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M8 114 Verbrauch/Reichweite je nach SET UP M8 114

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M8 114 Verbrauch/Reichweite je nach SET UP M8 114

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Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 250 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
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250 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 28.02.2024 12:39
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Moin,
für Tank - Reichweiten (Tourplanung) je nach Modell u. Set Up (Auspuff / LuFi) Motor M8 114 (gerne auch andere Hubräume, wie 107, oder 117 ++) in OEM, Stage I oder Stage II, Set Up, ggf. auch III u. IV (bitte angeben ob, was und wie gemacht wurde plus jeweilige Spritsorte. Leistungsangaben jede/jeder wie er mag), finde ich in einem Forum äußerst hilfreich zu wissen, was und wie man ändert, bzw. dann je nach setting & mapping an Kraftstoff / 100km verbraucht, nachgerechnet / gemessen, bzw. eigenen Erfahrungen. (Bitte nicht nach R - Restreichweite Tacho, etc. sodern getankt u. gerechnet)
Fahrprofil: Übliches Harley cruisen +/-, gerne mit Verbrauch max. - min. Nennung und ob nur BAB Strecke (bei welcher Geschw.?) oder nur Landstrasse, (Fahrstil), oder einfach am Besten Mischbetrieb / Touren Durchschnitt. (ob Sozi und/oder Gepäck egal. So genau wird das nie)
Die US Harley Foren, haben umfangreiche Threads in mpg. Sehr nett mit allen Info's. Nur fahren die 1. deutlich schlechteren Sprit und 2. in der Regel Ihre lang gleichbleibenden Geschwindigkeiten auf Highway's, oder auch Interstate's ewig geradeaus. Zudem sind 3. die Unterschiede bei denen immens.
Kein Bike ist da mehr original, vor allem Maschine, Auspuff, LuFi, ob innerhalb OEM, Stage i und II, III u. IV ja ohnehin. Das macht da jeder anders u. die meisten schrauben selber. Somit wenig aussagefähig. Von 29 - 52 mpg im Schnitt ist da alles dabei = 8,11 - 4,52 ltr./100 km. Das bringt so nix.
Beispiel:
Road King Special Bj. 22 / EU5 (Flachland +/- n. n., Super Plus)
OEM = min. 5,9 - max. 7,6 ltr./100km. Gesamtverbrauch auf 1200 km Autobahn / Landstrasse 32 ltr =  6,4 / 100km. (Aral Ultimate 102)
Stage I = min. 5,3 - max 7,3 ltr./100 km. Gleiches Fahrprofil auf 3.400 km, mit gesamt 200 ltr. = 5,88 / 100km. = 0,5 ltr. weniger als OEM (0,3 - 06 ltr. weniger / 100 km als OEM, überwiegend Aral Ultimate 102, die letzten 400 km Shell V-Power Racing 100, Smart Deal = fast kostenneutral zu 95)
Stage II = Noch im Test. (200 km BAB zügig bis voll 8 ltr./100 km)

Andreas1973 ist offline Andreas1973 · 102 Posts seit 23.01.2024
fährt: Road King Special 2024, Indian Chief 1941, Guzzi California T3
Andreas1973 ist offline Andreas1973
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102 Posts seit 23.01.2024
fährt: Road King Special 2024, Indian Chief 1941, Guzzi California T3
Neuer Beitrag 28.02.2024 12:47
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Man kann auch die Wurst messen die man Morgens in die Schüssel drückt. Sei mir nicht böse, aber was bringt das für einen Nutzen hier für den Anwender ? Ist doch egal ob man nach 300 oder 315 km leer ist.  Soll ja kein BWL Studium werden. Wenn ich grob 6 Ltd brauche sollte ich mir nach 300 gefahrenen Km Gedanken über eine Tankstelle machen.
So habe ich mir mich auf zahlreichen großen Touren zum Nordkap und Lofoten über 8.500 km dran gehalten . und da liegen die Tankstellendichte anders als hier in Mitteleuropa

