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M8 114 Verbrauch/Reichweite je nach SET UP M8 114

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M8 114 Verbrauch/Reichweite je nach SET UP M8 114

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mooniac ist offline mooniac · 128 Posts seit 27.02.2021
aus Stuttgart
fährt: FLHTK Ultra Limited 107 - FXDBB Street Bob 103 ESM3
mooniac ist offline mooniac
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128 Posts seit 27.02.2021 aus Stuttgart

fährt: FLHTK Ultra Limited 107 - FXDBB Street Bob 103 ESM3
Neuer Beitrag 01.03.2024 07:34
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Hast du dich nicht vertippt?

du schreibst: …Gesamtverbrauch auf 1200 km Autobahn / Landstrasse 32 ltr =  6,4 / 100km

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
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Neuer Beitrag 01.03.2024 08:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von mooniac
Hast du dich nicht vertippt?

du schreibst: …Gesamtverbrauch auf 1200 km Autobahn / Landstrasse 32 ltr =  6,4 / 100km

Ich vermute er hat das ein oder andere Schlueckchen selbst verkoestigt?

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 250 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
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250 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 01.03.2024 11:15
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Die Unterschiede zwischen OEM und Stage I sind ja mit 0,3 - 0,6 ltr./100km nicht riesig. Da muss man schon über einen längeren Zeitraum bei gleicher Fahrweise (am besten auch Wetter) wie zuvor in OEM, die gleiche Strecke hin und zurück auch genauso mehrfach abreißen, am Besten mit ein paar Tankfüllungen (topping up, nachtanken und rechnen = zunehmend genauer) mit der gleicher Spritsorte. Ob Stage I oder II, der Motor und das ganze Bike laufen ja ab Stage I wesentlich leichter, flinker und besser von unten raus nach oben und dann noch ohne Abregelung. In Stage II ja  dann noch mal ein völlig anderer Schnack. Da es insgesamt mehr Spaß bringt, ist jeder natürlich auch autom. dazu geneigt, insgesamt mehr aufzudrehen. Das muss man schon auch ehrlich ausgleichen, (leider) bis man verwertbare Vergleichmessungen hat, sonst fährt man ja immer ab Stage I zügiger schon von ganz alleine.
OEM hab ich über 1000 km mit 5 Tankstops gemessen/gerechnet und Stage I über 3.500 km mit 14 Tankstops. Das ist schon ausreichend genau. In Stage I bis auf ein paar Ausnahmen, mit richtig Gas, ist sie immer noch unter Werksangabe Durchschnittsverbrauch gegenüber OEM. Das passt also schon so, wie von mir berichtet und deckt sich auch mit US - Foren über fuel consumption und range. Die haben übrigens festgestellt, daß der Verbrauch mit zunehmendem Tacho - Meilenstand (Kilometerleistung) immer weniger wurde, gerade auch in Stage II. Da bin ich aber ja noch bei, aber die ersten verwertbaren Daten sollte ich  in 3 - 4 Wochen ausreichend genau genug haben.

derechteede ist offline derechteede · 237 Posts seit 07.09.2011
fährt: FLHR
derechteede ist offline derechteede
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237 Posts seit 07.09.2011
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Neuer Beitrag 01.03.2024 17:11
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__________________
Sonnige Grüße aus Hamburg
€de cool

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22620 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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22620 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 01.03.2024 19:12
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Mir isses eigentlich wurscht denn mein Vadder hat ne Tanke!
Kost Benzin auch 2 Mark 10, egal ich will Spaß, ich will Spaß… 😎😂

https://youtu.be/iLQC3yLEFGk?si=uHW15g64-I5hphgG

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3249 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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3249 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 01.03.2024 19:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Kost Benzin auch 2 Mark 10, egal ich will Spaß, ich will Spaß…

yep der Spaß zählt auch wenn wir gleich sind bei vier-mark-zehn ... großes Grinsenfröhlich

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

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Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 250 Posts seit 04.08.2022
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fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
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Neuer Beitrag 01.03.2024 20:15
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Geil bestes-HT nur tankst Du da ja auch kaum billiger....
Ansonsten Männer, bei 'ner 22er RKS, die ich nagelneu mit bereits montierter J&H AGA etc. bestellt habe und nach Stage I nach einfahren auf Stage II bin, + Wilbers Fahrwerk etc., ist es mir erkennbar Latte, was meine RKS kostet, um die auf ein Top HD Level zu beamen. 'Ne OEM Road King classic oder Heritage wären billiger gewesen. Ich fahr mit meiner RKS ja nicht zum Kunden, sondern zum Spaß, rein mein Privat Fahrzeug Augenzwinkern noch dazu ich auch beruflich mit Motoren zu tun habe (allerdings mehr Zustand Großmotoren). Mir geht es darum, was Stage I und II vielleicht sogar auch noch III und IV gegenüber OEM am Ende bedeuten... = Voll ins Schwarze, bin begeistert, echt geil, Dank Euch im Forum, sonst hätte ich das ganze SET UP von meinem Bike ja so nicht in meiner 2. Harley Saison.....Ihr alle habt das aktiv mit gesteuert. Neben der technischen Frage nach Mehr - und/oder Minderverbrauch bei Stage I = definitiv ja etwa 0,5 ltr. Minderverbrauch/100 km, interessiert mich bei Stage II mit der Möglichkeit wesentlich höherer Leistungsabfrage das Resultat in Reichweite / Nutzbarkeit, neben der wesentlich geileren Performance und ob ich etwa bei einem Tourer die Tank - Reichweite / Range Cruising verkackt habe.
Da kann ich bei mir nun echt keinen Fehler erkennen und ein Forum ist ja gerade dazu da, sich entsprechend fachlich auszutauschen. Wem meine Posts zu doof, zu lang, oder sonst wie nicht passen, muss Sie ja nicht lesen. Wir sind ja nicht in der Schule......

