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FXDB/C Street Bob: Trickbox Ausbauen TC103

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FXDB/C Street Bob: Trickbox Ausbauen TC103

Thies920 ist offline Thies920 · 15 Posts seit 04.01.2024
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fährt: Harley-Davidson Dyna Street Bob 103
Neuer Beitrag 12.02.2024 22:58
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Moin moin, ich habe mir vor kurzem den langen Traum einer Harley erfüllt.
Alles schön und gut und ein top Motorrad, meine Frage wäre jetzt, an der Harley ist eine jekill & Hyde Anlage verbaut und laut dem Verkäufer auch eine so genannte „Trickbox“ wenn ich einmal auf den Schalter beim Lenkrad drücke soll die Klappe wohl überhaupt nicht mehr schließen und auf Dauer offen stehen, keine Frage hört sich Hammer an, aber ist das alles so legal? Ich denke mal wahrscheinlich nicht und vermute auch das die freundlichen blauen auch schnell drauf kommen würden das sie auf Dauer offen steht wenn man einmal den Knopf drückt unglücklich  Kann mir jemand sagen wie dieses besagte Ding aussieht und wie ich es wieder ausbaue, wenn es denn wirklich so bedenklich ist? 
mfg und gute Fahrt  großes Grinsen

Falls es wichtig ist, es handelt sich um eine 2014er Dyna Street Bob

Robbie ist offline Robbie · 357 Posts seit 08.07.2008
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Neuer Beitrag 13.02.2024 08:10
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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 13.02.2024 08:37
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Trickbox zum Daueroffenstellen der Jekill und Trickstecker für die damals originale ESM (ElektronischesSoundManagement) sind zweierlei Dinge.

https://www.bikewerk.com/

https://www.bikewerk.com/onlineshop/Fern...ill---Hyde.html

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DJ ist offline DJ · 379 Posts seit 21.07.2021
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Neuer Beitrag 13.02.2024 10:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Thies920
... aber ist das alles so legal? Ich denke mal wahrscheinlich nicht und vermute auch das die freundlichen blauen auch schnell drauf kommen würden das sie auf Dauer offen steht wenn man einmal den Knopf drückt unglücklich Kann mir jemand sagen wie dieses besagte Ding aussieht und wie ich es wieder ausbaue, wenn es denn wirklich so bedenklich ist?

Wie Du schon richtig "gedenkt" hast großes Grinsen ... es ist nicht legal. Schon bei Einbau der Trickbox erlöscht die Betriebserlaubnis - gemäß Rennleitung!! Und dabei ist egal, ob Du den Schalter umgelegt hast, um die Klappe zu schließen oder nicht!
Gerade die Trickbox ist für die Rennleitung die einfachste Sache überhaupt!

Die Trickbox wird typischerweise zwischen dem hinteren Zylinder und der Elektronik eingebaut und sollte dort eigentlich gut zu sehen sein. Ansonsten ggf. irgendwo in der Nähe der Hauptsicherungen (ggf. unterm Sattel).
Die Stecker der Trickbox sind einfach nur "zwischengesteckt" und leicht/schnell entfernbar. Die verlegten Kabel für den Schalter sind meist aufwendiger zu entfernen.

Ich gehe aber davon aus, dass Deine Töpfe auch nicht mit ABE sind, ansonsten wäre die Trickbox ja nicht verbaut. Unterm Strich ist doch egal, ob die Rennleitung Dir das Mopäd still legt wegen Trickbox oder Auspuff.

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stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
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Neuer Beitrag 13.02.2024 11:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Thies920
Moin moin, ich habe mir vor kurzem den langen Traum einer Harley erfüllt.
Alles schön und gut und ein top Motorrad, meine Frage wäre jetzt, an der Harley ist eine jekill & Hyde Anlage verbaut und laut dem Verkäufer auch eine so genannte „Trickbox“ wenn ich einmal auf den Schalter beim Lenkrad drücke soll die Klappe wohl überhaupt nicht mehr schließen und auf Dauer offen stehen, keine Frage hört sich Hammer an, aber ist das alles so legal? Ich denke mal wahrscheinlich nicht und vermute auch das die freundlichen blauen auch schnell drauf kommen würden das sie auf Dauer offen steht wenn man einmal den Knopf drückt unglücklich  Kann mir jemand sagen wie dieses besagte Ding aussieht und wie ich es wieder ausbaue, wenn es denn wirklich so bedenklich ist? 
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Falls es wichtig ist, es handelt sich um eine 2014er Dyna Street Bob

