Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXCW/C Rocker: Primär- und Getriebeöl

FXCW/C Rocker: Primär- und Getriebeöl

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXCW/C Rocker: Primär- und Getriebeöl

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ideal Standard ist offline Ideal Standard · 16 Posts seit 25.08.2021
fährt: Harley Davidson Softail Standard
Ideal Standard ist offline Ideal Standard
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 25.08.2021
fährt: Harley Davidson Softail Standard
Neuer Beitrag 06.03.2023 17:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von northside
zum zitierten Beitrag Zitat von Ideal Standard
Ich verzichte jetzt gerne auf meine Garantie. 
Man sollte immer prüfen ob die Arbeit auch erledigt wurde.  In meinem Fall nach der 1600 km Durchsicht,  die immerhin 550€ gekostet hat, Primäröl und Getriebeöl nicht gewechselt worden.  Stand aber auf der Rechnung. 
Ich mache mein Service jetzt selber. Teile bestelle ich bei Thunderbike.  Gruss Rico

Bin ganz bei dir. Ich mach die Service Sachen auch alle selber. Leider macht sich ein leeres Serviceheft nicht gut beim Wiederverkauf......

Aus meinen Erfahrungen bei Verkauf privat an privat spielt das keine rolle .Ich hebe alle Rechnungen und TÜV berichte auf. Und wenn ich meine dicke wieder verkaufe spielt das eh keine Rolle mehr. Gruss Rico

firedp ist offline firedp · 51 Posts seit 25.10.2021
fährt: Rocker C
firedp ist offline firedp
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 25.10.2021
fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 06.03.2023 19:06
Zum Anfang der Seite springen

coolIst tatsächlich eine Glaubensfrage.
Ich verzichte beim Kauf gerne auf ein Serviceheft wenn der persönliche Einsatz bei der Pflege nachvollziehbar ist. Denn auch ich habe bei PKW und Motorrad schon genug schlechte Arbeit von Werkstätten gesehen und erleben müssen. KEINER MACHT ES MIR SO GUT WIE ICH MIR SELBER cool
Gut auch das es Professionelle im Bekanntenkreis gibt die nicht unter wirtschaftlichem Druck leiden.

__________________
Seit Sommer 2018 arbeitslos, aber nicht arbeitssuchend großes Grinsen

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1912 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1912 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Neuer Beitrag 06.03.2023 19:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von firedp
KEINER MACHT ES MIR SO GUT WIE ICH MIR SELBER

Single?

Avatar (Profilbild) von Rufus
Rufus ist offline Rufus · 511 Posts seit 09.09.2019
aus AA
fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Rufus ist offline Rufus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
511 Posts seit 09.09.2019
Avatar (Profilbild) von Rufus
aus AA

fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Neuer Beitrag 06.03.2023 20:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von firedp
Gut auch das es Professionelle im Bekanntenkreis gibt

Sorry, den konnt' ich mir nicht verkneifen.

__________________
.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
 

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5460 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5460 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 06.03.2023 20:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ideal Standard
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Ideal Standard
Ich verzichte jetzt gerne auf meine Garantie. 
Primäröl und Getriebeöl nicht gewechselt worden.  Stand aber auf der Rechnung.

Wie hast du dass denn festgestellt?

Beim Öl ablassen natürlich.  Habe mir einen verchromten Primärdeckel angebaut. Nach der Garantie wollte ich eh alles selber machen.  Habe ich schon immer gemacht.  Und der Werkstattleiter sagte noch der erste Ölwechsel ist der wichtigste.  Gruss Rico

Und wie hast du es beim Getriebeöl festgestellt?

Ideal Standard ist offline Ideal Standard · 16 Posts seit 25.08.2021
fährt: Harley Davidson Softail Standard
Ideal Standard ist offline Ideal Standard
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 25.08.2021
fährt: Harley Davidson Softail Standard
Neuer Beitrag 06.03.2023 20:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Ideal Standard
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Ideal Standard
Ich verzichte jetzt gerne auf meine Garantie. 
Primäröl und Getriebeöl nicht gewechselt worden.  Stand aber auf der Rechnung.

Wie hast du dass denn festgestellt?

Beim Öl ablassen natürlich.  Habe mir einen verchromten Primärdeckel angebaut. Nach der Garantie wollte ich eh alles selber machen.  Habe ich schon immer gemacht.  Und der Werkstattleiter sagte noch der erste Ölwechsel ist der wichtigste.  Gruss Rico

Und wie hast du es beim Getriebeöl festgestellt?

Na durch anlassen.  Wenn es nach 400km dunkelgrau ist und neues Öl  Bernsteinfarben . Gruss Rico

Werbung
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5460 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5460 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 06.03.2023 20:26
Zum Anfang der Seite springen




Wie hast du dass denn festgestellt?

