Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Pan America [Adventure Touring] (Revolution Max) » RA1250S: Fehlercodes und Software Updates

RA1250S: Fehlercodes und Software Updates

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

RA1250S: Fehlercodes und Software Updates

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Elorso ist offline Elorso · seit
Elorso ist offline Elorso
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.08.2023 05:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Danny on stage
Auch das Hitzeproblem habe ich seit der Entlüftung nicht mehr. 

Einzig dass Sie beim Starten hin und wieder mal (Eher selten) zwei Versuche braucht, obwohl ich die Lithium Batterie von Harley verbaut habe.
Aber da gibt`s ja die Kampagne M1560 soviel ich weiß. Die soll was mit dem Anlasser verändern.

Welches Entlüften meinst Du? Und was ist die Kampagne M1560?

danke und cheers, Orso

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22600 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22600 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 23.08.2023 06:43
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von anda666luz
anda666luz ist offline anda666luz · 3 Posts seit 17.01.2023
aus Vöcklabruck
fährt: FXSTD Softail Deuce
anda666luz ist offline anda666luz
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 17.01.2023
Avatar (Profilbild) von anda666luz
aus Vöcklabruck

fährt: FXSTD Softail Deuce
Neuer Beitrag 25.08.2023 10:45
Zum Anfang der Seite springen

das problem ist bis zu einem bestimmten serienstand häufig auch die starter clutch, die bei älteren modellen unterdimensioniert ist.

die alte starter clutch hatte eine drehmomentaufnahme von 60 Nm, und da konnte es zu diesen bekannten (batterie) einbrüchen beim starten kommen. hört sich an, wie wenn sie sich verschluckt. daraus resultieren
auch oft die fehlermeldungen.

die neue starter clutch hat eine drehmomentaufnahme von 90 Nm und in verbindung mit der aktuellen software darf der fehler nicht mehr auftreten.

an die batterieerhaltung sollte man sie jedoch immer anschließen und zusätzlich den transportmodus aktivieren (zündung aus und gleich danach blinker nach links und lichthupe drücken und halten bis das symbol - motorrad auf anhänger - im display erscheint.

ist eure davon betroffen bitte den händler ansprechen. wird auf garantie gewechselt. 

einbau dauert jedoch etwas, da die komplette linke seite des motors geöffnet werden muss.

betrifft im übrigen auch die RH1250S Sportster S modelle!

__________________
Salve

George

Periculosa media cognitio te et homines circa te magnum damnum facient!

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6460 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6460 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 13.09.2023 06:37
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
wir haben heute bei Pikes Peak Harley-Davidson angehalten und da habe ich den zuständigen Verkäufer gefragt, ob bei ihnen irgendwelche Motorschäden oder andere Probleme bekannt sind.
Er verneinte das und gab nur an, dass es ein paar Softwareupdates gab und nun alles gut sei.
Von Motorschäden sei nichts bekannt.
Kurz danach wollte er eine Pan-American vom Hof zurück in die Halle fahren und die sprang doch tatsächlich nicht mehr an.
Es war ihm dann sehr peinlich.
Also auch hier in USA noch nicht ganz ausgereift die Nummer.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Badwater ist offline Badwater · 1337 Posts seit 16.06.2008
aus München
fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Badwater ist offline Badwater
* Harleytier *
star2star2star2star2star2
1337 Posts seit 16.06.2008 aus München

fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Neuer Beitrag 17.12.2023 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen,

nur zur Info, es gibt ein neues Update für das Display Modul der Pan Am. Updaten natürlich auf eigenes Risiko.

https://serviceinfo.harley-davidson.com/...940677555091833

5.1380.65_20230911 ist der Zeitstempel des Updates.

Die Release Notes beachten! Steuergerät muss Software 13.40 oder neuer haben. (Fall nicht, kommt DTC U04000 Fehlercode.)

Schönen 3. Advent!

__________________
Vernunft ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum. cool
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Schlitzer ist offline Schlitzer · 673 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
673 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 18.12.2023 08:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Badwater
Guten Morgen zusammen,

nur zur Info, es gibt ein neues Update für das Display Modul der Pan Am. Updaten natürlich auf eigenes Risiko.

https://serviceinfo.harley-davidson.com/...940677555091833

5.1380.65_20230911 ist der Zeitstempel des Updates.

Die Release Notes beachten! Steuergerät muss Software 13.40 oder neuer haben. (Fall nicht, kommt DTC U04000 Fehlercode.)

Schönen 3. Advent!

Wie macht ihr das in der Regel mit den UpDates? Zum Dealer hinfahren oder spielt ihr selber auf?

__________________
No Fear..... Baby

Werbung
Danny on stage ist offline Danny on stage · 76 Posts seit 21.12.2020
aus Altach
fährt: PAS 1250
Danny on stage ist offline Danny on stage
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 21.12.2020 aus Altach

fährt: PAS 1250
Neuer Beitrag 18.12.2023 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Das letzte "Displayupdate" habe ich auch selber gemacht. Dieses werde ich auch selber machen. War kein Ding!
In der FB Gruppe hat das jemand schon genau beschrieben.