Denke deine Jekyl&Hyde Anlage ist auf Werkstatt Modus eingestellt, kannst auch auf legal Modus umstellen
Attachment 418993

Thies920 ist offline Thies920 · 15 Posts seit 04.01.2024
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Neuer Beitrag 13.02.2024 12:08
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Moin, ja habe grade mal geguckt, sieht tatsächlich so aus, also einfach abstecken und die beiden Stecker wieder miteinander verbinden?

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Thies920 ist offline Thies920 · 15 Posts seit 04.01.2024
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Thies920 ist offline Thies920
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Neuer Beitrag 13.02.2024 12:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von DJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Thies920
... aber ist das alles so legal? Ich denke mal wahrscheinlich nicht und vermute auch das die freundlichen blauen auch schnell drauf kommen würden das sie auf Dauer offen steht wenn man einmal den Knopf drückt unglücklich Kann mir jemand sagen wie dieses besagte Ding aussieht und wie ich es wieder ausbaue, wenn es denn wirklich so bedenklich ist?

Wie Du schon richtig "gedenkt" hast großes Grinsen ... es ist nicht legal. Schon bei Einbau der Trickbox erlöscht die Betriebserlaubnis - gemäß Rennleitung!! Und dabei ist egal, ob Du den Schalter umgelegt hast, um die Klappe zu schließen oder nicht!
Gerade die Trickbox ist für die Rennleitung die einfachste Sache überhaupt!

Die Trickbox wird typischerweise zwischen dem hinteren Zylinder und der Elektronik eingebaut und sollte dort eigentlich gut zu sehen sein. Ansonsten ggf. irgendwo in der Nähe der Hauptsicherungen (ggf. unterm Sattel).
Die Stecker der Trickbox sind einfach nur "zwischengesteckt" und leicht/schnell entfernbar. Die verlegten Kabel für den Schalter sind meist aufwendiger zu entfernen.

Ich gehe aber davon aus, dass Deine Töpfe auch nicht mit ABE sind, ansonsten wäre die Trickbox ja nicht verbaut. Unterm Strich ist doch egal, ob die Rennleitung Dir das Mopäd still legt wegen Trickbox oder Auspuff.

Moin, danke für deine Antwort! Die Töpfe sollten doch eigentlich völlig legal sein oder bin ich da falsch? Haben ja eine e-Nummer und sind für das Mopedverwirrt Mal abgesehen davon würde ich ja gerne legal unterwegs sein, gar keine Lust immer Angst zu haben das mir das Ding stillgelegt wird, deshalb frag ich ja wie man das Teil wieder ausbaut
mfg

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DJ ist offline DJ · 379 Posts seit 21.07.2021
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Neuer Beitrag 13.02.2024 12:30
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Jep, einfach abziehen und dann wieder die normalen Stecker miteinander verbinden.

Wenn die Töpfe mit ABE sind, dann ist nach Ausbau der Trickbox alles OK. Unterm Strich geht es bei der Trickbox ja nur darum:
- die Klappe schließt einen (meist hinteren) Auspuff in einem bestimmten Drehzahlbereich des (meistens) 2. und 3. Ganges (Geräuschreduzierung)
- mit der Trickbox kannst Du dies eben verhindern und die Klappe im Krümmer des hinteren Zylinders bleibt auf und die Abgase werden nicht umgeleitet in den 1. Krümmer/Auspuff.

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 13.02.2024 16:21
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Die Jekill wurde mit deaktivierter (offen verriegelt) ESM homologiert, du kannst diese also deaktiviert lassen.

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stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
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Neuer Beitrag 13.02.2024 16:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von DJ
Jep, einfach abziehen und dann wieder die normalen Stecker miteinander verbinden.

