Servus,
auf jeden Fall den K&N einbauen. Du hast mit deiner 103er TwinCam einen EURO 3 Motor. Da passiert gar nix. Hat fast jeder HD Fahrer in seinem Bike drin. Die Papierfilter sind auf Dauer auch noch viel teurer.
Das mit dem Mapping um ein fetteres Gemisch zu erzeugen ist wirklich sehr zu empfehlen. Ob da ein paar PS mehr und ein bißchen mehr Drehmoment dazukommen ist eigentlich nicht so wichtig. Da du eh nur den Klappenauspuff hast, wirst du die Mehrleistung nur merken wenn du sie wirklich merken willst. ;-) Allerdings fährt sich der Motor viel "runder".
Aber wie schon von einigen anderen hier angemerkt, Du tust deinem Motor wirklich etwas Gutes. Und es fährt sich bei niedrigen Drehzahlen viel angenehmer so ohne Ruckeln. Beispiel hierfür ist imho langsames Durchfahren eines in einem Kreisel.
Ob es nun das Don Performance Tuning sein muss oder ob Dir eine freie Werkstatt etwas vielleicht günstigeres anbieten kann, musst du selber rausfinden. Es gibt so viel auf dem Markt und jeder hier wird Dir was anderes empfehlen.
Das Optimale wäre natürlich ein verheiratetes Powervision inkl. Prüfstandsmapping. Aber das wäre in deinem Fall mit Kanonen auf Spatzen schießen. Also mach Dir Gedanken und finde die für dich passende Lösung. Wirst sehen, das Beschäftigen damit bereitet sogar Spaß und man lernt einiges dabei.
Gruß Tom
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Road King Classic 2009