Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Flathead: Teillast-Ruckeln

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Flathead: Teillast-Ruckeln

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
liberator ist offline liberator · 3 Posts seit 08.01.2023
fährt: wla 43
liberator ist offline liberator
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 08.01.2023
fährt: wla 43
Neuer Beitrag 05.03.2024 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo "flat" Experten

Ich versuche seit Jahren meiner WLA (Bj 43) eine unangenehme Eigenart abzugewöhnen.
Bisher ohne Erfolg : TEILLAST-RUCKELN  -besonders im 2. Gang.
alle Massnahmen wie :     - Ketten spannen
                                      - Zündung früh / spät 
                                      -  Vergaser fett/ mager
                                      -  Unterbrecher Achse neu gebuchst.

haben nichts gebracht :   es ruckelt !

Gibt es eine Lösung?

Ruckelfreien Gruss    Micha

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1494 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1494 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 05.03.2024 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Mehr Gas = mehr Drehzahl = weniger ruckeln.

Gruß, Franz

Atomar ist offline Atomar · 253 Posts seit 19.03.2023
aus Stollberg / Erzgebirge
fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Atomar ist offline Atomar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 19.03.2023 aus Stollberg / Erzgebirge

fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Neuer Beitrag 05.03.2024 23:49
Zum Anfang der Seite springen

Kondensator der Zündung kaputt.
Hatte ich schon mehrfach. Leider habe ich deswegen auch schon einmal den Vergaser ausgebaut, zerlegt und neu eingestellt, danach die Zündung zuerst neu eingestellt und dann erst komplett ausgetauscht. Dabei ist mir das erst aufgefallen…passiert mir so nicht noch mal. Die Kondensatoren reagieren empfindlich auf Vibrationen, Hitze und zu straffes Anziehen. An meiner HD hat er alles gleichzeitig. Es hat dann mehrere Kondensatoren gebraucht, bis ich den „besten der besten der besten“ Blue irgendwas Kondensatoren eingebaut habe. Seit dem ist Ruhe. 

https://www.eightball-custom.com/Kondens...Sportster-70-78

Wildpower ist offline Wildpower · 119 Posts seit 01.02.2018
fährt: Harley
Wildpower ist offline Wildpower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 01.02.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 06.03.2024 00:35
Zum Anfang der Seite springen

So unterschiedlich sind die Erfahrungen:

Ich hatte damals (so gegen 2000) einfach einen ISOLATOR-Kondensator sowie 225er ISOLATOR-Zündkerzen
in meine Shovel eingebaut und bis zum Verkauf, 12 Jahre keinerlei Probleme. cool

Atomar ist offline Atomar · 253 Posts seit 19.03.2023
aus Stollberg / Erzgebirge
fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Atomar ist offline Atomar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 19.03.2023 aus Stollberg / Erzgebirge

fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Neuer Beitrag 06.03.2024 09:51
Zum Anfang der Seite springen

Harley halt. Es gibt keine 2 gleichen…
Allerdings habe ich die gute alte Isolator Ware auch nicht ausprobiert. Ich hätte stutzig werden sollen, als ich die originalen Kondensatoren im 10er Pack gefunden habe. Da dachte ich noch-wer braucht schon 10 Kondensatoren…

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Atomar am 06.03.2024 10:26.

Avatar (Profilbild) von Tommel
Tommel ist offline Tommel · 324 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
Tommel ist offline Tommel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
324 Posts seit 01.10.2020
Avatar (Profilbild) von Tommel

fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 06.03.2024 12:09
Zum Anfang der Seite springen

Keinerlei Info zum Moped ist nie clever , joah mei.Die Kollegen haben schon Recht: Zündung muss passen und untertourige Gurkerei hilft nicht.
Und mit Kette spannen meinst du natürlich beide Ketten.Da du schon so lange den vermeintlichen Fehler suchst gehe ich davon aus das du auch den Manifold mit zufriedenstellendem Ergebnis abgedrückt hast, Regler eingestellt, Batterie und die 3-Kohlen Lima geprüft hast. Untertourig mit Licht fahren kann uU mit der Lima kontraproduktiv sein.Geheimniskrämerei um den genauen (! ) Vergasertyp machen die Sache auch nicht einfacher ... und ich habe keine Ahnung von Flats.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2009 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2009 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 06.03.2024 18:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Atomar

 Die Kondensatoren reagieren empfindlich auf Vibrationen, Hitze...... An meiner HD hat er alles gleichzeitig...
.

Ein Simson Freak hat mir mal erzählt, daß die Simsonesen gern den Kontakt gegen einen 'außenliegenden Zündkontakt' tauschen, aus
denselben Gründen - war ein vergossenes Teil, das mit Gummiunterlage irgendwo weg vom Motor untergebracht war

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Ruckeln im 1. Gang, welche Kupplungsscheiben? (Mehrere Seiten 1 2)
von Quadrigo
29
26976
27.07.2022 13:04
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200 Forty-Eight: Bei langsamer Geschwindigkeit "ruckeln" (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von primus
89
62233
05.10.2019 07:29
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Night Rod (Special): Ruckeln beim Einfahren (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Night Tom
25
17252
03.05.2008 20:35
von George
Zum letzten Beitrag gehen