Wenn die Töpfe mit ABE sind, dann ist nach Ausbau der Trickbox alles OK. Unterm Strich geht es bei der Trickbox ja nur darum:
- die Klappe schließt einen (meist hinteren) Auspuff in einem bestimmten Drehzahlbereich des (meistens) 2. und 3. Ganges (Geräuschreduzierung)
- mit der Trickbox kannst Du dies eben verhindern und die Klappe im Krümmer des hinteren Zylinders bleibt auf und die Abgase werden nicht umgeleitet in den 1. Krümmer/Auspuff.

Er hatt doch ne Jekyl&Hyde Anlage, die das im normalen Modus regelt, also kann er die Krümmerklappe deaktiviert (offen) lassen.
Macht es doch nicht komplizierter als es ist. 
Bestes-HT hatt es doch schon erklärt.

Thies920 ist offline Thies920 · 15 Posts seit 04.01.2024
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Thies920 ist offline Thies920
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Neuer Beitrag 13.02.2024 17:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von stara74
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Jep, einfach abziehen und dann wieder die normalen Stecker miteinander verbinden.

Wenn die Töpfe mit ABE sind, dann ist nach Ausbau der Trickbox alles OK. Unterm Strich geht es bei der Trickbox ja nur darum:
- die Klappe schließt einen (meist hinteren) Auspuff in einem bestimmten Drehzahlbereich des (meistens) 2. und 3. Ganges (Geräuschreduzierung)
- mit der Trickbox kannst Du dies eben verhindern und die Klappe im Krümmer des hinteren Zylinders bleibt auf und die Abgase werden nicht umgeleitet in den 1. Krümmer/Auspuff.

Er hatt doch ne Jekyl&Hyde Anlage, die das im normalen Modus regelt, also kann er die Krümmerklappe deaktiviert (offen) lassen.
Macht es doch nicht komplizierter als es ist. 
Bestes-HT hatt es doch schon erklärt.

Wartet mal, also versteh ich jetzt richtig das ich’s einfach so lassen kann oder wie?

stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
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Neuer Beitrag 13.02.2024 17:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Thies920
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Jep, einfach abziehen und dann wieder die normalen Stecker miteinander verbinden.

Wenn die Töpfe mit ABE sind, dann ist nach Ausbau der Trickbox alles OK. Unterm Strich geht es bei der Trickbox ja nur darum:
- die Klappe schließt einen (meist hinteren) Auspuff in einem bestimmten Drehzahlbereich des (meistens) 2. und 3. Ganges (Geräuschreduzierung)
- mit der Trickbox kannst Du dies eben verhindern und die Klappe im Krümmer des hinteren Zylinders bleibt auf und die Abgase werden nicht umgeleitet in den 1. Krümmer/Auspuff.

Er hatt doch ne Jekyl&Hyde Anlage, die das im normalen Modus regelt, also kann er die Krümmerklappe deaktiviert (offen) lassen.
Macht es doch nicht komplizierter als es ist. 
Bestes-HT hatt es doch schon erklärt.

Wartet mal, also versteh ich jetzt richtig das ich’s einfach so lassen kann oder wie?

Hast schon mal mit deinem Lenkerschalter denn Modus gewechselt? Wie in meinem 1. Post beschrieben, wenn ja, schliessen die Klappen dann im 2. und 3. Gang zwischen 50 und 80 kmh? 
Falls ja dann ist alles ok.

Thies920 ist offline Thies920 · 15 Posts seit 04.01.2024
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Neuer Beitrag 13.02.2024 18:21
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Jep, einfach abziehen und dann wieder die normalen Stecker miteinander verbinden.

Wenn die Töpfe mit ABE sind, dann ist nach Ausbau der Trickbox alles OK. Unterm Strich geht es bei der Trickbox ja nur darum:
- die Klappe schließt einen (meist hinteren) Auspuff in einem bestimmten Drehzahlbereich des (meistens) 2. und 3. Ganges (Geräuschreduzierung)
- mit der Trickbox kannst Du dies eben verhindern und die Klappe im Krümmer des hinteren Zylinders bleibt auf und die Abgase werden nicht umgeleitet in den 1. Krümmer/Auspuff.