Zuschauer ist offline Zuschauer · 164 Posts seit 11.08.2022
fährt: Street Glide 2022
Zuschauer ist offline Zuschauer
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164 Posts seit 11.08.2022
fährt: Street Glide 2022
Neuer Beitrag 28.02.2024 13:13
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Je grösser die Wurst,desto weniger Gewicht,desto weniger Verbrauch
Das hat er nicht bedacht

__________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn"

Andreas1973 ist offline Andreas1973 · 102 Posts seit 23.01.2024
fährt: Road King Special 2024, Indian Chief 1941, Guzzi California T3
Andreas1973 ist offline Andreas1973
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102 Posts seit 23.01.2024
fährt: Road King Special 2024, Indian Chief 1941, Guzzi California T3
Neuer Beitrag 28.02.2024 13:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Zuschauer
Je grösser die Wurst,desto weniger Gewicht,desto weniger Verbrauch
Das hat er nicht bedacht

Du musst nur noch schauen wie viel und wie schnell du am Vortag gegessen hast !

Kellerkind ist offline Kellerkind · 451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
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451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 28.02.2024 14:22
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Ich frage mich nur wie viele Rubriken man noch für dieses völlig Sinnfreie Thema aufmachen muss 🤮

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 250 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
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250 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 28.02.2024 14:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Andreas1973
Man kann auch die Wurst messen die man Morgens in die Schüssel drückt. Sei mir nicht böse, aber was bringt das für einen Nutzen hier für den Anwender ? Ist doch egal ob man nach 300 oder 315 km leer ist.  Soll ja kein BWL Studium werden. Wenn ich grob 6 Ltd brauche sollte ich mir nach 300 gefahrenen Km Gedanken über eine Tankstelle machen.
So habe ich mir mich auf zahlreichen großen Touren zum Nordkap und Lofoten über 8.500 km dran gehalten . und da liegen die Tankstellendichte anders als hier in Mitteleuropa

unglücklich - OT und Dein wording ist in toto deplaziert. Dein Motto: Wer misst, mißt Mist....kenn' ich selber....rotes Gesicht.
Schlussatz: Na geht doch...Augenzwinkern... Nord Kap mit der Harley kommt für mich noch, arbeite ja noch und Island dann über die Färöer Islands, mit Smeyril Lines. Auf der Ringstrasse kann's auch schon mal knapp werden an Tankstops und sehr einsam, oder? Dieses Jahr gehen meine RKS/ich nach Finnland hoch in Norden und ab Rostock oder Travemünde stößt ein Kumpel mit seiner Triumph Rocket dazu.
Bei sehr zurückhaltender ECO - Cruise Fahrweise, mit nur 6 ltr./100 (M8 114 OEM?) schaffe ich immer 300 km bis Reserve. No Rocket since. Damit also 380 km bis dead end. Mich interessieren aber auch mehr die Set Up's / Verbräuche und damit dann die jeweiligen Reichweiten. Technisches Interesse, weniger BWL. Stage I, J&H AGA offen, K&N LuFi im OEM Gehäuse, DP Mapping, bringen z. B. im Gesamt - Schnitt  ./. 1/2 Liter weniger Verbrauch /100km, als OEM EU 5. Gewusst? Egal? Unwichtig? Klar sind das am Ende auch nur 30 - 40 km mehr, aber mit > 10%  ++ der halben Reserve, macht das dann 420 km bis Ende = ca. 400 km save. So kalkuliere ich und hab mal fast 480 km mit Stage I geschafft. Das sind schlappe 180 km mehr als nach Deiner Daumen - Formel. Egal? Es gehen aber auch je nach Fahrweise easy nur 280 km. Egal?
Damit reden wir also insgesamt von min. - max. Range über 2/3 der Tank - Reichweite +/- vom ganzen Bike. Sorry, aber das ist dezidiert kein BWL Studium, sondern +/- 200 km sind weniger theoretisch, als 2/3 +/- Gesamtreichweite vom ganzen Bike, für mich und andere sehr wohl relevant, nur für Dich vielleicht nicht. Nun muss ich noch Stage II austesten, darum geht's in erster Linie....
Aber wenn das hier die allg. Aufnahme solcher Threads ist, gehe ich auf die US - Harley pages. Die sind alle wesentlich freundlicher, vor allem im Umgangston, deutlich technisch orientierter, als so wie hier nur abwertend bis beleidigend und da gibt's seitenlang präzise Berichte und Erfahrunmgen über ihr jeweiliges Modell, oder Modelle und jeweiligem SET UP, verschiedene Strecken, Fahrweisen und Verbrauch in mpg genau gerechnet. Mit der BRD scheint's hingegen echt bergab zu gehen.....

