Moin,
für Tank - Reichweiten (Tourplanung) je nach Modell u. Set Up (Auspuff / LuFi) Motor M8 114 (gerne auch andere Hubräume, wie 107, oder 117 ++) in OEM, Stage I oder Stage II, Set Up, ggf. auch III u. IV (bitte angeben ob, was und wie gemacht wurde plus jeweilige Spritsorte. Leistungsangaben jede/jeder wie er mag), finde ich in einem Forum äußerst hilfreich zu wissen, was und wie man ändert, bzw. dann je nach setting & mapping an Kraftstoff / 100km verbraucht, nachgerechnet / gemessen, bzw. eigenen Erfahrungen. (Bitte nicht nach R - Restreichweite Tacho, etc. sodern getankt u. gerechnet)
Fahrprofil: Übliches Harley cruisen +/-, gerne mit Verbrauch max. - min. Nennung und ob nur BAB Strecke (bei welcher Geschw.?) oder nur Landstrasse, (Fahrstil), oder einfach am Besten Mischbetrieb / Touren Durchschnitt. (ob Sozi und/oder Gepäck egal. So genau wird das nie)
Die US Harley Foren, haben umfangreiche Threads in mpg. Sehr nett mit allen Info's. Nur fahren die 1. deutlich schlechteren Sprit und 2. in der Regel Ihre lang gleichbleibenden Geschwindigkeiten auf Highway's, oder auch Interstate's ewig geradeaus. Zudem sind 3. die Unterschiede bei denen immens.
Kein Bike ist da mehr original, vor allem Maschine, Auspuff, LuFi, ob innerhalb OEM, Stage i und II, III u. IV ja ohnehin. Das macht da jeder anders u. die meisten schrauben selber. Somit wenig aussagefähig. Von 29 - 52 mpg im Schnitt ist da alles dabei = 8,11 - 4,52 ltr./100 km. Das bringt so nix.
Beispiel:
Road King Special Bj. 22 / EU5 (Flachland +/- n. n., Super Plus)
OEM = min. 5,9 - max. 7,6 ltr./100km. Gesamtverbrauch auf 1200 km Autobahn / Landstrasse 32 ltr = 6,4 / 100km. (Aral Ultimate 102)
Stage I = min. 5,3 - max 7,3 ltr./100 km. Gleiches Fahrprofil auf 3.400 km, mit gesamt 200 ltr. = 5,88 / 100km. = 0,5 ltr. weniger als OEM (0,3 - 06 ltr. weniger / 100 km als OEM, überwiegend Aral Ultimate 102, die letzten 400 km Shell V-Power Racing 100, Smart Deal = fast kostenneutral zu 95)
Stage II = Noch im Test. (200 km BAB zügig bis voll 8 ltr./100 km)