Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200L Low: Startet nicht mehr

XL 1200L Low: Startet nicht mehr

XL 1200L Low: Startet nicht mehr

Reggee ist offline Reggee · 3 Posts seit 15.04.2024
fährt: Harley Davidson sportster xl 1200 L
Reggee ist offline Reggee
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 15.04.2024
fährt: Harley Davidson sportster xl 1200 L
Neuer Beitrag 15.04.2024 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, meine Sportster xl 1200 l, bj. 2006, ist im laufenden Zustand umgefallen ( Windstoß) ist gleich ausgegangen und springt seit dem nicht mehr an. Der Startknopf/schalter reagiert nicht mehr und das rote Schlüssel Symbol am Tacho leuchtet dauer rot. Hab versucht den Wegfahrsperren Code zu überprüfen, komme aber nicht ins Menü rein.  Hab auch die Schritte befolgt wie im Reparatur Buch beschrieben ( Zündung an/aus,    an / aus  wieder an, dann 2mal Blinkerschallter links drücken) leider kommt keine Bestätigung und das rote Schlüssel Symbol leuchtet dauer rot. Kann mir bitte jemand helfen?? Bin am verzweifeln.
Grüße Reggee

Gnadle ist online Gnadle · 908 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist online Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
908 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 15.04.2024 15:06
Zum Anfang der Seite springen

Der erste Thread, gehört eigentlich der Vostellungsecke.

Herzlich willkommen - warum du hier mal reinschauen solltest

__________________
Gruß Werner

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4194 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4194 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 15.04.2024 15:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gnadle
Der erste Thread, gehört eigentlich der Vostellungsecke.

Herzlich willkommen - warum du hier mal reinschauen solltest

@ Mats_47
das gilt auch für dich! großes Grinsen

Schimmy ist offline Schimmy · 9539 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9539 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 15.04.2024 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Das könnte kompliziert werden Dir aus der Ferne eine definitive Fehlerursache zu diagnostizieren.....
Fangen wir mit dem Üblichen an:
  • KILL-Schalter (Run/Stop-Switch) steht auf "RUN" ? ? ?
  • Schon einmal versucht, ob ein längeres Drücken auf den FOB-Knopf (mehr als 10 Sekunden) etwas ändert ? ? ?
  • Moped bei Zündung AN durch Ziehen der Hauptsicherung schon einmal stromlos gemacht ? ? ?

Im schlimmsten Fall hat der Neigungssensor an Deinem Bike angesprochen und geht - warum auch immer - nicht wieder
in den "Normal-Betrieb" zurück.....

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Reggee ist offline Reggee · 3 Posts seit 15.04.2024
fährt: Harley Davidson sportster xl 1200 L
Reggee ist offline Reggee
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 15.04.2024
fährt: Harley Davidson sportster xl 1200 L
Neuer Beitrag 15.04.2024 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo, danke das ist schon mal sehr hilfreich. Kill Schalter steht auf on ( aber leider kein Erfolg) Hab auch schon die Schaltereinheit auseinander gebaut, aber da kommt überhaupt kein Strom an. Hat angeblich etwas mit der Wegfahrsperre zu tun. Hab auch schon  bei Zündung an, den Batterie pol abgekelmmt, hat auch nicht geholfen. Batterie ist auch voll geladen. 
Wo sitzt eigentlich der Neigungssensor?? Könnte man den auch Resetten??
Vielen Dank 
Reggee

Schimmy ist offline Schimmy · 9539 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9539 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 15.04.2024 17:14
Zum Anfang der Seite springen

Der Neigungssensor ist Teil des Blink-/Alarmmoduls. Das lassen wir für´s erste einmal außen vor und widmen
uns besser der Elektrik. Du schreibst es kommt keine Spannung an der rechten Schaltereinheit an. Hast Du
schon die Sicherungen ALLE (besonders die für die Zündung) überprüft, ob diese alle noch i.O. und in ihren
Halterungen sind ? ? ? An welchen Kontakten (Kabelfarben) hast Du gemessen ? ? ?

GReetz  Jo
Attachment 421788

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
Reggee ist offline Reggee · 3 Posts seit 15.04.2024
fährt: Harley Davidson sportster xl 1200 L
Reggee ist offline Reggee
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 15.04.2024
fährt: Harley Davidson sportster xl 1200 L
Neuer Beitrag 15.04.2024 19:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo, also die Sicherungen sind alle sichtlich OK,  Zündung funktioniert auch. Am Start Knopf waren die Kabelfarben soweit ich mich erinnern kann, einmal Weiss und einmal Gelb.
Aber den Aussagen nach, soll das Problem an der Pin liegen. Ich komme aber nicht ins Menü rein, der Blinkerschallter links spricht auch nicht an ( das Bike ist aber auf die Rechte Seite gefallen) 
Ich bin am verzweifeln.
 Danke 
Gruß Reggee

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2596 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2596 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 15.04.2024 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht mal den Fehlerspeicher auslesen. Den Killschalter einschalten Zündung an und wieder aus, dann den Killschalter auf runnund die Zündung wieder an. So steht es im Werkstattbuch. Dein Blinkermodul oder black Angel Sensor sitzt unter der Batterie würde ich aber auch nicht ausbauen.

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Schimmy ist offline Schimmy · 9539 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9539 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 15.04.2024 19:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
......
black Angel Sensor
......

Lustiger Verschreiber (oder war es die Rechtschreibkorrektur ? ? ?) ; das Dingen heißt Bank Angle Sensor.
zum zitierten Beitrag Zitat von Reggee
......

Hallo Jo, also die Sicherungen sind alle sichtlich OK, Zündung funktioniert auch.
......

Woher weißt Du denn, dass die Zündung funktioniert ? ? ? Dreht der Anlasser denn, oder wie hast Du das heraus gefunden ? ? ?
Was hältst Du davon, wenn wir einmal systematisch vorgehen würden....

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
10
5678
19.03.2023 18:34
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Maschine startet nicht
von Doc-Harley
4
2964
10.08.2022 18:52
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Motoscope Mini PIN Eingabe?! Startet nicht
von Thore48
9
5243
29.04.2022 21:30
von Thore48
Zum letzten Beitrag gehen