Hallo Rolf,
ich hatte vor über 20 Jahren an meiner damaligen Suzi ein ähnliches Problem.
Habe jede Saison in eine neue Batterie investiert, da jede neue Batterie nach 2-3 Monaten anfing den Anlasser nur noch langsam zu bewegen.
Irgendwann drehte der Anlasser dann sporadisch gar nicht mehr.
Die Werkstatt konnte nichts feststellen.
Habe dann mal von der Batterie direkt zum Anlasser gebrückt.
Und siehe da, der Anlasser drehte perfekt.
Meine Ursachensuche habe ich am Kupplungsschalter begonnen.
Habe diesen überbrückt und der Anlasser drehte wie er sollte.
Der Kupplungsschalter bei der Suzu bestand aus einer Feder, einer Kugel und einem Kontaktblech und war total versifft, da nicht abgedichtet.
Kupplungsschalter zerlegt, eine halbe Stunde weggeflogene Feder und Kugel gesucht, Kontakte gereinigt, Fehler behoben.
Wenn du irgendwo Kontaktprobleme hast, wird dir auch keine stärkere Batterie etwas nützen.
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Thomas
Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.