Moin,
ja, so etwas bekommt sogar ein Vertragshändler hingebastelt: ein entfernter Bekannter hatte im vergangenen Frühsommer in seiner Pan America auf Garantie eine neue Kupplung verbaut bekommen. Seine Anfahrt in den Urlaub führte ihn erstmal ein paar hundert Kilometer weit in ein kleines Wochenendtreffen. Die Anfahrt mit der neuen Kupplung war schon recht problematisch, da immer wieder der Kraftschluss ausfiel.
Glücklicherweise hat sich ein nahe der Wochenendregion ansässiger Vertragshändler der Angelegenheit angenommen, so dass auch die Weiterfahrt in den Urlaub gewährleistet war.
Der Grund für das ewige Durchrutschen der Kupplung war ein mehr als dilettantisch durchgeführter Kupplungstausch. Fein säuberlich dokumentiert (um die aufgewandten Kosten von seinem Vertragshändler erstattet zu bekommen) wurden sowohl die Reib- als auch die Druckscheiben jeweils im Paket entnommen
Ich hatte mich seinerzeit schon nach der Rückmeldung des Betroffenen gefragt, wie ein Vertragshändler, der mit derart wenig Sorgfalt und Sachverstand seiner Mitarbeiter „gesegnet“ ist, überhaupt überlebensfähig ist, und musste hier die Tage lesen, dass er mittlerweile Insolvenz angemeldet hat. Für mich nicht wirklich eine Überraschung
BlackStar
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