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Panhead: Bates Reifen?

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Panhead: Bates Reifen?

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Tommel ist offline Tommel · 395 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
Tommel ist offline Tommel
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395 Posts seit 01.10.2020
Avatar (Profilbild) von Tommel

fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 02.12.2024 15:42
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Fährt jemand diese Gummis ?
Schon mal durch Dreck/Sand gefahren ?
Ich vermute die kommen oem von Heidenau deshalb interessiert mich einfach/schwierig die Montage war ?
Steht auf der Reifenflanke ein "RI" oder "Reinf. "?
Kilometerleistung ?

Besten Dank

migra1956 ist offline migra1956 · 327 Posts seit 12.08.2024
fährt: keins
migra1956 ist offline migra1956
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327 Posts seit 12.08.2024
fährt: keins
Neuer Beitrag 19.12.2024 16:33
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Moin Tommel,

die Firma Heidenau war mir unbekannt, interessanter Hinweis, gab es in frühren Jahren eine Vorlage aus den USA für diese Reifen, oder eine rein deutsche Entwicklung für Off-Road / Straße?

Heidenauhttps://heidenau.com/unternehmen/wer-wir...ehen#geschichte

Preis natürlich interessant, Laufleistung auf Asphalt sicher weit weniger wie zB ein klassischer Goodyear, oder die modernen Kopien aus Fernost...

Micha
PS Interessant, daß W&W soz. als "Hersteller" auftritt, ist aber typisch für die Firma in Würzburg, ich kenne die Firma seit den frühen 1980er Jahren aus div. Geschäftskontakten, keine Klagen, immer korrekt! Gut!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von migra1956 am 19.12.2024 17:07.

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1713 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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1713 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 19.12.2024 20:49
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 @migra1956 

Gibt es eigentlich in diesem Forum noch ein Thema, dass Du noch nicht mit Deinen alten Geschichten zugelabert hast?

Die Frage war, ob jemand diese Reifen kennt, wie sie sich fahren und wie sie zu montieren sind!

Ich bin jetzt echt mal raus hier, solange Dein blödes Kommentieren zu jedem Thema aus uralten Zeiten anhält!

Allen anderen wünsche ich ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Gruß, Franz

Shadow ist offline Shadow · 2517 Posts seit 11.03.2013
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fährt: RATglide
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2517 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 20.12.2024 05:57
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hatte diese Reifen auf meiner Road Glide, Montage ohne Probleme. Auf der Bahn ab 170kmh brachten sie Unruhe ins Fahrwerk. Enge Kurven waren auch nicht so pralle, da die Profilblöcke seitlich nicht versetzt sind, ..... und wenn dann so ne Rille kam ... kippte das Bike plötzlich ein. Optik war super, aber nochmal montieren werde ich diese nicht!
Attachment 433043

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Tommel ist offline Tommel · 395 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
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fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 20.12.2024 12:08
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Hi Shadow !

Bei welcher Km-Leistung hast du die Reifen entsorgt ?
Hättest du anhand der Profiltiefe der Reifen noch länger fahren können ?
Bist du vielleicht zB mal über eine Wiese, üblen Feldweg, Kiesgrube, etc gefahren und hattest den Eindruck das die Reifen im Gelände schon bedeutend besser sind als normale Strassenreifen ?

Danke

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cal43 ist offline cal43 · 1419 Posts seit 04.05.2020
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cal43 ist offline cal43
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1419 Posts seit 04.05.2020
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fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 20.12.2024 12:20
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Guhde

das sind K60 und am Anfang war das Gutachten auch noch von Heidenau,
ich hatte die auf einen Honda Dominator montiert unauffällig , ein paar risse an den Blöcken und ja die sind sobald es kein Asphalt mehr ist jedem Straßenreifen überlegen.

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Shadow ist offline Shadow · 2517 Posts seit 11.03.2013
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fährt: RATglide
Neuer Beitrag 20.12.2024 13:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tommel
Hi Shadow !

Bei welcher Km-Leistung hast du die Reifen entsorgt ?
Hättest du anhand der Profiltiefe der Reifen noch länger fahren können ?
Bist du vielleicht zB mal über eine Wiese, üblen Feldweg, Kiesgrube, etc gefahren und hattest den Eindruck das die Reifen im Gelände schon bedeutend besser sind als normale Strassenreifen ?

Danke

im Wald und auf den matschiegen Panzerwegen, haben die Reifen super gegriffen.
Bei 9000km war der hintere Reifen bei 2,4mm Restprofil, vorne waren es 3,2mm.

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Tommel ist offline Tommel · 395 Posts seit 01.10.2020
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fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 20.12.2024 17:10
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Astrein !
Danke Shadow für die genauen Angaben.

Der Kreis schließt sich durch die prima Info von Cal das dies ein K60 ist bzw war.
Ich hatte schon bei Heidenau gesucht und nix gefunden weil es diesen Reifen einfach nicht mehr gibt
Internetsuche den K60 betreffend sind recht positiv und offenbar kann man den Schlappen auch mit Montierhebel montieren.
Nicht das ich das will aber evtl muß
Muß mal bei W&W vorbei und so einen Reifen befummeln wie hart/weich der Wulst ist

Danke euch beiden !!

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Soonham ist offline Soonham · 1545 Posts seit 04.01.2014
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Neuer Beitrag Heute, 08:39
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meines Wissens nach wird der BATES von Heidenau exclusiv für W&W produziert...

Den K60 gibts noch mit dem Zusatz "Scout"

https://shop.heidenau.com/de/zweiradreifen/k60-scout.html

Shadow ist offline Shadow · 2517 Posts seit 11.03.2013
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fährt: RATglide
Neuer Beitrag Heute, 12:08
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der K60 usw hat nichts mit dem Bates gemeinsam, komplett anderes Profilbild!

Avatar (Profilbild) von Tommel
Tommel ist offline Tommel · 395 Posts seit 01.10.2020
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Tommel ist offline Tommel
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Avatar (Profilbild) von Tommel

fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag Heute, 15:00
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Nur zur Info:
bei mir wäre es der Bates 100 (5.00-16)

Bei dem K60 SiCa, K60 Scout & K60 Ranger gibt es ein unterschiedliches Profilbild je nach Reifenbreite.
Hatte gestern in einem Tenere oder Dominator-Forum (?) ein Bildchen von einem K60 (ohne Zusatznamen) gesehen und das war dem Bates schon sehr, sehr ähnlich.
Und nu finde ich es nicht mehr …

So wie ich das kapiert habe gibt es den K60 (ohne Zusatz) seit vielleicht 8 Jahren nicht mehr

Was interessant ist das deine (Shadow) Beobachtung von vielen Fahrern mit K60 (ohne Zusatz) bestätigt wird ( … und wenn dann so ne Rille kam ... kippte das Bike plötzlich ein ).

Ist auch wurscht.
Shadow ist mit dem Bates 90 knapp 10K gefahren (plus Restprofil), er bewegt sein Kiste artgerecht und uU haben die ein merkwürdiges Einlenkverhalten .
Mein Haufen wird auch um die Ecken gescheucht aber mein Starship hat nur Warp-4 und mir ist es wichtig das ich 10-13K weit komme
und wenn Dreck für dutzende Kilometer droht ich nicht gleich heulen muss.
Ausserdem muss es möglich sein , im falle eines Plattens, den Gummi mit Montierhebeln runter/raufzufummeln.

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