Beim Öl ablassen natürlich.  Habe mir einen verchromten Primärdeckel angebaut. Nach der Garantie wollte ich eh alles selber machen.  Habe ich schon immer gemacht.  Und der Werkstattleiter sagte noch der erste Ölwechsel ist der wichtigste.  Gruss Rico

Und wie hast du es beim Getriebeöl festgestellt?

Na durch anlassen.  Wenn es nach 400km dunkelgrau ist und neues Öl  Bernsteinfarben . Gruss Rico

Durch anlassen? Du meinst sicher durch ablassen!
Ich nehme dir aber nicht ab, dass das Getriebeöl (nach 1600 + 400 KM dunkelgrau warI großes Grinsen

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1912 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1912 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Neuer Beitrag 06.03.2023 20:36
Zum Anfang der Seite springen

 @Ideal Standard 

Hast Du eigentlich was mit dem Kloschüsselhersteller zu tun?

Ideal Standard ist offline Ideal Standard · 16 Posts seit 25.08.2021
fährt: Harley Davidson Softail Standard
Ideal Standard ist offline Ideal Standard
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 25.08.2021
fährt: Harley Davidson Softail Standard
Neuer Beitrag 06.03.2023 20:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger



Wie hast du dass denn festgestellt?

Beim Öl ablassen natürlich.  Habe mir einen verchromten Primärdeckel angebaut. Nach der Garantie wollte ich eh alles selber machen.  Habe ich schon immer gemacht.  Und der Werkstattleiter sagte noch der erste Ölwechsel ist der wichtigste.  Gruss Rico

Und wie hast du es beim Getriebeöl festgestellt?

Na durch anlassen.  Wenn es nach 400km dunkelgrau ist und neues Öl  Bernsteinfarben . Gruss Rico

Durch anlassen? Du meinst sicher durch ablassen!
Ich nehme dir aber nicht ab, dass das Getriebeöl (nach 1600 + 400 KM dunkelgrau warI großes Grinsen

Das ist deine Meinung.  Aus welchem Grund soll ich das meinem Händler unterstellen?
Das Primäröl war nach 2000km auch schon fast schwarz. Gruss Rico

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5460 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5460 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 06.03.2023 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Es ist Fakt, dass ein Getriebeöl welches beim einfüllen bernsteinfarben ist , nach einer KM-Leistung von 1600 + 400 beim ablassen "NICHT" dunkelgrau sein kann. Augenzwinkern

firedp ist offline firedp · 51 Posts seit 25.10.2021
fährt: Rocker C
firedp ist offline firedp
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 25.10.2021
fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 06.03.2023 21:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von firedp
KEINER MACHT ES MIR SO GUT WIE ICH MIR SELBER

Single?

Nööö, fast Silberhochzeit. 
Aber das sind doch bekannte Weisheiten großes Grinsen

__________________
Seit Sommer 2018 arbeitslos, aber nicht arbeitssuchend großes Grinsen

firedp ist offline firedp · 51 Posts seit 25.10.2021
fährt: Rocker C
firedp ist offline firedp
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 25.10.2021
fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 06.03.2023 21:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rufus
zum zitierten Beitrag Zitat von firedp
Gut auch das es Professionelle im Bekanntenkreis gibt

Sorry, den konnt' ich mir nicht verkneifen.

Freude Humor muss sein, egal wiefröhlich

__________________
Seit Sommer 2018 arbeitslos, aber nicht arbeitssuchend großes Grinsen

Sam V ist offline Sam V · 1675 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1675 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 07.03.2023 01:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich bring mal was neues zum Thema Primäröl in der Rocker.

Nachdem ich gerade den Primärdeckel gewechselt habe, hab ich den Primär wie folgt gefüllt: Ein halber Liter Harley Formula +, der noch hinten in der Garage rumstand. Den Rest mit der 2000 km Plörre aufgefüllt, die ich vorher abgelassen habe. Konnte man noch so ein wenig durchgucken, war also noch gut.

Irgendwelche Einwände gegen den Mix?

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2133 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2133 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 07.03.2023 10:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Irgendwelche Einwände gegen den Mix?

Nööh… heutzutage muss man Sparen wo man nur kann. Immerhin gibts dafür ne Currywurst an der Bude als Gegenwert.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Sam V ist offline Sam V · 1675 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1675 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 07.03.2023 16:23
Zum Anfang der Seite springen

Hab am Sonntag geschraubt und dachte das Formula + wär noch voll. Und ich wollte das Mopped fertig zusammensetzen, bevor ich es wieder abstelle. Ging daher nicht anders.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Shovelhead: Blech-Primär entfernen
von Crz
7
1866
06.07.2025 11:21
von Crz
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
24
27120
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
9196
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen