Dyna 1991 ist 39mm, das paßt schon.
Bei Deiner 91er kannst Du gleich zerlegen und mal alles neu machen an Verschleißteilen, wenn noch nie gemacht oder unbekannt.
Habe es letztes Jahr mit einer 88er Gabel gemacht, und das hat definitiv nicht geschadet, wie sich gezeigt hat.
Auch wenn es von außen nicht immer so wild aussieht am äußeren Dichtring, wie bei mir.
Shop manual ist hilfreich, ohne parts manual kann es gehen, da es gängige Verschleißteile sind.
Zu Beginn - beim Ausbauen nicht die Standrohre
verkratzen (Vorsichtsmaßnahme bei MINUTE 11.10), ist ein typisches Vorkommnis beim Durchschieben und gibt ach so schöne Hologramme beim hin- und her-rutschen und ziehen.
Zerlegen
Frisch zusammenbauen Die bei Min. 1.35 gezeigten Scheiben haben eine "scharfe" Kante, und eine (sehr leicht)gerundete, hier die richtige Seite beachten beim Wieder-Einlegen.
Für das Festklopfen der Simmerringe (oben am Standrohrende beim Draufschieben vorher Klebeband über die Kante und vorsichtig aufschieben) ging es ohne teures Spezialwerkzeug,
ich konnte ich im Wellendichtring-Werkzeugkoffer Passendes finden und improvisieren
All-Balls ist ein guter Überhol-Kit
Wenn Du nicht knapp bei Kasse bist : DIE Gelegenheit für einen Cartridge-Satz von RaceTech
Ansonsten vielleicht wenigstens progressive Gabelfedern.
Ich war gezwungenermaßen bei der letzten Überholung der Cheap Charlie und ließ die Serienfedern, dafür habe ich zwei Spacer aus 30mm Alurohr geschnitten für etwas mehr Spannung, und anderes Öl.
Ist nicht mehr so weich jetzt.
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WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
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