Moinsen noch mal,
Ein paar erklärende Worte zu diesem Thema:
Ich hatte gestern via WA Kontakt mit dem TE und habe mir das/die Problem(e) einmal etwas genauer schildern lassen.
Zum Einen ging es darum, dass der Motor des Bikes beim Ampelstopp (mit gezogener Kupplung) unvermittelt ausging
und sich auch nicht wieder starten ließ ; zum Anderen, dass der TE wiederholt schleifende Geräusche aus dem Bereich
Primärantrieb wahrgenommen hatte. Daher sein "Verdacht", dass das Ganze vielleicht auf den Anlassermotor zurück zu
führen sein könnte (siehe Thread-Titel).
Primäröl wurde abgelassen (einige Späne an der Ablass-Schraube, was mMn eigentlich fast "normal" ist) und der Deckel
demontiert.
Nachdem er mir dieses Video zugeschickt hatte:
... war es für mich ziemlich eindeutig, dass die Batterie (obwohl erst 2 Monate alt) entweder defekt, oder nicht mehr richtig
geladen war/ist. Der TE besorgte sich auf die Schnelle eine neue Batterie, und das Ergebnis war:
Geht doch..... (auch mit einem fehlenden Zahn auf dem Zahnkranz).
Die Frage ist halt nun: Woher kommt das schleifende
Geräusch ? ? ? Irgendwelche Schleifspuren waren SO nicht zu erkennen. Daher MEINE Vermutung, dass es eventuell vom LiMa
Rotor kommen könnte (irgendwo muss ja auch das Zahn-Fragment abgeblieben sein, wenn es nicht zermahlen wurde).
Wir sind jetzt so verblieben, dass der TE bei nächster Gelegenheit einmal Compensator und LiMa-Rotor demontiert, um zu
schauen, ob dort noch alles im grünen Bereich ist, und deswegen auch mein Hinweis auf den LiMa-Test bei Motor aus.
GReetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW
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