Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Schalthebel höhenverstellbar?

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Schalthebel höhenverstellbar?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Schalthebel höhenverstellbar?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 711 Posts seit 29.05.2012
aus Lechbruck am See
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
711 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Lechbruck am See

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 12.03.2023 23:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
den Bolzen der die Bremspumpe betätigt kann man rein- und rausschrauben... bei welchem Deiner Bikes möchtest den verstellen?

Bei allen :-)

Der Road King (MY18 ) und die Softail (MY84) sind original, die Heritage (MY14) ist auf vorverlegte Raste (original Harley) umgerüstet.

In den von Dir verlinkten Freds habe ich dazu aber nichts gefunden. Da ist nur von alternativen Hebeln die Rede. Oder bin ich inzwischen vollblind?  cool
Von der Verstellbarkeit am Bremszylinder habe ich bislang auch noch nichts gehört. Das wäre spannend, wenns geht.

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1588 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1588 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 13.03.2023 00:37
Zum Anfang der Seite springen

du kannst diesen Bolzen der in die Bremspumpe geht verstellen über das Gewinde… vorher die Kontermutter öffnen..

https://www.youtube.com/watch?v=fkZ2TYdCg7M

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1757 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1757 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 13.03.2023 09:06
Zum Anfang der Seite springen

Und das hast du sicherlich an dem von hier gesprochenen Modell gemacht, stimmts? fröhlich

__________________
Greetz
Franky

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 688 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
688 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 13.03.2023 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre die Fat Bob mit konventionellem Schalthebel und die Road Glide mit Wippe, ich brauche 5  bis 10 km,
dann habe ich mich umgestellt.....Augen rollen

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 711 Posts seit 29.05.2012
aus Lechbruck am See
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
711 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Lechbruck am See

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 13.03.2023 18:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
du kannst diesen Bolzen der in die Bremspumpe geht verstellen über das Gewinde… vorher die Kontermutter öffnen..

Das stimmt bei der Heritage (MY14) schonmal nicht.
Im WHB steht:
Pedalhöhe
Das Hinterradbremspedal kann nicht eingestellt werden. Bei vorschriftsmäßigem Zusammenbau der Bremsanlagenkomponenten ist das Bremspedal korrekt eingestellt.

Und leider stimmt das auch. (Ähm, die erste Aussage ;-)
Die Angelegenheit sieht wie auf Bild 1 aus. An dem Gabelkopf (7) kannst Du drehen wie Du willst. Und Bild 2 zeigt dann warum: am Ende der Gabel sitzt (so interpretiere ich das) ein Kugelkopf - und kein Gewinde.

Mist!

Bei den anderen Kisten schau ich mir das irgendwann auch mal noch an. Erstmal bin ich frustriert.  traurig
Attachment 403163
Attachment 403164

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1588 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1588 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 13.03.2023 19:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von EJP
zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
du kannst diesen Bolzen der in die Bremspumpe geht verstellen über das Gewinde… vorher die Kontermutter öffnen..

Das stimmt bei der Heritage (MY14) schonmal nicht.
Im WHB steht:
Pedalhöhe
Das Hinterradbremspedal kann nicht eingestellt werden. Bei vorschriftsmäßigem Zusammenbau der Bremsanlagenkomponenten ist das Bremspedal korrekt eingestellt.

Und leider stimmt das auch. (Ähm, die erste Aussage ;-)
Die Angelegenheit sieht wie auf Bild 1 aus. An dem Gabelkopf (7) kannst Du drehen wie Du willst. Und Bild 2 zeigt dann warum: am Ende der Gabel sitzt (so interpretiere ich das) ein Kugelkopf - und kein Gewinde.

Mist!

Bei den anderen Kisten schau ich mir das irgendwann auch mal noch an. Erstmal bin ich frustriert.  traurig

aha... again what learned..

Werbung
FirstHD ist offline FirstHD · 188 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
FirstHD ist offline FirstHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
Neuer Beitrag 14.03.2023 15:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von carbonfreak
Ich fahre die Fat Bob mit konventionellem Schalthebel und die Road Glide mit Wippe, ich brauche 5  bis 10 km,
dann habe ich mich umgestellt..... Augen rollen

Na, da bist du ab jetzt mein Held Freude ich schaff das nicht.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24044 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24044 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 14.03.2023 16:03
Zum Anfang der Seite springen

Motorrad wird vorne geschaltet, nicht hinten! 😎
Wenn man groß ist und auch noch lange Beine hast… 
Genauso ein Quatsch wie der Blinkerschalter an der Gasgriffseite, bei jedem Kreisverkehr störst! 😎🤣

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
1
4119
25.10.2018 13:28
von Döppi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Suche: Schalthebel Ververlegte Sportster
von falkster
0
637
11.05.2018 12:43
von falkster
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
13
14781
07.05.2016 07:01
von Rallemann
Zum letzten Beitrag gehen