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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: EVO Köpfe abbauen und Riefen/Risse im Zylinder Evo

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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: EVO Köpfe abbauen und Riefen/Risse im Zylinder Evo

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springerdinger ist online springerdinger · 5160 Posts seit 10.08.2017
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von FatBoy1994
Hab jetzt bei meinen alten Kolben geschaut, da ist sie nach unten, weiß aber jetzt nicht mwehr wie ich sie wirklich eingebaut habe (merke mir seit Corona nichts mehr).

Jetzt ist die Frage, was tatsächlich passiert, wenn diese verkehrt rum eingebaut sind?

@FatBoy1994 Könnte ein eventueller Falscheinbau etwas mit deinem jetzigen Problem zu tun haben ?

FatBoy1994 ist offline FatBoy1994 · 201 Posts seit 20.08.2023
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Neuer Beitrag Heute, 17:57
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Hab mir noch gedacht vor dem Zusammenbau, soll ich die Kolbenringe mal in den Zylinder einlegen, habe es dann leider nicht gemacht, weil ich der Annahme war wenn das ein "Ready to use" kit ist das passen würde.
War auch mein erster Harley Motor, beim nächsten bin ich gescheiter.
In der Automobil oder Traktorbraunche brauchst wenn du da neue Büchsen mit Kolben (Traktor) einbaust nichts messen

Angeblich soll es ja an dem zu großen Ölabstreifring liegen, aber der Wellring, wie kürzt man diesen dann. Die normalen Ringe sind mir ja klar, aber der Welllring ?

Ob ich da was reklamieren kann weis ich nicht, obwohl in der Beschreibung "Ready to use" steht, ist ja bei den Kipphebeln und den Hydros das gleiche, war ja Qualitativ ach nichts.

Na ja mal ordenlich Lehrgeld gezahlt, werde aber trotzdem die alten, auf das erste Übermaß aufgebohrten, Zylinder mit neuen Kolben verbauen. Nehme jetzt die originalen Harley Kolben.

FatBoy1994 ist offline FatBoy1994 · 201 Posts seit 20.08.2023
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Neuer Beitrag Heute, 17:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von FatBoy1994
Hab jetzt bei meinen alten Kolben geschaut, da ist sie nach unten, weiß aber jetzt nicht mwehr wie ich sie wirklich eingebaut habe (merke mir seit Corona nichts mehr).

Jetzt ist die Frage, was tatsächlich passiert, wenn diese verkehrt rum eingebaut sind?

@FatBoy1994 Könnte ein eventueller Falscheinbau etwas mit deinem jetzigen Problem zu tun haben ?

Nein, habe ja damals nochmals zerlegt ohne das sie mal gelaufen ist und hab die Wellringe mit dem Stoß nach oben eingebaut, aber leider auch beim zweiten mal nicht gemessen.

Passiert mir sicher bei keinem Motor mehr.

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