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HPL1 ist offline HPL1 · 85 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
HPL1 ist offline HPL1
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85 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
Neuer Beitrag 28.02.2024 14:53
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Irgendwie ist er ja zu bewundern: Geht fast allen mit seinen elendslangen Postings auf die Nerven, macht aber trotzdem munter weiter.
Hat offensichtlich noch mehr Selbstbewusstsein als sein Moped PS - oder? großes Grinsen

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 250 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
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250 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 28.02.2024 14:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kellerkind
Ich frage mich nur wie viele Rubriken man noch für dieses völlig Sinnfreie Thema aufmachen muss 🤮

Kellerkind: Wozu ließt Du das dann überhaupt erst? Baby Wozu dann ein sinnbefreiter Kommentar?

Moos ist offline Moos · 13638 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13638 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 28.02.2024 15:31
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Don't feed the Troll ist doch die Devise. Wenn es Euch nicht interessiert, dann schreibt einfach nichts hier und der Thread stirbt von alleine.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 250 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
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250 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 28.02.2024 16:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von HPL1
Irgendwie ist er ja zu bewundern: Geht fast allen mit seinen elendslangen Postings auf die Nerven, macht aber trotzdem munter weiter.
Hat offensichtlich noch mehr Selbstbewusstsein als sein Moped PS - oder?  großes Grinsen

Also ich finde es bei einer RKS, Baujahr 2022, mit Segelstangenlenker (ohne jeden Windschutz/Aerodynamic) und dem M8 114 EU 5 schon recht erstaunlich, daß z.B. Stage I (alles), den Spritverbrauch im Gesamtschnitt gegenüber OEM um 0.5 ltr./100km senkt (0,3 bei voll und 0,6 ltr. Cruise Mode) bei fast 10% mehr Leistung, bzw. 18 Nm / 12% mehr Torque, bei aber ca. 250 U/min. weniger Drehzahl. (deutlich mehr Drehmoment von unten raus - also immer - und dabei fetter im CL Bereich. In Stage I wird der OL Bereich so gut wie gar nicht angefasst und das neue Mapping spielt sich hauptsäüchlich im CL Bereich ab.
Bei Stage II muss sich das noch zeigen, bzw. muss ich das wohl wieder selber testen, bei dem Echo hier. Immerhin geht Sie BAB nach Sanftmodus warm fahren bis betriebswarm, bei WOT nicht über 8 ltr. (7,98 / Range 280 km) mit Shell V - Power 100. Das sind schon mal very good news. Freude
In OEM waren das bei gleicher Fahrweise WOT nur 0,4 ltr. weniger, aber schon bei 175 km/h (4.150) abgeregelt....In Stage I voll WOT bis 195 km/h dann 0,3 ltr weniger. Nun ist für mich Trumpf zu wisssen, was Sie in Cruise und ECO mit Stage II verbraucht. Das ist alles.
Ich bin kein Troll, nur interessiert. Geht offensichtlich nicht allen so. Die brauche n dann ja auch nix Troll mäßig zu posten.....so rum ist's richtiger.
Danke MOD.

