Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBB/S Street Bob: Klappern Primärantrieb

FXBB/S Street Bob: Klappern Primärantrieb M8 107

FXBB/S Street Bob: Klappern Primärantrieb M8 107

Avatar (Profilbild) von First-Base
First-Base ist offline First-Base · 17 Posts seit 17.07.2016
fährt: FXBB Street Bob 107cui
First-Base ist offline First-Base
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 17.07.2016
Avatar (Profilbild) von First-Base

fährt: FXBB Street Bob 107cui
Neuer Beitrag 13.06.2023 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Moin Jungs....
Ich fahre eine 2020 Fxbb. Die Maschine hat 8000km runter und fängt jetzt an im Stand Geräusche zu machen. Es ist ein Klappern aus dem Primärantrieb. Hört sich wie ein Schlagen der Kette an. Jetzt habe ich in einem amerikanischen Forum gelesen, dass viele im Fahren dreimal schnell aufdrehen, damit der Kettenspanner nachspannt. Könnt ihr das bestätigen?

Schimmy ist offline Schimmy · 9136 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9136 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 13.06.2023 13:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von First-Base
Ich fahre eine 2020 Fxbb. Die Maschine hat 8000km runter und fängt jetzt an im Stand Geräusche zu machen. Es ist ein Klappern aus dem Primärantrieb. Hört sich wie ein Schlagen der Kette an.

Moinsen,

In welchem Drehzahlbereich bewegst Du denn Dein Moped normalerweise ? ? ?


GReetz  Jo

__________________
Frieden und Freiheit für die Ukraine

Stammtisch in Münster/NRW

Moos ist online Moos · 13222 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13222 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 13.06.2023 15:50
Zum Anfang der Seite springen

Bei 8000 ist doch jetzt eh ein KD fällig. Da anmerken das die danach schauen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von First-Base
First-Base ist offline First-Base · 17 Posts seit 17.07.2016
fährt: FXBB Street Bob 107cui
First-Base ist offline First-Base
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 17.07.2016
Avatar (Profilbild) von First-Base

fährt: FXBB Street Bob 107cui
Neuer Beitrag 13.06.2023 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die mit frischer Inspektion bekommen. Leider ist der Händler nicht um die Ecke. Von daher muss ich das Problem irgendwie selber lösen.
Ich kenne das Problem von meiner damaligen 48 nicht. 
Jetzt habe ich den 107cui Motor. Vielleicht kennt jemand das Problem und hätte eine Lösung.

Hörbi ist offline Hörbi · 724 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
724 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 13.06.2023 17:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von First-Base
Moin Jungs....
Ich fahre eine 2020 Fxbb. Die Maschine hat 8000km runter und fängt jetzt an im Stand Geräusche zu machen. Es ist ein Klappern aus dem Primärantrieb. Hört sich wie ein Schlagen der Kette an. Jetzt habe ich in einem amerikanischen Forum gelesen, dass viele im Fahren dreimal schnell aufdrehen, damit der Kettenspanner nachspannt. Könnt ihr das bestätigen?

Nach dem Durchführen der Grundeinstellung muss eine Fahrt durchgeführt werden damit das Spannsystem sich letztendlich in den passenden Zahn des Spannschuhs einsetzt. Damit ist vermutlich das schnelle aufdrehen gemeint welches du erwähnst .
Ich sende dir mal was (hoffe das funktioniert mit dem Senden). Kannst mal reinschauen ab Kapitel 5-17.

Avatar (Profilbild) von First-Base
First-Base ist offline First-Base · 17 Posts seit 17.07.2016
fährt: FXBB Street Bob 107cui
First-Base ist offline First-Base
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 17.07.2016
Avatar (Profilbild) von First-Base

fährt: FXBB Street Bob 107cui
Neuer Beitrag 13.06.2023 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Mal ne blöde Frage. Warum bekommt der Kettenspanner das nicht von alleine hin die Kette zu spannen?

Werbung
Avatar (Profilbild) von First-Base
First-Base ist offline First-Base · 17 Posts seit 17.07.2016
fährt: FXBB Street Bob 107cui
First-Base ist offline First-Base
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 17.07.2016
Avatar (Profilbild) von First-Base

fährt: FXBB Street Bob 107cui
Hörbi ist offline Hörbi · 724 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
724 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 14.06.2023 15:14
Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein simpler Mechanismus. Der bekommt das hin. Sobald die Gleitschuhe einmal nach oben ausweichen können und durch den Betrieb die Kette schlackert verrückt der Mechanismus um einen Zahn. Es sei denn es ist etwas kaputt oder es wurde falsch eingebaut. Dann funktioniert es halt nicht. Hattest du es offen und konntest es nachschauen? Vllt. ist es ja auch eine andere Ursache?

Avatar (Profilbild) von First-Base
First-Base ist offline First-Base · 17 Posts seit 17.07.2016
fährt: FXBB Street Bob 107cui
First-Base ist offline First-Base
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 17.07.2016
Avatar (Profilbild) von First-Base

fährt: FXBB Street Bob 107cui
Neuer Beitrag 14.06.2023 15:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Deckel noch nicht geöffnet. Du mich auch schwer, weil ich gerade eine Fersenbeinbruch habe. Ich habe die nur zwischendurch mal angelassen und habe das Geräusch gehört.
Habe das auch noch nie bei der gehört. Vielleicht habe ich die schon zu lange nicht mehr gefahren. Steht schon seit 3 Wochen.

Hörbi ist offline Hörbi · 724 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
724 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 14.06.2023 16:25
Zum Anfang der Seite springen

ah. ok.   
Vllt. kann ja mal jemand aus deinem Umfeld oder ein anderes Member des Forum Probehören und dazu was sagen. Oder stell mal ein Video ein. Ggf. ist ja auch gar nix?

Andiausbremerhaven ist offline Andiausbremerhaven · 90 Posts seit 03.01.2009
aus Schiffdorf
fährt: 88er Evo-Sportster(ex), Vespa Granturismo 125, BMW R45, Fatboy 2007
Andiausbremerhaven ist offline Andiausbremerhaven
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 03.01.2009 aus Schiffdorf

fährt: 88er Evo-Sportster(ex), Vespa Granturismo 125, BMW R45, Fatboy 2007
Neuer Beitrag 14.06.2023 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Sicher, dass das nicht die Hydros sind? Wenn das Moped lange stand, haben die sich vielleicht entleert....

__________________
Fettflecken werden wie neu, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter bestreicht!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Ölwechsel Primärantrieb bei 92er Model
von Bommel
3
4759
20.01.2019 17:32
von Bernde
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
65
40499
12.08.2018 18:40
von roffihro
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Alle XL 1200: Schnattern aus dem Primärantrieb
von Sicarios-MC
1
2657
19.04.2018 10:45
von Tux
Zum letzten Beitrag gehen