Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » 97er Evo - Heritage Softail Classic - Kaufberatung

97er Evo - Heritage Softail Classic - Kaufberatung

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

97er Evo - Heritage Softail Classic - Kaufberatung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Fat_Boy
Fat_Boy ist offline Fat_Boy · 284 Posts seit 19.09.2011
aus Villach
fährt: keins
Fat_Boy ist offline Fat_Boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
284 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von Fat_Boy
aus Villach

fährt: keins
Neuer Beitrag 12.09.2024 07:06
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

Bitte um Tipps: Mir hat es gerade eine Harley angetan. Optik find ich einfach genial klassisch - der Sound vom Evo Motor sagt mir auch sehr zu - und der Preis - naja - da kann man vielleicht noch darüber reden (~15.000 €)

Beschreibung vom Händler:
  • wunderschöne Heritage Softail in der tollen Lackierung "State Blue Pearl"
  • Evolution Motor mit 1.339 ccm und tollem Harley Sound
  • großes Motorservice mit allen Dichtungen und verstärktem Nockenwellenlager
  • Weißwandreifen
  • Fat Boy Lenker
  • 2-in-1 Auspuffanlage mit Fishtail Endkappe
  • Zusatzscheinwerfer
  • 4-Kolben Bremszange vorne
  • sehr schöner Zustand

das ganze bei ~65.000km. Ich selbst bin ein reiner Gelegenheitsfahrer - keine langen Touren. Verwendung nur Lokal als Autoersatz oder zum Caffee Trinken/Freunde besuchen/See usw... - viel zum Fahren komme ich eh kaum - ich denke das so 1000-2000km im Jahr realistisch sind. Ich bin auch kein großer Schrauber - hab aber eine nette freie Werkstadt in der Nähe die sich auf Harley spezialisiert hat. 

Meine Frage als Laie wär jetzt einfach: Wenn der generelle Zustand und Preis passt (Sprich, kein sichtlicher Ölverlust/Rost usw.) - spricht etwas gegen die 65k km vom Evo motor? Oder kommt schön langsam die Zeit wo man als Nicht-Schrauber besser einen Twincam nehmen sollte? Sind doch schon 30 Jahre die das Bike am Buckel hat smile

LG!
Attachment 428652

HD501 ist offline HD501 · 1366 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 12.09.2024 07:16
Zum Anfang der Seite springen

Die Laufleistung sicher kein Problem für einen EVO Motor, aber für mich wäre das Moped viel zu teuer. Gute EVO`s gibts schon um die 10000

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

FatBoy1994 ist offline FatBoy1994 · 87 Posts seit 20.08.2023
fährt: FatBoy
FatBoy1994 ist offline FatBoy1994
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 20.08.2023
fährt: FatBoy
Neuer Beitrag 12.09.2024 07:19
Zum Anfang der Seite springen

Habe auf meiner 94er Fatboy mit EVO 100.000km drauf, beim Motor hab ich aktuell nichts gemacht, und hoffe das bleibt noch viele km so.
Aktuell spinnt aber meine Crane Zündung, neue Daytona Twin Tec baue ich am Wochenende ein.

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk


senser ist offline senser · 94 Posts seit 08.02.2023
aus Coburg
fährt: HD E-Glide Sport
senser ist offline senser
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 08.02.2023 aus Coburg

fährt: HD E-Glide Sport
Neuer Beitrag 12.09.2024 07:21
Zum Anfang der Seite springen

schönes moped, und wie mein vorredner schrieb, viel zu teuer

__________________
Grüße aus Coburg 

Kellerkind ist offline Kellerkind · 484 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
484 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 12.09.2024 07:22
Zum Anfang der Seite springen

Erstmal sind 15 tausend min. 4 Zuviel.
65 tkm sind für einen EVO keine Laufleistung, meine hatte 130tkm und im Bekanntenkreis 200tkm ohne das der Motor einmal auf war. Empfindlich sind die Felgen die Rosten gerne.

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1639 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1639 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrahmen
Neuer Beitrag 12.09.2024 07:29
Zum Anfang der Seite springen

In Österreich gelten andere Preise. 
Und ob es zu teuer ist, entscheidet nur der Käufer. 

