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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Scheibe CVO 23 / Street Glide 24

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Scheibe CVO 23 / Street Glide 24

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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Scheibe CVO 23 / Street Glide 24

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Arndt ist offline Arndt · 83 Posts seit 07.12.2019
aus Essen, Ruhr
fährt: CVO Street Glide 23
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83 Posts seit 07.12.2019 aus Essen, Ruhr

fährt: CVO Street Glide 23
Neuer Beitrag 03.03.2024 22:16
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Hat schon jemand Erfahrungen mit einer der beiden höheren Scheiben aus dem HD-Zubehör sammeln können?

Welche bietet sich bei 1,80m Länge an?  Ja, ich habe die Hinweise auf der HD-Seite gelesen, dass die mittlere Scheibe bis 1,75m Körpergrösse empfohlen wird. Es interessiert mich aber eher die Erfahrung von anderen Fahrern.

NovaII ist offline NovaII · 127 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
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127 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 04.03.2024 10:13
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Ich hab die hohe dran, jetzt geht wieder Jethelm fahren.
was stört ist durch den verschwung in der Scheibe entstehende Verzerrungen beim durchsehen.
bin 1.81

__________________
Danke für's lesen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NovaII am 04.03.2024 10:37.

Arndt ist offline Arndt · 83 Posts seit 07.12.2019
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fährt: CVO Street Glide 23
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fährt: CVO Street Glide 23
Neuer Beitrag 08.03.2024 22:05
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Kurzes Feedback meinerseits. Ich hatte mir einfach mal die mittlere Höhe bestellt. Die Verzerrungen beim Blick durch die Scheibe verzerrt sich die Sicht derart, dass es schon fast Verkehrsgefährdung ist. Fahrbahnmarkierungen werden beim Blick durch die "obere Biegung der Scheibe" derart verzerrt, dass man eine Kurve kaum noch sicher anfahren kann. Die Fahrbahnmarkierungen erscheinen im unteren Bereich korrekt, im Bereich der Biegung wirken sie um gut einen Meter nach aussen versetzt.


Fazit: Die Scheibe tritt morgen den Heimweg an und ich hoffe auf gescheite Lösungen von Klockwerks oder Freedomshields.

Skogr ist online Skogr · 5935 Posts seit 28.04.2016
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Neuer Beitrag 08.03.2024 22:16
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Klockwerks verzerrt doch noch mehr.

__________________
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Arndt ist offline Arndt · 83 Posts seit 07.12.2019
aus Essen, Ruhr
fährt: CVO Street Glide 23
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fährt: CVO Street Glide 23
Neuer Beitrag 08.03.2024 22:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Klockwerks verzerrt doch noch mehr.

Klockwerks hatte ich auf meiner Vorgänger Street Glide. Die war um Klassen besser als die Original Harley Scheibe für die aktuelle CVO23 / Street Glide 24 (für Schweine Geld).

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1277 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
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1277 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 09.03.2024 02:38
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Das ist der Grund, warum ich bisher von Mopeds mit Scheibe Abstand genommen habe, obwohl ich vom Grundsatz her nicht abgeneigt wäre:
  • die Verwirbelungen: nach den Berichten in diesem Forum muss man sich nach Auslieferung des Tourers gefühlt durchschnittlich 6 Scheiben mit unterschiedlichen Abmessungen zum Durchprobieren und zusätzlich noch einige „Spoiler“ zur Montage  an Gabel und sonstwo kaufen, bis die Verwirbelungen bis sagen wir 150 km/h praktisch weg sind.
  • die Verzerrungen: habe bei Probefahrten leider noch keine gefunden, die nicht in bestimmten Blickrichtungen verzerrt. Gilt also wahrscheinlich für die meisten. Mich irritiert das schon bei der sicheren Fahrzeugführerumg extrem und schlecht wird mir auf Dauer auch davon. Fahrspass ist irgendwie anders. 
  • Die Wahrscheinlichkeit, eine Scheibe zu finden, die beide Ansprüche gleichzeitig erfüllt, entspricht anscheinend 6 Richtigen im Lotto. Der wissenschaftliche Ansatz des Abarbeitens einer Forschungsmatrix ist mir zu zeitaufwendig und zu teuer und Betatesting  sehe ich als Konsument auch nicht als meine Aufgabe an. 