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 250 Posts seit 04.08.2022
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fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
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fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 02.03.2024 19:45
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Eh wieder ein Mega Shitstorm über mich los bricht, im Schnelldurchgang, nur für die, die es interessiert:
Stage II WOT
8 ltr./100 km BAB extrem, bis 210 km/h.Durchgehend zu hoher Dauerschnitt, nicht lange fahrbar, Range max. = 280 km. Damit sollten 300 km auf sicher, selbst bei zügiger Fahrweise in Stage mit der 2 RKS M 114 EU5 immer drin sein. großes Grinsen
Super Ergebnis für Stage 2 RKS in WOT, mit plus 34 Nm u. 35 PS Mehrleistung gegenüber OEM Prospektangabe. (Bringen die niemals auf'm Prüfstand). Gemessen war ich persönlich bei DP am Prüfstand dabei: Stage I Eingang und Stage II Ausgang und Daten lesen kann ich gut.  
Cruising / Tour
BAB / Landstrasse < 130 km/h. Mischbetrieb comfort cruising, aber zügig. Hausstrecke hin und zurück Cruising Mode: 5,95 ltr./100 km = 6 ltr. Range 380 km gemessen / gerechnet, nicht nach Anzeige/Tacho/R, danach theor. 424 km. unglücklich Dat ward nix.... Deswegen muss man ja messen! (An alle Schlaumeier)
Next
Cruising ECO Mode +/- max. Range.
Nice weekend.

HPL1 ist online HPL1 · 85 Posts seit 12.10.2023
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Neuer Beitrag 02.03.2024 20:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
nur für die, die es interessiert

Bitte verstehe es endlich - nicht zuletzt in Deinem eigenen Interesse: Die, die Du hier anspricht, gibt es nicht (mehr)!
Könntest aber vielleicht wieder welche gewinnen, wenn Du:
a) Deine Postings vom Umfang zumindest viertelst.
b) Etwas bereits geschriebenes nicht mehr wiederholst.

dackelpack ist offline dackelpack · 737 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
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737 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 02.03.2024 20:26
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zum zitierten Beitrag .....Ihr alle habt das aktiv mit gesteuert........ 
Wer sind denn "Ihr alle"?

Wem meine Posts zu doof, zu lang, oder sonst wie nicht passen, muss Sie ja nicht lesen
Ok, wird gemacht!

nur für die, die es interessiert
Da bin ich auch raus! Während meines Studiums hat mal ein Prof. gesagt:" Man kann über alles reden aber nicht über 20 min.!" Er hatte ja sowas von recht!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22620 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 02.03.2024 21:01
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Hat hier schon wieder einer Repeat gedrückt? 🤣

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avirexer ist offline avirexer · 349 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
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Neuer Beitrag 02.03.2024 22:01
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Spritmonitor sagt mir, das meine knapp 5,5 L auf 100 mit Stage 2 verbraucht.
Ich fahre jetzt im 4.Jahr mit Don Mapping.
Da sind aber 0 Kilometer Autobahn dabei, nur Landstrassen etwas Stadtverkehr und Pässe.

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von avirexer am 02.03.2024 22:13.

HPL1 ist online HPL1 · 85 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
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85 Posts seit 12.10.2023
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Neuer Beitrag 02.03.2024 23:13
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Diskussionen über den Spritverbrauch unter der Berücksichtigung, ob die Kiste getunt ist oder nicht, ob Autobahn ja/nein usw. usw. mögen für manche ja ganz nett sind, vergessen aber die wahre Ursache für den Spritverbrauch - den Fahrer: Der eine fährt mehr oder weniger gleichmäßig dahin, der andere reißt nach jeder Kurve den Gasgriff auf…
Wobei ich Diskussionen über den Spritverbrauch bei einem Hobbyfahrzeug sowieso lächerlich finde. Messen diese Typen beim Sex auch den Kalorienverbrauch?

René58 ist offline René58 · 63 Posts seit 24.07.2021
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René58 ist offline René58
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63 Posts seit 24.07.2021
fährt: FAT BOY 2021
Neuer Beitrag 03.03.2024 00:50
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Warum kauft ihr euch denn eine Harley ?? kauft euch doch ein Elektro Scooter oder ein Tretroller 👍👍 Möchten gerne einen Verbrenner fahren und regen sich auf über 0,005 weiss ich nicht was Spritverbrauch ich finde solche Diskussionen einfach zum 🤮

FreddyD93 ist offline FreddyD93 · 35 Posts seit 05.07.2019
fährt: FXBB
FreddyD93 ist offline FreddyD93
Mitglied
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35 Posts seit 05.07.2019
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 03.03.2024 09:30
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Das klingt jetzt wahrscheinlich blöd, aber seit diesen ewigen, sich wiederholenden Beiträgen über meine Stage 1 verbraucht so viel, Stage 2 ist so toll,...hat eine Person dafür gesorgt dass ich kaum noch Lust habe im Forum unterwegs zu sein, es geht auf gut Deutsch "So dermaßen auf die Eier".

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