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 663 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
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fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 28.02.2024 21:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
zum zitierten Beitrag Zitat von Kellerkind
Ich frage mich nur wie viele Rubriken man noch für dieses völlig Sinnfreie Thema aufmachen muss 🤮

Kellerkind: Wozu ließt Du das dann überhaupt erst? Baby Wozu dann ein sinnbefreiter Kommentar?

Er liest das, weil es geschrieben wurde. Leider verwechselst Du hier Ursache und Wirkung. Deine Beiträge sind für (fast) alle User hier im Forum deutlich over the top – warum nicht mal die Kommentare ins eigene Handeln einbeziehen?

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

dackelpack ist offline dackelpack · 737 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
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737 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 28.02.2024 21:31
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zum zitierten Beitrag .... Aber wenn das hier die allg. Aufnahme solcher Threads ist, gehe ich auf die US - Harley pages. Die sind alle wesentlich freundlicher, vor allem im Umgangston, deutlich technisch orientierter, als so wie hier nur abwertend bis beleidigend und da gibt's seitenlang präzise Berichte und Erfahrunmgen über ihr jeweiliges Modell, oder Modelle und jeweiligem SET UP, verschiedene Strecken, Fahrweisen und Verbrauch in mpg genau gerechnet. Mit der BRD scheint's hingegen echt bergab zu gehen.....

rotes Gesicht! Halte ich für 'ne gute Idee! Mal schauen, wie die Amis auf dein Geschreibsel reagieren! Bin gespannt!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

Saftschubse ist offline Saftschubse · 313 Posts seit 24.01.2020
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Saftschubse ist offline Saftschubse
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313 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 28.02.2024 23:36
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Das bringt da nix, weil A- dürfen die gar nicht so schnell fahren und B- kennen die den DON nicht.großes Grinsen

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 250 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
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fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 29.02.2024 10:31
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Warum das HD Ami - Forum wenig mit unseren Maschinen für die EU, Modifikationen und unseren Fahrprofilen bis kaum vergleichbar ist, hatte ich bereits beschrieben. Die wesentlichen umfangreichen Vergleichs - Daten aus den US - Foren hab ich natürlich schon. Durschnittlich recht gut gemacht, Umfangreiche Info's ohne jede Anmache, nur die Spreitze Min - max ist viel zu groß. Dennoch sehr interessant bei welchen Modellen, Modifikationen, Set Up's und Fahrprofilen, welche Verbräuche die so messen. Im Schnitt wohl alles gute Schrauber, machen ja fast alle alles selber, schrubben endlos Meilen im wesentlichen innerhalb Ihrer Speed Limits, einige aber auch dauerhaft weit darüber. Mit Mapping und Prüfständen haben die es eher weniger, mehr mit den Modellen und der verä#nderten Hardware. Die Vergleichsprobleme gehen da mit deren minderwertigem Sprit los, allerdings nur zu einem 1/4 der Kosten wie bei uns. Umso erstaunlicher daß die da eigens so große Threads nur dafür haben, die sich eingehend stundenlang nur mit Fahrdaten und Verbräuchen beschäftigen und dann kommt Fahrspaß, fast alle mit Stage I und II und weiter. Klar geht's gerade da um Reichweiten, mehr als bei uns und ansonsten um Fahrspaß und Dynamik... Anyhow, ich sehe ja, dass das Interesse am M8 114 hier im Milwaukee Forum nicht gerade groß ist, für OEM - Stage I - Stage II, III und IV Vergleiche bezüglich Leistungen, Fahrprofilen und Verbräuchen, aber das meiste ist ja auch erst einmal im Wesentlichen hinreichend behandelt.
Ich danke allen, die fachlich / sachliche Beiträge dazu gleistet haben, für's mitmachen.
Ich wünsche allen Gute Fahrt und ein schönes Frühjahr und sammel erst mal meine eigenen Daten für Stage II.

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 01.03.2024 00:33
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Also ich hab die Erfahrung gemacht, das meine nach Stage 1 und Abstimmung sich etwas mehr Sprit genehmigt und nicht weniger.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

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