Obwohl es vielfach auch in diesem Forum angesprochen wird, liest man in Testberichten praktisch nix über das Thema, gefühlt nicht mehr als über die Durchsichtigkeit von Autoscheiben, was den Schluss zulässt, dass die Tester das auch bei der Konkurrenz nicht als typisches Kundenproblem wahrnehmen. Wo kein Problem gesehen wird, wird natürlich auch nicht berichtet, z.B. auch, ob (elektrisch) verstellbare Scheiben eine zumindest teilweise Lösung, insbesondere für die Verzerrung sind. Im Gegenteil, man muss sich Sorgen machen, ob es für elektrisch verstellbare Scheiben wegen der komplexeren Adaption an den Verstellmechanismus noch viel weniger Alternativen im After Sales -Markt gibt als für klassisch starre Scheiben. Warum gibt es eigentlich keine Vergleichstests wie für Reifen oder Zubehörauspüffe? Ein reichhaltiges Angebot von Alternativen schon seitens OEM und erst Recht  seitens After Sales kann doch nur heißen, dass diese „Scheibenunzulänglichkeiten“ nicht nur von mir so gesehen werden, sondern breitgestreut von ganz vielen Kunden, sonst würde ja niemand Geld in Entwicklung und Produktion von so vielen Alternativen stecken. verwirrt

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Poobahh ist offline Poobahh · 256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
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256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 09.03.2024 09:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Das ist der Grund, warum ich bisher von Mopeds mit Scheibe Abstand genommen habe, obwohl ich vom Grundsatz her nicht abgeneigt wäre:

 Warum gibt es eigentlich keine Vergleichstests wie für Reifen oder Zubehörauspüffe?

Ich denke, weil dieses Thema absolut individuell zu betrachten ist. Ich fahre eine Road Glide (Rushmore), weil ich mit dieser keine Probleme mit "Buffeting" habe (im Vergleich zur Street- oder E- Glide).  Bei einer Batwing-Verkleidung könnte ich gleich zu Hause bleiben, da die Brille (als Brillenträger) unter dem Helm vibriert und der ganze Helm nochmal. Ich fahr dann gefühlt fast blind und hab sogar Schwierigkeiten Verkehrsschilder zu lesen. Mit ca. 30.000 km Saisonfahrleistung käme für mich ein Naked Bike nicht in Frage und mit z.B. einer Road King Scheibe habe ich identische Probleme, vergleichbar einer Batwing.

Es gibt aber einfach zu viele individuelle Faktoren, welch das Wind-Empfinden beeinflussen, wie z.B. Körpergröße und -proportionen, Helm, Brillenträger, Sitzbank, Beinschilder etc.

Wie könnte da ein objektiver Test draus werden? Schwierig!

Nebenbei, die neuen Verkleidungen kann ich (noch) nicht beurteilen..

VG

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Poobahh am 09.03.2024 22:52.

Skogr ist online Skogr · 5935 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
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Neuer Beitrag 09.03.2024 13:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Arndt
zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Klockwerks verzerrt doch noch mehr.

Klockwerks hatte ich auf meiner Vorgänger Street Glide. Die war um Klassen besser als die Original Harley Scheibe für die aktuelle CVO23 / Street Glide 24 (für Schweine Geld).

Das mag sein von der Windthematik und Buffeting her,
aber es ging um optische Verzerrungen.
Da ist die klockwerks nicht zu empfehlen.

​​​​​​Anmerkung für den TE:
Windschutzscheiben sollten nicht zur Durchsicht gewählt werden von der Höhe her, sondern goldene Regeln, gerade Linie Oberkante Windschild - Nasenspitze.

Flare (Klockwerks), oder Spoiler (Memphis Shades) oder schlicht geschwungen (Freedom) 
sind alle besser als gerade Formen wie Windstreamer oder HD. 

