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Zitat von springerdinger
Ich meinte plus und minus am (ausgebauten Modul) verbinden, und dann die Widerstandswerte von den einzelnen belegbaren Steckplätzen aufrufen.
Dabei werden wohl keine Werte heraus kommen, die eine "Diagnose" zulassen, oder erleichtern würden.
Hier einmal beispielhaft ein Foto vom "Innenleben" des Blinkmoduls, das der legendäre Burkhard Schimmer zu Lebzeiten
als Ersatz für die schon damals sauteuren originalen Blinkmodule konstruiert hatte. Lastunabhängig, aber - so wie auch
die "üblichen" Module, die man bei anderen Anbietern erwerben kann - leider ohne automatische Blinkerrückstellung.
Leider wurde von dem IC die Bezeichnung "weg radiert", so dass ich nicht sagen kann, wie genau das Ganze funktioniert.
Aber man kann schon erkennen, dass es nicht nur mit ein paar Widerständen, Kondensatoren und Dioden getan ist.....
GReetz Jo
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Zitat von Stefanhein1985
Ich habe jetzt das violette und braune getauscht und wenn ich den rechten Blinker betätige blinkt der linke wenn ich links blinke blinkt keiner.
Tja... dann ist die Diagnose "Modul defekt" eindeutig. Originalen Ersatz bekommst Du dafür kaum noch, und von "gebraucht" würde ich
abraten. Niemand baut das Teil ohne Grund aus dem Moped aus. Bleibt als Lösung nur das Ausweichen auf ein Modul aus dem Zubehör.
Die Frage ist dann: Basteln, oder Plug´n´Play ? ? ?
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