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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: Pulley Riemenrad 70 Zähne

FLS/S/L Slim: Pulley Riemenrad 70 Zähne TC103

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FLS/S/L Slim: Pulley Riemenrad 70 Zähne TC103

Lifeguardk ist offline Lifeguardk · 31 Posts seit 04.06.2024
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Neuer Beitrag 06.06.2024 11:24
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Servus ,

Ich würde hinten gern ein anderes Pulley auf meine 2014er FLS machen. 
Hat einer ne Ahnung,  wo ich ein 70er Riemenrad für 24mm Zahnriemen bekomme bzw welche Maschiene ein passendes Pulley in der Größe hat?
Ich suche schon länger online, finde aber nichts.

Schimmy ist offline Schimmy · 9875 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 06.06.2024 13:48
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Moinsen,

Für diese Riemenbreite gibt´s kein Pulley mit 70T. Abgesehen davon wirst Du auch einen anderen
Zahnriemen benötigen, denn die Achse würde mit dem 70er Pulley um 15mm nach vorne wandern. Augenzwinkern

Greetz  Jo
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Lifeguardk ist offline Lifeguardk · 31 Posts seit 04.06.2024
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Neuer Beitrag 06.06.2024 13:57
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Danke . Das mit den 15mm wäre kein Problem. Bin aktuell mit der Achse ganz hinten. Ich schau mal, ob evtl ein kleineres Rad drauf ist. Kommt mir komisch vor, dass die Achse am Ende ist

Moos ist offline Moos · 13804 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 06.06.2024 20:10
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Schau auch gleich was für nen Riemen drauf hast, der könnte auch gegen einen längeren gewechselt worden sein.

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Moos

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Lifeguardk ist offline Lifeguardk · 31 Posts seit 04.06.2024
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Neuer Beitrag 06.06.2024 21:26
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Ja. Da tippe ich drauf.  Hab das 66er riemenrad drauf. 
Sobald der Riemenspannungstester da ist, wird mal geschaut,  was net stimmt. 
Hab grad eh einige Baustellen.  Compensator wohl hinüber, fast neuer Avon Cobra chrome vorne auf der Lauffläche geschlitzt und der Riemen.
Naja. Da sind die Reparaturkosten schon net mehr weit weg vom Wert meiner 99er Fireblade. Die muss dann während den Bastelarbeiten ein paar Tage zum überbrücken helfen.

Schimmy ist offline Schimmy · 9875 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 07.06.2024 07:40
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Moinsen,

Eine Veränderung der VORDEREN Riemenscheibe auf 31T (Übersetzung dann 2,13:1) oder 30T (Übersetzung dann 2,20:1)
bringt eine ähnlich hohe Drehzahlerhöhung wie die Änderung der hinteren Riemenscheibe auf 70T (2,19:1).

Da Du ja ohnehin vor hast den Primärkasten zu öffnen, um den Kompensator zu tauschen, kannst Du ja auch gleich den
gesamten Primären demontieren, um den Zahnriemen (sollte 133T haben) gegen einen kürzeren zu wechseln. Augenzwinkern

GReetz  Jo

Bild: Quelle
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Lifeguardk ist offline Lifeguardk · 31 Posts seit 04.06.2024
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Neuer Beitrag 07.06.2024 13:50
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Meinst du , dass das 70er Riemenrad der 94er Heritage passen könnte? GGF mit Distanzscheibe.

FÜR SPORSTER RIEMENRÄDER HAB ICH NEN LINKS MIT EWIG LANGEN AUSFÜHRUNGEN UND TIPS ZUM UMBAU. DA GIBT ES ABER IN  DER BREITE WOHL NUR 68 zähne

Moos ist offline Moos · 13804 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 07.06.2024 18:53
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Die Breite von dem Pulley muß stimmen, den Rest kann man mit Distanzen bzw. abdrehen richten. Wobei man ein zu breites Pulley auch schmälern kann.
Pulleyumbau von 28mm auf 20 mm

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Moos

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Lifeguardk ist offline Lifeguardk · 31 Posts seit 04.06.2024
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Neuer Beitrag 07.06.2024 19:00
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Der schreibt in seinen Ausführungen,  dass 1 1/8 Zoll für 20er und 24er gehen würden

Lifeguardk ist offline Lifeguardk · 31 Posts seit 04.06.2024
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Neuer Beitrag 07.06.2024 19:02
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https://www.hdforums.com/forum/softail-m...up-to-13-a.html

Lohnt zu lesen. Sehr ausführlich ausgeführt

niv ist offline niv · 287 Posts seit 16.07.2012
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Neuer Beitrag 08.06.2024 00:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Lifeguardk
https://www.hdforums.com/forum/softail-m...up-to-13-a.html

Lohnt zu lesen. Sehr ausführlich ausgeführt

Kann ich auch nur empfehlen. Haben an meiner FXS den 30/70 Umbau vorgenommen, fährt sich jetzt wie ein komplett anderes Moped. Wie ich in dem verlinkten Thread las, wurden die 66T Pulleys eingeführt um Abgasnormen zu genügen. Nota bene: Mein Bike hat nach dem Umbau nahezu den gleichen Verbrauch wie vorher (leicht drunter, ausser natürlich Autobahn).

Viele Grüsse, niv

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 257 Posts seit 10.11.2023
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Neuer Beitrag 08.06.2024 00:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Die Breite von dem Pulley muß stimmen, den Rest kann man mit Distanzen bzw. abdrehen richten. Wobei man ein zu breites Pulley auch schmälern kann.
Pulleyumbau von 28mm auf 20 mm

Nee, dem Belt ist es egal, wie breit das Beltrad ist.
Es darf nur nicht schmaler als der Belt sein.

niv ist offline niv · 287 Posts seit 16.07.2012
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Neuer Beitrag 08.06.2024 00:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Lifeguardk
Meinst du , dass das 70er Riemenrad der 94er Heritage passen könnte? GGF mit Distanzscheibe.

Nein, das wird nicht funktionieren, der Lochkreis ist anders. Glaube der hat sich '99 oder '00 geändert. Grüsse, niv

Moos ist offline Moos · 13804 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 08.06.2024 00:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tinnefou-jun
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Die Breite von dem Pulley muß stimmen, den Rest kann man mit Distanzen bzw. abdrehen richten. Wobei man ein zu breites Pulley auch schmälern kann.
Pulleyumbau von 28mm auf 20 mm

Nee, dem Belt ist es egal, wie breit das Beltrad ist.
Es darf nur nicht schmaler als der Belt sein.

Du widersprichst dir selbst in den 2 Sätzen.
Ein zu breites Pulley geht ist optisch ein Fiasko und techn. einfach Murks da der Riemen seitlich wandern kann. Glaube kaum das Du so rumfahren würdest. Augenzwinkern

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Moos

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Neuer Beitrag 08.06.2024 03:27
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Der belt wandert nicht. Es ist so gewollt, dass der Belt immer nach außen zieht, wenn du vorwärts fährst. Schiebst du rückwärts zieht er nach innen.
Eine Lücke auf dem Beltrad ist bei mir beim Original auch schon

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