Moinsen,
Nachdem ich den Fortgang dieser "Operation" als "stiller Mitleser" weiter mit großem Interesse verfolgt habe, muss ich mich nun doch
noch einmal zu Wort melden..... Auf
Seite 1 dieses Freds hat der TE nun ein Foto seines Bikes eingestellt, was MIR dabei geholfen hat
ein paar Antworten auf so einige offene Fragen zu finden.
Der Bock ist - von wem auch immer - auf Breitreifen umgebaut worden und deswegen wurde der Primär - mit welchem Kit auch immer -
um ein paar Millimeter nach außen versetzt. Das einzige "primitive" Kit mit weniger als 1cm Versatz, das ICH auf bei meiner Recherche
gefunden habe, ist dieses
HIER von Rick´s. Leider hat´s da keine Einbauanleitung für, aber vielleicht kann man ja telefonisch Auskunft
darüber bekommen, was es dabei Spezielles zu beachten gibt. ("primitiv" deswegen, weil es aufwändigere Kits gibt, die zudem längere
Hauptantriebswellen, Kupplungsausrückstangen usw. enthalten und dem entsprechend auch teurer sind, wie z.B. dieses
HIER).
Das rostige Stück "Rohr", das da auf der Hauptantriebswelle sitzt, ist mMn nichts weiter als ein mechanischer "Anschlag" für den Stützring,
der natürlich ebenfalls etwas weiter nach außen wandern muss (Andere machen dafür eine Markierung auf die Welle......) War bei der Montage
wohl gerade kein Lagerkleber zur Hand.....
HIER ist einmal als Beispiel die Montageanleitung für das Versatzkit von Thunderbike (14mm). Dort ist von einer zusätzlichen Unterlegscheibe
im Kupplungskorb die Rede.
Also zusammengefasst: OHNE zu wissen WELCHES Kit GENAU verbaut ist, macht der Zusammenbau in MEINEN Augen wenig Sinn.
zum zitierten Beitrag
Zitat von tayfun
Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Zumal ich so einen grossen Drehmomentschlüssel nicht habe. Würde mit dem Schlagschrauber vorab anziehen und dann auf das richtige Nm anziehen.
Wie denn das, OHNE den dafür geeigneten Drehmomentschlüssel ? ? ?
Greetz Jo
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