Er hatt doch ne Jekyl&Hyde Anlage, die das im normalen Modus regelt, also kann er die Krümmerklappe deaktiviert (offen) lassen.
Macht es doch nicht komplizierter als es ist. 
Bestes-HT hatt es doch schon erklärt.

Wartet mal, also versteh ich jetzt richtig das ich’s einfach so lassen kann oder wie?

Hast schon mal mit deinem Lenkerschalter denn Modus gewechselt? Wie in meinem 1. Post beschrieben, wenn ja, schliessen die Klappen dann im 2. und 3. Gang zwischen 50 und 80 kmh? 
Falls ja dann ist alles ok.

Nein also wenn ich einmal drauf drücke sind sie dauer offen, also egal welcher Gang und welche Geschwindigkeit😅

stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
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Neuer Beitrag 13.02.2024 21:23
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Jep, einfach abziehen und dann wieder die normalen Stecker miteinander verbinden.

Wenn die Töpfe mit ABE sind, dann ist nach Ausbau der Trickbox alles OK. Unterm Strich geht es bei der Trickbox ja nur darum:
- die Klappe schließt einen (meist hinteren) Auspuff in einem bestimmten Drehzahlbereich des (meistens) 2. und 3. Ganges (Geräuschreduzierung)
- mit der Trickbox kannst Du dies eben verhindern und die Klappe im Krümmer des hinteren Zylinders bleibt auf und die Abgase werden nicht umgeleitet in den 1. Krümmer/Auspuff.

Er hatt doch ne Jekyl&Hyde Anlage, die das im normalen Modus regelt, also kann er die Krümmerklappe deaktiviert (offen) lassen.
Macht es doch nicht komplizierter als es ist. 
Bestes-HT hatt es doch schon erklärt.

Wartet mal, also versteh ich jetzt richtig das ich’s einfach so lassen kann oder wie?

Hast schon mal mit deinem Lenkerschalter denn Modus gewechselt? Wie in meinem 1. Post beschrieben, wenn ja, schliessen die Klappen dann im 2. und 3. Gang zwischen 50 und 80 kmh? 
Falls ja dann ist alles ok.

Nein also wenn ich einmal drauf drücke sind sie dauer offen, also egal welcher Gang und welche Geschwindigkeit😅

Kannst du ein Foto von dem Lenkerschalter machen und hier posten, nicht das wir aneinander vorbei reden

Thies920 ist offline Thies920 · 15 Posts seit 04.01.2024
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Thies920 ist offline Thies920
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Neuer Beitrag 14.02.2024 16:48
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Wenn die Töpfe mit ABE sind, dann ist nach Ausbau der Trickbox alles OK. Unterm Strich geht es bei der Trickbox ja nur darum:
- die Klappe schließt einen (meist hinteren) Auspuff in einem bestimmten Drehzahlbereich des (meistens) 2. und 3. Ganges (Geräuschreduzierung)
- mit der Trickbox kannst Du dies eben verhindern und die Klappe im Krümmer des hinteren Zylinders bleibt auf und die Abgase werden nicht umgeleitet in den 1. Krümmer/Auspuff.

Er hatt doch ne Jekyl&Hyde Anlage, die das im normalen Modus regelt, also kann er die Krümmerklappe deaktiviert (offen) lassen.
Macht es doch nicht komplizierter als es ist. 
Bestes-HT hatt es doch schon erklärt.

Wartet mal, also versteh ich jetzt richtig das ich’s einfach so lassen kann oder wie?

Hast schon mal mit deinem Lenkerschalter denn Modus gewechselt? Wie in meinem 1. Post beschrieben, wenn ja, schliessen die Klappen dann im 2. und 3. Gang zwischen 50 und 80 kmh? 
Falls ja dann ist alles ok.

Nein also wenn ich einmal drauf drücke sind sie dauer offen, also egal welcher Gang und welche Geschwindigkeit😅

Kannst du ein Foto von dem Lenkerschalter machen und hier posten, nicht das wir aneinander vorbei reden

Das ist der lenkerschalter
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