spaß noch

Jose

Ach ja , da war ich sogar ein Tag zu früh hin als der Termin war 🤪

und das Mopetchen war trotzdem am Abend fertig 😄 .

FXD · seit
FXD
Gast


Neuer Beitrag 13.06.2007 09:11
Zum Anfang der Seite springen

Kosten 186Euros, alle Punkte laut HD InspBlatt erledigt

ohne jetz ketzerisch wirken zu wollen, gerade dass sollte auf alle Fälle drin sein, oder? soweit ich weiß schickt Harley regelmäßig Testkunden los um gerade solche Sachen zu testen.

Gruß

fxd

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3969732
07.04.2026 17:57
von Breakout-117
Zum letzten Beitrag gehen