Memphis z.b. bringen ca 2,5" an Windhöhe übern Helm, als selbe vergleichbare gerade Windschild.

Quelle: eigene Erfahrungen mit der 5. Scheibe mittlerweile.

__________________
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Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
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Neuer Beitrag 11.03.2024 03:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy

  • die Verwirbelungen: nach den Berichten in diesem Forum muss man sich nach Auslieferung des Tourers gefühlt durchschnittlich 6 Scheiben mit unterschiedlichen Abmessungen zum Durchprobieren und zusätzlich noch einige „Spoiler“ zur Montage  an Gabel und sonstwo kaufen, bis die Verwirbelungen bis sagen wir 150 km/h praktisch weg sind.
  • die Verzerrungen: habe bei Probefahrten leider noch keine gefunden, die nicht in bestimmten Blickrichtungen verzerrt. Gilt also wahrscheinlich für die meisten.

Verwirbelungen: Stimmt , war bei mir auch eine längere Tortur,  aber nun hab ich durch die von dir erwähnten Deflektoren keine Probleme mehr. 
Auch habe ich mehrer Scheiben ausprobiert. 
Von original Windsplitter bis Klockwerks war alles dabei. 
Hatten alle nicht funktioniert.
Nun fahre ich seit vielen Jahren Freedom in 10 ".
Keine Verzerrungen und keine Verwirbelungen  !

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
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Neuer Beitrag 11.03.2024 03:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Poobahh

Ich denke, weil dieses Thema absolut individuell zu betrachten ist. Ich fahre eine Road Glide (Rushmore), weil ich mit dieser keine Probleme mit "Buffeting" habe (im Vergleich zur Street- oder E- Glide).

Hatte bei der Road Glide die gleichen Probleme mit Buffeting.
Nehmen sich Beide im original Zustand ohne Modifikationen nix !

Poobahh ist offline Poobahh · 256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
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Neuer Beitrag 11.03.2024 12:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag Zitat von Poobahh

Ich denke, weil dieses Thema absolut individuell zu betrachten ist. Ich fahre eine Road Glide (Rushmore), weil ich mit dieser keine Probleme mit "Buffeting" habe (im Vergleich zur Street- oder E- Glide).

Hatte bei der Road Glide die gleichen Probleme mit Buffeting.
Nehmen sich Beide im original Zustand ohne Modifikationen nix !

Wie schon geschrieben, die ganze Sache ist von vielen Faktoren abhängig! Ich stimme deiner Aussage zu, wenn es sich um die Special Modelle handelt. Zwischen Road Glide Special und Road Glide Limited ist der Unterschied immens. Bei der Limited gibt es vor dem Tank zusätzliche Windabweiser, die Beinschilder und eine höhere Scheibe. Da ist komplett Ruhe (in meinem Fall zumindest).

VG

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
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Timo K. ist offline Timo K.
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Neuer Beitrag 11.03.2024 14:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Poobahh
zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag Zitat von Poobahh

Ich denke, weil dieses Thema absolut individuell zu betrachten ist. Ich fahre eine Road Glide (Rushmore), weil ich mit dieser keine Probleme mit "Buffeting" habe (im Vergleich zur Street- oder E- Glide).

Hatte bei der Road Glide die gleichen Probleme mit Buffeting.
Nehmen sich Beide im original Zustand ohne Modifikationen nix !

Wie schon geschrieben, die ganze Sache ist von vielen Faktoren abhängig! Ich stimme deiner Aussage zu, wenn es sich um die Special Modelle handelt. Zwischen Road Glide Special und Road Glide Limited ist der Unterschied immens. Bei der Limited gibt es vor dem Tank zusätzliche Windabweiser, die Beinschilder und eine höhere Scheibe. Da ist komplett Ruhe (in meinem Fall zumindest).

VG

Ich bin damals die RG Limited gefahren.
Der Windshutz war sogar schlechter  wie bei meiner SG S , weil die Öffnungen in der Shark Nose keine Klappen zum verschließen hatten.

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