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Alle Softail: Street Bob vs. Low Rider S vs. Breakout M8 114

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Alle Softail: Street Bob vs. Low Rider S vs. Breakout M8 114

Baldphil ist offline Baldphil · 21 Posts seit 08.09.2024
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Baldphil ist offline Baldphil
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Neuer Beitrag 24.10.2024 13:08
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Ich finde… wenn Mannschaft Umbauten schaut , sind ganz ganz weniger auf low Rider Basis…

kann mich natürlich auch täuschen… 

ich finde auch irgendwie keine 21 Zoll Räder mit doppekscheibe oder nimmt man dann die der touring Modelle??

BlackStar ist offline BlackStar · 2107 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 24.10.2024 15:02
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Moin,

das mag daran liegen, dass die M8 Softails serienmäßig keine 21-Zollräder mit Doppelflanschnabe haben, bzw. Modelle mit 21“ Rad von Haus aus keine Doppelscheibenbremse mitbringen 😬😉

BlackStar

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HD501 ist offline HD501 · 1425 Posts seit 15.04.2019
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Neuer Beitrag 24.10.2024 18:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Also 10000 bei der Breakout sehe ich überhaupt nicht. Wenn man es breit und tief haben will ist das sicher die „billigere“ Lösung.
Kommt natürlich auch drauf an was man will. Breit und tief und dann noch gut kurvenfahren, ist wie die eierlegende Wollmilchsau

Aber ganz locker:
- Auspuff
- Tuner/evtl. LuFi
- Heckfender (plus Lackierung)
- Frontfender (plus Lackierung)
- Blinker vorne/hinten
- Kennzeichenhalter
- Sitz
- Tieferlegung
- Fußrastenanlage
- Kleinteile, die auf dem Bild zu sehen sind
- Wenn man vernünftig macht, dann gleich ein anderer Lenker

Klar kann man von allen Teilen die Teuersten nehmen.

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Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Baldphil ist offline Baldphil · 21 Posts seit 08.09.2024
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Neuer Beitrag 24.10.2024 19:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin,

das mag daran liegen, dass die M8 Softails serienmäßig keine 21-Zollräder mit Doppelflanschnabe haben, bzw. Modelle mit 21“ Rad von Haus aus keine Doppelscheibenbremse mitbringen 😬😉

BlackStar

ich weiß 😥😥😥das is ja das Problem 😥😥

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Vinchi ist offline Vinchi · 2038 Posts seit 15.02.2014
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Neuer Beitrag 24.10.2024 22:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Also 10000 bei der Breakout sehe ich überhaupt nicht. Wenn man es breit und tief haben will ist das sicher die „billigere“ Lösung.
Kommt natürlich auch drauf an was man will. Breit und tief und dann noch gut kurvenfahren, ist wie die eierlegende Wollmilchsau

Aber ganz locker:
- Auspuff
- Tuner/evtl. LuFi
- Heckfender (plus Lackierung)
- Frontfender (plus Lackierung)
- Blinker vorne/hinten
- Kennzeichenhalter
- Sitz
- Tieferlegung
- Fußrastenanlage
- Kleinteile, die auf dem Bild zu sehen sind
- Wenn man vernünftig macht, dann gleich ein anderer Lenker

Klar kann man von allen Teilen die Teuersten nehmen.

Oder man kann es gleich sein lassen. Man könnte auch Möppie aus Fernost kaufen und mit Plastik Zeug versehen.
Ich habe nicht mal vernünftige Krümmer, eine vernünftige Airride Anlage und und und aufgeführt. Da bist du mal schnell bei dem Doppelten. Ja und 10 Riesen für die Liste wäre ein Schnapper.

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Vinchi ist offline Vinchi · 2038 Posts seit 15.02.2014
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Neuer Beitrag 24.10.2024 22:15
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@TE: Du solltes vielleicht erstmal mit sich selbst klar kommen und Deine Prioritäten setzen. In deinem ersten Beitrag wären Fahrbarkeit, Agilität das Wichtigste. Jetzt überlegst du und holst dir die Info, wie man aus einem mehr oder weniger fahrbaren Bike eine lahme Ente macht. Komisch ist es schon.

