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MAP Sensor defekt TC103

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MAP Sensor defekt TC103

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mister57 ist offline mister57 · 17 Posts seit 12.09.2023
fährt: Harley Fat Boy 2006 / Suzuki Intruder VS1400 1995
mister57 ist offline mister57
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fährt: Harley Fat Boy 2006 / Suzuki Intruder VS1400 1995
Neuer Beitrag 11.03.2024 22:15
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Hallo Allerseits, ich habe schon alles durchsucht zum Thema, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Meine Fat Boy 2005 hat gestern plötzlich den Dienst versagt. Fehlercodes, Verhalten etc. (P0107, P0108.....) deuten auf den MAP Sensor hin. Ich habe die Spannung am Stecker gemessen, komme aber zwischen Rot/weiß und schwarz/weiß auf 12 Volt. Es ist aber überall von 5 Volt die Rede. Kann mir jemand das erklären. Ich kann es mir nicht erklären......... Vielen Dank im Voraus 🤜🤛✌️

Schimmy ist offline Schimmy · 9565 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 12.03.2024 01:56
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N´Abend,

Neben dem MAP Sensor werden ebenfalls Vehicle Speed Sensor (VSS) und Throttle Position Sensor (TPS) über
ROT/WEISS mit 5 Volt Spannung versorgt. Dort ebenfalls einmal zur Kontrolle messen. Sollten an einem der
beiden Punkte auch 12 Volt zu messen sein, dann hast Du - wenn Du Glück hast - nur irgendwo im Kabelstrang
oder am ECM-Stecker eine Verbindung von ROT/WEISS zu einer 12V Leitung.

Mit weniger Glück ist das ECM defekt. unglücklich

Greetz  Jo

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mister57 ist offline mister57 · 17 Posts seit 12.09.2023
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Neuer Beitrag 12.03.2024 09:01
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Moin Jo, danke Dir erstmal. Ich werde das heute Nachmittag mal nachmessen. ECM wäre schlecht. Da ist ein Mapping drauf, abgesehen vom Preis.... Gruß Achim

mister57 ist offline mister57 · 17 Posts seit 12.09.2023
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Neuer Beitrag 12.03.2024 09:33
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Moin nochmal, vor'm Joggen musste ich nochmal gucken. Schande über mein Haupt. Ich bin ja nun selber Elektriker....... Der Pluspol von der Batterie drückt direkt in den Kabelbaum auf den Schwarz/Weißen. Jetzt erstmal provisorisch isoliert........5 Volt. Super. Vielen Dank Jo, hätte ich auch selber drauf kommen müssen. Peinlich🤦🤦😃😃🤣 Mal hoffen dass der Sensor OK ist. Sonst muss ich wohl den Tank ausbauen .......

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1570 Posts seit 07.01.2009
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Neuer Beitrag 12.03.2024 11:35
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Tank muss nicht ab, reicht zu lösen und hinten anzuheben.
Attachment 420258

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Greetz
Franky

Schimmy ist offline Schimmy · 9565 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 12.03.2024 11:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von mister57
Moin nochmal, vor'm Joggen musste ich nochmal gucken. Schande über mein Haupt. Ich bin ja nun selber Elektriker....... Der Pluspol von der Batterie drückt direkt in den Kabelbaum auf den Schwarz/Weißen. Jetzt erstmal provisorisch isoliert........5 Volt. Super. Vielen Dank Jo, hätte ich auch selber drauf kommen müssen. Peinlich🤦🤦😃😃🤣 Mal hoffen dass der Sensor OK ist. Sonst muss ich wohl den Tank ausbauen .......

Tja... Manchmal sieht auch der "Fachmann" den Wald vor lauter Bäumen nicht......fröhlich

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mister57 ist offline mister57 · 17 Posts seit 12.09.2023
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Neuer Beitrag 12.03.2024 12:11
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🤣🤣 da hast Du wohl Recht. Ich melde mich nochmal, wie es nach der Reparatur aussieht. Zu meiner "Simmerringreparatur" werde ich ja auch noch schreiben 👍👍😃👋🤜🤛 Bis denne

mister57 ist offline mister57 · 17 Posts seit 12.09.2023
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Neuer Beitrag 15.03.2024 10:38
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Moin Jo, tja, sieht leider schlecht aus. Den Kursschluss habe ich ja beseitigt, aber kriege leider die Fehlermeldungen weiter. Den Thermistor habe ich durchgemessen, hat keinen Schluss oder ähnliches. Kriegt auch die Spannung von 5 Volt jetzt wieder. Ansonsten lässt sich auch bei den anderen Meldungen: P0118, P0123 und anderen Meldungen bei den Messungen nichts Außergewöhnliches feststellen. Blinkerausfall wurde auch angezeigt, war aber auch Ansaugklappenstellung nicht richtig, Tacho zeigt auch nicht richtig an. In den unteren Gängen und an der Ampel säuft sie ab und es kommt ordentlich Ruß aus dem Auspuff. Springt auch sehr schlecht an. Wohl viel zu fettes Gemisch. Ich denke mal, die ECM hat einen mitgekriegt, eventuell ist ja "nur" das DIAG Mapping zerschossen🥺🤷

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Neuer Beitrag 15.03.2024 11:24
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Das bezweifle ich. Da wird wohl noch der eine oder andere Sensor falsche Werte liefern.

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Greetz
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Schimmy ist offline Schimmy · 9565 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 15.03.2024 11:49
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Moinsen,

Mich wundert, dass der Hobel überhaupt noch lebt, wenn auf der SCHWARZ/WEISSEN Masse-Leitung 12V PLUS waren.....

Leider habe ich kein Electrical Manual für die 2006er Softails, aber eines für die Tourer des gleichen Baujahres, und da
die Elektrik bei beiden Modellen im Grundsatz ziemlich identisch ist, hier einmal was dieses WHB zu P0118 und P0123 schreibt.

Statt "BREAKOUT BOX" setze "MULTIMETER", und statt der angegebenen Messpunkte an der Box setze Anschluss-Bezeichnungen
an den entsprechenden Steckverbindungen (ECM bzw. Sensor). Zur Sicherheit habe ich noch mal einen passenden Leitungsplan
beigefügt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es NICHT das ECM gehimmelt hat....

Greetz  Jo
Attachment 420350
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mister57 ist offline mister57 · 17 Posts seit 12.09.2023
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Neuer Beitrag 15.03.2024 12:24
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Hallo Jo, vielen Dank erstmal für Deine Infos. Der Widerstandswert vom Thermistor passt schonmal. Das WHB von 2005 und 2006 habe ich, falls Du es haben möchtest, als PDF.
Die anderen Messungen werde ich noch machen. Gestern habe ich schon sämtliche Kabel gegen Null gemessen. Bis auf die beiden Massen, Zündspulen und Relais' war keine Verbindung zur Masse. 5 Volt war auch vorhanden. Mit "Ride Inn" habe ich schon gesprochen, die machen das Mapping auch über DIAG4Bikes, wie es bei mir drauf ist. Ich werde die Kiste sowieso überprüfen lassen müssen, so wie die gerußt hat🤷🥺Wie auch immer wenn die ECM hinüber ist, war das definitiv mein Pfusch.....🤷🥺Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und werde weiter berichten. Vielen Dank nochmal. Gruß aus Bremen, Achim.

mister57 ist offline mister57 · 17 Posts seit 12.09.2023
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Neuer Beitrag 15.03.2024 12:34
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Nachtrag: jedenfalls hab ich jetzt die Schrauben an der Batterie ersetzt, 6 Kant auf flachen Linsenkopf mit Scheibe......

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