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HD Softail 07 Anlasser prüfen TC110

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HD Softail 07 Anlasser prüfen TC110

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tayfun ist offline tayfun · 41 Posts seit 26.10.2021
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Neuer Beitrag 21.10.2023 18:42
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Sieht soweit gut aus.
Attachment 415303
Attachment 415304

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springerdinger ist offline springerdinger · 4874 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 21.10.2023 18:48
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Und wo ist jetzt das Problem?

tayfun ist offline tayfun · 41 Posts seit 26.10.2021
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Neuer Beitrag 21.10.2023 19:44
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Ich kriege es nicht so geschmeidig drauf wie vorne bei der Kurbelwelle. Ich möchte auch nicht ruckeln etc.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4874 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 21.10.2023 20:00
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Normal muß sich der Kupplungskorb genauso leicht auf die Welle aufschieben lassen!

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FRN1985 ist online FRN1985 · 1665 Posts seit 07.01.2009
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Neuer Beitrag 21.10.2023 21:57
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Würde vielleicht mal kurz mit ner Feile beigehen an den Kanten. Wenn das ordentlich gearbeitet hat aufgrund des Spiels, hat sich evtl. nen Grat gebildet.

__________________
Greetz
Franky

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springerdinger ist offline springerdinger · 4874 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 22.10.2023 10:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Würde vielleicht mal kurz mit ner Feile beigehen an den Kanten. Wenn das ordentlich gearbeitet hat aufgrund des Spiels, hat sich evtl. nen Grat gebildet.

Würde ich auch annehmen!
Der Korb könnte eventuell schlimmer aussehen.

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tayfun ist offline tayfun · 41 Posts seit 26.10.2021
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Neuer Beitrag 22.10.2023 18:21
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Der Korb ist neu und unverbaut

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tayfun am 23.10.2023 06:53.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4874 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 22.10.2023 18:25
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Dann mach es so, wie Franky empfohlen hat!

tayfun ist offline tayfun · 41 Posts seit 26.10.2021
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Neuer Beitrag 24.10.2023 19:59
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Update: 

Die neuen Komponenten Regler, Lima, Kupplung, Rotor etc. sind verbaut. Den Kabelbinder vom Kettenspanner wenn die Mutter angezogen ist. Stellt der Spanner die Kette automatisch ein oder? Die vordere Schraube an Kurbelwelle wird zwischen 210-223 Drehmoment angezogen. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Zumal ich so einen grossen Drehmomentschlüssel nicht habe. Würde mit dem Schlagschrauber vorab anziehen und dann auf das richtige Nm anziehen. Die große Mutter von der Kupplung mit 108Nm. Vor dieser Mutter habe ist bei der alten Kupplung eine Unterlegscheibe gewesen beim ausgebau. Diese ist nicht in der Zeichnung aufgeführt. Strange… Morgen kommt das Finale.
Attachment 415381
Attachment 415382

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Neuer Beitrag 24.10.2023 20:08
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Hast du den Tipp von Franky angewendet?

tayfun ist offline tayfun · 41 Posts seit 26.10.2021
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Neuer Beitrag 24.10.2023 20:12
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Ja, ganz leicht und zusätzlich das innere vom Korb erwärmt.

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FRN1985 ist online FRN1985 · 1665 Posts seit 07.01.2009
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fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 25.10.2023 07:36
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Soweit mir bekannt, stellt sich der Kettenspanner automatisch im Betrieb nach. Heißt, wenn die Kette zu Locker ist, lässt die Feder den Spanner eine Raste höher springen. 

Scheint ja jetzt wieder aufwärts zu gehen! 

Wieviel Gewinde hast du denn durch den Versatz noch auf der Hauptwelle für die Mutter? greift das Gewinde noch komplett? 
Ich würde auch nicht unbedingt die zusätzliche Scheibe verbauen, wenn es vom Hersteller nicht vorgesehen ist und es durch evtl. durchgeführte technische Änderungen nicht notwendig ist.

__________________
Greetz
Franky

tayfun ist offline tayfun · 41 Posts seit 26.10.2021
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Neuer Beitrag 25.10.2023 08:10
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Hi Frank,

in  der Tat aber den Tag nicht vor den Abend loben :-) Die Mutter greift komplett deshalb sehe ich das genauso. Da habe sich HD Ingenieure sicherlich mehr Gedanken machen müssen. Update folgt…

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Neuer Beitrag 25.10.2023 09:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von tayfun
Die Mutter greift komplett deshalb sehe ich das genauso. Da habe sich HD Ingenieure sicherlich mehr Gedanken machen müssen.

Diese von dir gezeigte Scheibe ist im OEM-Zustand m. w. nicht verbaut!
Attachment 415391

Schimmy ist offline Schimmy · 10959 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10959 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 25.10.2023 13:25
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Moinsen,

Nachdem ich den Fortgang dieser "Operation" als "stiller Mitleser" weiter mit großem Interesse verfolgt habe, muss ich mich nun doch
noch einmal zu Wort melden..... Auf Seite 1 dieses Freds hat der TE nun ein Foto seines Bikes eingestellt, was MIR dabei geholfen hat
ein paar Antworten auf so einige offene Fragen zu finden.

Der Bock ist - von wem auch immer - auf Breitreifen umgebaut worden und deswegen wurde der Primär - mit welchem Kit auch immer -
um ein paar Millimeter nach außen versetzt. Das einzige "primitive" Kit mit weniger als 1cm Versatz, das ICH auf bei meiner Recherche
gefunden habe, ist dieses HIER von Rick´s. Leider hat´s da keine Einbauanleitung für, aber vielleicht kann man ja telefonisch Auskunft
darüber bekommen, was es dabei Spezielles zu beachten gibt. ("primitiv" deswegen, weil es aufwändigere Kits gibt, die zudem längere
Hauptantriebswellen, Kupplungsausrückstangen usw. enthalten und dem entsprechend auch teurer sind, wie z.B. dieses HIER).

Das rostige Stück "Rohr", das da auf der Hauptantriebswelle sitzt, ist mMn nichts weiter als ein mechanischer "Anschlag" für den Stützring,
der natürlich ebenfalls etwas weiter nach außen wandern muss (Andere machen dafür eine Markierung auf die Welle......) War bei der Montage
wohl gerade kein Lagerkleber zur Hand.....Augen rollen

HIER ist einmal als Beispiel die Montageanleitung für das Versatzkit von Thunderbike (14mm). Dort ist von einer zusätzlichen Unterlegscheibe
im Kupplungskorb die Rede.

Also zusammengefasst: OHNE zu wissen WELCHES Kit GENAU verbaut ist, macht der Zusammenbau in MEINEN Augen wenig Sinn.
zum zitierten Beitrag Zitat von tayfun
Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Zumal ich so einen grossen Drehmomentschlüssel nicht habe. Würde mit dem Schlagschrauber vorab anziehen und dann auf das richtige Nm anziehen.

Wie denn das, OHNE den dafür geeigneten Drehmomentschlüssel ? ? ?

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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