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Baldphil ist offline Baldphil · 21 Posts seit 08.09.2024
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Baldphil ist offline Baldphil
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fährt: Keins
Neuer Beitrag 25.10.2024 05:08
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Es soll ein Kompromiss werden… was bringt mir ne Harley die um die Kurven kommt aber aussieht wie 💩… 

Anders rum was bringt mir ein Motorrad was super toll aussieht mit dem du aber nur bedingt fahren kannst…

und ich glaube da gibt es definitiv einen Kompromiss 

Nur durch Heckfender und 2 Nummern größere Räder wird das Ding nicht unfahrbar…😆bzw komplett unbrauchbar 

Und ich finde die original Rad reifen Kombinationen von Street Bob gar nichts kann… sieht nicht schöne aus und die Größe und der Stand zum heckfender, das kann alles sein nur keine harley

low Rider besser aber hinten trotzdem zu hoch 😥

BlackStar ist offline BlackStar · 2107 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 25.10.2024 06:09
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Moin,

ein Kompromiss ist in aller Regel etwas, das weder in die eine noch in die andere Richtung zufrieden stellt.

Ein Moped zum gemächlichen Criusen, ein Moped zum komfortablen Touren 😬😉 
Das kommt, wenn überhaupt, unterm Strich kaum teurer, als ein individualisierter, und trotzdem kompromissbeladener Aufbau auf welcher Basis auch immer.

BlackStar

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Vinchi ist offline Vinchi · 2038 Posts seit 15.02.2014
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fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 25.10.2024 09:14
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Wenn es wirklich eine Dicke sein soll, dann bist du bei BO am besten beraten. Die kann man auch ohne umzubauen fahren, sie sieht schon vom Stock aus gut aus.
Breitreifenumbau der SB wird auch einiges verschlingen und ist für die Ausführung in Eigenregie schon etwas komplexer. Auch wirtschaftlich gesehen ist die BO in diesem Fall erste Wahl.

Schrauberguru81 ist offline Schrauberguru81 · 43 Posts seit 10.10.2023
fährt: Sport Glide 2023 und Simson
Schrauberguru81 ist offline Schrauberguru81
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43 Posts seit 10.10.2023
fährt: Sport Glide 2023 und Simson
Neuer Beitrag 26.10.2024 11:48
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Breakout+ Auspuff sind schon mal 30K. Dann noch Kennzeichenhalter, vernünftige Reifen usw.
Willst du überhaupt neu kaufen?

Zuschauer ist offline Zuschauer · seit
Zuschauer ist offline Zuschauer
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Neuer Beitrag 26.10.2024 12:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Baldphil
Es soll ein Kompromiss werden… was bringt mir ne Harley die um die Kurven kommt aber aussieht wie 💩… 

Anders rum was bringt mir ein Motorrad was super toll aussieht mit dem du aber nur bedingt fahren kannst…

und ich glaube da gibt es definitiv einen Kompromiss 

Nur durch Heckfender und 2 Nummern größere Räder wird das Ding nicht unfahrbar…😆bzw komplett unbrauchbar 

Und ich finde die original Rad reifen Kombinationen von Street Bob gar nichts kann… sieht nicht schöne aus und die Größe und der Stand zum heckfender, das kann alles sein nur keine harley

low Rider besser aber hinten trotzdem zu hoch 😥

Ich dachte es geht um den Fahrspass beim Motorradfahren?

Kauf die n Showbike und fahr zur nächste Eisdiele,dort biste der King und gefahren biste auch
Was willste mehr?

