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FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Kopfdichtungen erneuern Evo

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FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Kopfdichtungen erneuern Evo

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EvilTwin ist offline EvilTwin · 124 Posts seit 23.02.2013
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Neuer Beitrag 02.07.2020 19:01
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Hallo zusammen,
ich möchte in absehbarer Zeit die Kopfdichtungen meiner 96er Evo  E-Glide erneuern. So wie es aussieht muss der Motor dazu ausgebaut werden, da zwischen Rahmen und hinterer Zylinder kaum Platz zum entfernen der Rockerboxenschrauben ist. Hat da jemand Erfahrung von Euch wie es geht ohne den Motor auszubauen?

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viele Grüße

Heiner

Stonie22 ist offline Stonie22 · 174 Posts seit 14.04.2017
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Neuer Beitrag 02.07.2020 19:13
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Bei der EVO Touring sollte da eigentlich Platz sein. 
Falls es eng ist einfach das vordere Motorlager lockern. 
evtl. Schrauben raus dann kannst du den Motor absenken.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6729 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 02.07.2020 19:56
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Aloha,
wie geschrieben, da ist genug Platz.
Ggf. einen Kugelinbusschlüssel für die eine leicht verdeckte Schraube.
Und meine Empfehlung: Nim den Dichtsatz von James. Z. B von HIER

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

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EvilTwin ist offline EvilTwin · 124 Posts seit 23.02.2013
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Neuer Beitrag 02.07.2020 21:36
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Ja den Gasket Satz habe ich bereits. 2 Schrauben liegen unter dem Rahmen, max. Platz 2 cm. Müsste es mit einem gekürzten Imbus versuchen..oder versuchen den Motor abzusenken
Attachment 341887

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viele Grüße

Heiner

Stonie22 ist offline Stonie22 · 174 Posts seit 14.04.2017
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Neuer Beitrag 03.07.2020 06:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von EvilTwin
Ja den Gasket Satz habe ich bereits. 2 Schrauben liegen unter dem Rahmen, max. Platz 2 cm. Müsste es mit einem gekürzten Imbus versuchen..oder versuchen den Motor abzusenken

der Platz reicht locker.

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EvilTwin ist offline EvilTwin · 124 Posts seit 23.02.2013
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Neuer Beitrag 03.07.2020 07:03
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alles klar, werde es dann in Angriff nehmen. Danke für Hilfe.

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viele Grüße

Heiner

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Stonie22 ist offline Stonie22 · 174 Posts seit 14.04.2017
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Neuer Beitrag 03.07.2020 07:52
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Mach die Fussdichtungen auch gleich.  
die kommen dann eh bald. 
ich würd Cometic empfehlen.

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EvilTwin ist offline EvilTwin · 124 Posts seit 23.02.2013
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Neuer Beitrag 03.07.2020 09:05
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Ja hatte ich auch geplant 👍

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viele Grüße

Heiner

Enterprise ist offline Enterprise · 719 Posts seit 03.09.2009
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719 Posts seit 03.09.2009 aus Bad Bibra

fährt: Road Glide CVO 110, Low Rider S 117
Neuer Beitrag 03.07.2020 11:51
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Nach Werkstattbuch sollte man auch die Stehbolzen mit wechseln. Machen zwar die wenigsten jedesmal (mich eingeschlossen) aber wenn man die Alten mal gegen Neue hällt, weiß man warum.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6729 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 03.07.2020 15:31
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Hab ich noch nie mit gemacht und auch noch keine Probleme.
Eher kann Dir noch ein schönes Missgeschick passieren wie z.B. beim Ausbau der Stehbolten einer abreissen, das gewinde im Gehäuse ausreissen usw.
Nee nee, never change a running system ist da meine devise und bisher eben problemlos.
Und zum Platz, man kann auch einen Inbusschlüssel abflexen und wie eine kleine Innenstecknuss mittels passendem Schlüssel benutzen.
Ggf. hast Du sogar eine passende Inbuseinsatz in der werkzeugkiste.
Und wenn der kleine Gabel-Ringschlüssel nicht vorhanden ist, aber ein Bratling, dann wird eben der abgesägte Inbusstumpf in eine grössere Mutter (5/16 z.B.) geschweisst und eben der 1/2 zöllige Schlüssel verwendet.
Es gibt da viele Möglichkeiten.
Man muss bissel überlegen und schauen was man für Werkzeuge und Hilfsmittel hat.

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Neuer Beitrag 03.07.2020 19:14
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Vielen Dank an Euch. 
So hier mal ein Zwischenstand , die Deckel sind runter. Imbus gekürzt und dann wars kein Problem. Ich poste hier ab und an einen Zwischenstand.
großes Grinsen
Attachment 341948

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Heiner

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 395 Posts seit 06.08.2013
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Neuer Beitrag 03.07.2020 19:53
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Hallo Heiner, solange die Kipphebelböcke noch drauf sind, könntest du mit der Taschenlampe in die Zündkerzenlöcher schauen und die Ventile kontrollieren. Dazu einen hohen Gang einlegen und den Motor am Hinterrad durchdrehen. Wenn du dann die Köpfe abgenommen hast, wäre es eine gute Gelegenheit, die Ventile einzuschleifen und die Ventilschaftdichtungen auszutauschen. 
Grüße 
Knut Schmidt, Willich

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Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 03.07.2020 19:56
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Beachte das die Cometic- Sätze mit von den orginal Dichtungen abweichenden Drehmomente angezogen wird.

GrüssKW

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Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 395 Posts seit 06.08.2013
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Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
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fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 03.07.2020 19:57
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Hallo, nicht jeder findet das gut, aber ich würde dann noch die Kolbenringe inkl. Abstreifringe so verdrehen, dass sie wieder die ursprüngliche Position haben.

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 395 Posts seit 06.08.2013
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Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
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fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 03.07.2020 20:02
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Cometic hatte ich auch genommen, als Fußdichtung, Kopfdichtung und unter der Rockerbox. Aber die Gummidichtungen hatte ich als Originalteile bei Thunderbike bestellt. Geliefert wurden graue Silikondichtungen. Trocken eingebaut bleiben die zuverlässig dicht.

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