__________________
Gruß

Thorsten1967 ist offline Thorsten1967 · 68 Posts seit 13.08.2021
aus Dettenheim (Baden)
fährt: Pan America Special
Thorsten1967 ist offline Thorsten1967
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 13.08.2021 aus Dettenheim (Baden)

fährt: Pan America Special
Neuer Beitrag 18.12.2023 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich beim letzten Update auch alleine hinbekommen, ich hole meine heute beim Freundlichen von der Inspektion ab und frage mich gerade ob dieses Update auch teil der Inspektion war?
Muss ich mal Nachfragen.
Gruß
Thorsten

Schlitzer ist offline Schlitzer · 673 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
673 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 18.12.2023 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Würde mich interessieren ob der Dealer das in Verbindung mit der Inspektion erledigt hat.

__________________
No Fear..... Baby

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 18.12.2023 14:26
Zum Anfang der Seite springen

Wenn zu jenem Zeitpunkt verfügbar, sollte er es durchführen, meines Wissens sind bei den neuen Modellen die smile sehr wohl angewiesen die Bikes im Zuge eines Service auch auf den aktuellen Softwarestand zu checken.
Die Teile sind nun mal mittlerweile fahrende Computer ... und gerade bei den RevMax Modellen ist oftmals nicht die Mechanik sondern die Software das Übel an "Kinderkrankheiten" und Fehlern.

Der SW-Stand kann diesbezüglich aber auch realtiv leicht kontrolliert werden, da diese Funktionen auch direkt ohne versteckte Funktionen aufrufbar sind - und die Dashboardsoftware kann auch vom Anwender relativ easy selbst installiert werden, dazu gibt es auch direkt von HD auf der Seite ein Installationsvideo.

Danny on stage ist offline Danny on stage · 76 Posts seit 21.12.2020
aus Altach
fährt: PAS 1250
Danny on stage ist offline Danny on stage
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 21.12.2020 aus Altach

fährt: PAS 1250
Neuer Beitrag 19.12.2023 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Habe es gestern gemacht. Läuft genau wie in der Beschreibung. Sehr Easy!

__________________
Gruß

Thorsten1967 ist offline Thorsten1967 · 68 Posts seit 13.08.2021
aus Dettenheim (Baden)
fährt: Pan America Special
Thorsten1967 ist offline Thorsten1967
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 13.08.2021 aus Dettenheim (Baden)

fährt: Pan America Special
Neuer Beitrag 19.12.2023 10:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thorsten1967
Hab ich beim letzten Update auch alleine hinbekommen, ich hole meine heute beim Freundlichen von der Inspektion ab und frage mich gerade ob dieses Update auch teil der Inspektion war?
Muss ich mal Nachfragen.
Gruß
Thorsten

Hallo zusammen,

bei meiner Nachfrage wurde mir gesagt, das das Update aufgespielt wurde.

Gruß
Thorsten

Danny on stage ist offline Danny on stage · 76 Posts seit 21.12.2020
aus Altach
fährt: PAS 1250
Danny on stage ist offline Danny on stage
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 21.12.2020 aus Altach

fährt: PAS 1250
Neuer Beitrag 19.12.2023 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Das kannst du auch leicht selber im Display abfragen im Menü Settings unter SW-Info! Da steht die aktuell installierte Version.
Gruß, Danny

__________________
Gruß

Jörgos ist offline Jörgos · 195 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, cvo limited, pan america
Jörgos ist offline Jörgos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, cvo limited, pan america
Neuer Beitrag 19.12.2023 16:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab´s nun mehrfach probiert. Der Stick wird nicht erkannt bzw. kein update angezeigt......komisch....hab zwei verschiedene Sticks probiert
und neu formatiert mit fat32

Danny on stage ist offline Danny on stage · 76 Posts seit 21.12.2020
aus Altach
fährt: PAS 1250
Danny on stage ist offline Danny on stage
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 21.12.2020 aus Altach

fährt: PAS 1250
Neuer Beitrag 19.12.2023 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Hast du die Datei entzippt? Sonst gehts nicht. Beim Download wird nämlich die Zip. Datei herunter geladen.
Die muss erst "entpackt" werden. 
Eine Zip Datei wird vom Bike nicht erkannt.

__________________
Gruß

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Danny on stage am 19.12.2023 17:40.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
RH1250S: Software aktualisieren Infotainment (Mehrere Seiten 1 2)
von IOXXIO
25
14302
18.04.2024 13:21
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Alle Sportster RH: Übdersicht Fehlercodes (DTCs)
von Schimmy
0
1651
19.04.2023 21:26
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Software
von PHE
6
5339
17.04.2021 09:41
von Weich-Ei
Zum letzten Beitrag gehen