Franky68 ist offline Franky68 · 63 Posts seit 21.09.2023
fährt: Fat Boy
Franky68 ist offline Franky68
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63 Posts seit 21.09.2023
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 27.10.2024 10:20
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Ich weiß nicht, ich kann den TE sehr gut verstehen. Mir ging es letztes Jahr genauso. Geht es um Fahrbarkeit und Fahrspaß, ich denke für dieses Thema hat er seine Tuono. Eine BMW GS lässt sich bestimmt super fahren, nur, ich kenne kein Motorrad das noch hässlicher ist (sorry an eventuell anwesende GS-Fahrer 😉). Dem TE geht es um die Optik der Harley, ich denke das können sehr viele hier im Forum nachvollziehen (einschließlich ich) und einen Kompromiss zwischen Optik und Fahrbarkeit. Natürlich geht das, wahrscheinlich allerdings nur so lange wie man keine ausgedehnten Urlaubstouren mit dem Hobel machen will.
Grüße Franky

Rohdius ist offline Rohdius · 9 Posts seit 27.10.2024
aus Salzkotten
fährt: Softail LowRider FXLR
Rohdius ist offline Rohdius
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9 Posts seit 27.10.2024 aus Salzkotten

fährt: Softail LowRider FXLR
Neuer Beitrag 27.10.2024 18:51
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Ja, schönes Mopped...
aber ich mit knapp 1,70 sitz da drauf wie´n Affe auf´m Schleifstein!
Absolutes Unbehagen,Probefahrt dankend abgebrochen. cool

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a08574 ist offline a08574 · 616 Posts seit 22.06.2011
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aus Röhrmoos

fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 30.10.2024 08:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Franky68
Ich weiß nicht, ich kann den TE sehr gut verstehen. Mir ging es letztes Jahr genauso. Geht es um Fahrbarkeit und Fahrspaß, ich denke für dieses Thema hat er seine Tuono. Eine BMW GS lässt sich bestimmt super fahren, nur, ich kenne kein Motorrad das noch hässlicher ist (sorry an eventuell anwesende GS-Fahrer 😉). Dem TE geht es um die Optik der Harley, ich denke das können sehr viele hier im Forum nachvollziehen (einschließlich ich) und einen Kompromiss zwischen Optik und Fahrbarkeit. Natürlich geht das, wahrscheinlich allerdings nur so lange wie man keine ausgedehnten Urlaubstouren mit dem Hobel machen will.
Grüße Franky

Hi,

Immer wieder ist zu lesen, dass man eine Breakout oder FatBoy nicht agil durch die Kuven preschen kann, oder keine langen Touren gehen.
Klar mit ne GS kommst Du nicht mit, aber wir haben auch in Serpentinen schon Joghurtbecher klargemacht (Tignale). Lange Touren? Dieses Jahr im July waren es 3.900km in 9 Tagen (München, Genua, Olbia, Palermo, Messina,  Bari, Remini, München,ohne Probleme).
Natürlich gibt es jede Menge bessere Moppeds (Straßenlage, Komfort), aber auch mit der Dicken bei 130/260 Bereifung geht alles. Ich muss halt mehr arbeiten, aber gerade das gefällt mir.
Kauf Dir ne 48 (damit musst Du um die Kurven fahren wie mit ner Schubkarre) danach geht jede Softail wie von allein durch die Kurven und ist auch wesentlich bequemenr.

Gruß
Stefan

__________________
Bavaria Stammtisch München

Bjrn ist offline Bjrn · 534 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
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534 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 30.10.2024 18:45
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So wie du deine Umbauvorstellungen beschreibst, führen dich eigentlich alle Wege zur Breakout.
- Breites Hinterrad - pack einen 260er Metzeler Cruisetec hinten drauf, der kippt wunderbar ein. OEM Werkbereifung muss eh runter, fährt müllig und der 260er passt auf die Felge und fährt besser als der 240er
- 21" vorne haste schon (finde den Unterschied zum 19" fast nicht bemerkbar, außer du hast einen direkten Vgl). Ich hab das 19" gg ein 21" getauscht und mich stört es 0

Die anderen Umbauten/Kosten hast du bei allen Modellen (Auspuff, Heck, Airride), wirst aber mit LRS und SB nie ganz den BO Dragster Style hinbekommen.
Und mit Airride gewinnst du wieder etwas Bodenfreiheit und kommst auch halbwegs um die Kurve. Frage ist was du willst, eine Sumo machste aus keiner der Karren.

Und wegen Doppelscheibenbremse - ich hab eine auf meiner FXDR, auch mit 21" Vorderrad (von einer Touring CVO) - und die bremst auch nicht spürbar besser als die single disc Bremse der BO.

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