Ich würde den Preis nicht bezahlen, bin aber verarmt und lebe in Deutschland.

__________________
Greetz
Franky

Werbung
Avatar (Profilbild) von Fat_Boy
Fat_Boy ist offline Fat_Boy · 284 Posts seit 19.09.2011
aus Villach
fährt: keins
Fat_Boy ist offline Fat_Boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
284 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von Fat_Boy
aus Villach

fährt: keins
Neuer Beitrag 12.09.2024 07:30
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antworten. Wegen den Preis - was vielleicht noch relevant ist - der ganze Spaß spielt sich in Österreich ab - wo die Bikes leider generell etwas teurer sind....Aber ich würd da natürlich noch drüber reden!

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23011 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23011 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 12.09.2024 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Mich würde die Angabe „alle Dichtungen neu“ etwas stutzig machen!
Dazu müsste der Motor raus und komplett zerlegt werden.
Warum soll man das freiwillig machen?
Oder wurden doch nur einige Dichtungen erneuert?
Wie schon geschrieben macht ein Evo locker 100tkm.
NW-Lager ist ok.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Sprotte ist offline Sprotte · 135 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 12.09.2024 10:54
Zum Anfang der Seite springen

Nockenwellen Lager ist der Schwachpunkt bei den letzten Evos, da das gewechselt wurde, kannst du sorgenfrei in Richtung 100tkm cruisen…
Knapp 2500km im Jahr sind doch realistisch für ein Schönwetter Gelegenheitsfahrermoped…

Evo Preise ziehen leider auch in D an, da muss du selber entscheiden, was du investieren willst, falsch machen wirst du mit dem Moped eher nichts…

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4665 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4665 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 12.09.2024 11:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FatBoy1994
Habe auf meiner 94er Fatboy mit EVO 100.000km drauf, beim Motor hab ich aktuell nichts gemacht, und hoffe das bleibt noch viele km so.

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk

Dann ist da sogar noch das innere Nockenwellenlager, wo die Lagerrollen in einem Kunststoffkäfig laufen in Betrieb ? cool

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4665 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4665 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 12.09.2024 11:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985

Und ob es zu teuer ist, entscheidet nur der Käufer.

Das sehe ich genauso!

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4665 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4665 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 12.09.2024 12:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fat_Boy
Vielen Dank für die Antworten. Wegen den Preis - was vielleicht noch relevant ist - der ganze Spaß spielt sich in Österreich ab - wo die Bikes leider generell etwas teurer sind....Aber ich würd da natürlich noch drüber reden!

Lass einfach deinen Bauch entscheiden.

Nightrider ist offline Nightrider · 2775 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2775 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 12.09.2024 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Naja, Schick ist das Bike, aber muss man gleich den Neupreis von 1997 auf ein siebenundzwanzig Jahre altes Motorrad aufrufen?

Das ist ein Neufahrzeug doch vielleicht das sorgenfreie Krad.

__________________
.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4665 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4665 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 12.09.2024 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Je nachdem was man will Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Fat_Boy
Fat_Boy ist offline Fat_Boy · 284 Posts seit 19.09.2011
aus Villach
fährt: keins
Fat_Boy ist offline Fat_Boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
284 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von Fat_Boy
aus Villach

fährt: keins
Neuer Beitrag 12.09.2024 15:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nightrider
Naja, Schick ist das Bike, aber muss man gleich den Neupreis von 1997 auf ein siebenundzwanzig Jahre altes Motorrad aufrufen?

Das ist ein Neufahrzeug doch vielleicht das sorgenfreie Krad.

Das Neufahrzeug kostet bei uns, mit minimalen Zubehör wie schöne Fußrasten und Griffen, ca. 33-35k €. Also das doppelte. Und die fehlenden Retro Vibes nicht vergessen smile Ich werd am WE mal zum Händler düsen und fragen was spreislich drinnen ist....

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Suche Teile: Trittbretterkit für Softail Bj 2016
von twinbreak
0
527
17.09.2024 05:53
von twinbreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
1382
14.09.2024 07:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
827
16.08.2024 10:21
von SaFl
Zum letzten Beitrag gehen