Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLSTN/SE Deluxe: Kaufempfehlung TC96

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTN/SE Deluxe: Kaufempfehlung TC96

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 31.01.2023 14:40
Zum Anfang der Seite springen

TÜV neu kannst du vom Verkäufer ruhig verlangen, damit hättest du zumindest eine gewisse "Sicherheit".
Optisch sieht sie mega gut und gepflegt aus.
Mit dem 103er bist du gut bedient, der ist verlässlich.
Bei Preisverhandlungen könntest du vielleicht auch noch was rausholen, gleich testen wie weit er dir entgegen kommt.
Also, wenn der Preis passt, ich für mich gesprochen, würd sie kaufen.
Sehr schönes Motorrad !
Was hat er vor 3 Jahren bezahlt ?
Ölwechselintervalle eingehalten ?
Liegen Rechnungen von Werkstattbesuchen vor, und was genau wurde gemacht ?
Hättest du evtl. eine Möglichkeit den Rahmen vermessen zu lassen ?
Das ist teuer, gibt aber Sicherheit.

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Frejus am 31.01.2023 14:56.

Avatar (Profilbild) von Tommel
Tommel ist offline Tommel · 316 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
Tommel ist offline Tommel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
316 Posts seit 01.10.2020
Avatar (Profilbild) von Tommel

fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 31.01.2023 14:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FatTobi
... Wenn dein Bauchgefühl nicht mitspielt dann suche weiter ...

Ditto


Hab ja keine Ahnung von neuen Moppeds ... ich bin mal mit meiner Pan auf Asphalt umgekippt fröhlich
und den originalen "Motorschutzbügel" hat es dabei nicht verbogen.
Sind die neuen Kisten soviel schwerer als mein Kübel ?
Pan ~ 280Kg

FatTobi ist offline FatTobi · 356 Posts seit 18.11.2022
aus Pasewalk
fährt: 2011er Fat Boy
FatTobi ist offline FatTobi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 18.11.2022 aus Pasewalk

fährt: 2011er Fat Boy
Neuer Beitrag 31.01.2023 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich es richtig erkenne hat deine erste gezeigte den 103er Motor, die anderen beiden den 88er.
Die würde ich schon alleine wegen der Kettenspanner nicht nehmen wollen weil das zum Beispiel BEI MIR immer jeden Kilometer im Kopf mitfahren würde und der Gedanke käme "na Hauptsache ist da jetzt immer noch alles gut".
Wie gesagt, Bauchgefühl, und das ist bei jedem anders.
Wenn sie gut fährt, naja dann ist die Warscheinlichkeit schon hoch das mit dem Rahmen alles in Ordnung ist.
Vllt bekommst du ja dein Bauchgefühl "überredet" nicht mehr nachdenklich zu seingroßes Grinsen

__________________
Frei nach dem Motto:
"Nicht alles was Spaß macht muss einen Sinn ergeben!"

Grüße aus dem Nordosten
Tobi

Horst1 ist offline Horst1 · 280 Posts seit 31.01.2023
aus Forchheim, Oberfranken
fährt: Heritage Softail 2013
Horst1 ist offline Horst1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 31.01.2023 aus Forchheim, Oberfranken

fährt: Heritage Softail 2013
Neuer Beitrag 31.01.2023 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die VIN bei Google eingebe, bekomme ich das zuerst angezeigt https://bid.cars/en/lot/1-44226519/2013-...D1BWV17DB053712

Horst1 ist offline Horst1 · 280 Posts seit 31.01.2023
aus Forchheim, Oberfranken
fährt: Heritage Softail 2013
Horst1 ist offline Horst1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 31.01.2023 aus Forchheim, Oberfranken

fährt: Heritage Softail 2013
Neuer Beitrag 31.01.2023 14:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FatTobi
Wenn ich es richtig erkenne hat deine erste gezeigte den 103er Motor, die anderen beiden den 88er.
Die würde ich schon alleine wegen der Kettenspanner nicht nehmen wollen weil das zum Beispiel BEI MIR immer jeden Kilometer im Kopf mitfahren würde und der Gedanke käme "na Hauptsache ist da jetzt immer noch alles gut".
Wie gesagt, Bauchgefühl, und das ist bei jedem anders.
Wenn sie gut fährt, naja dann ist die Warscheinlichkeit schon hoch das mit dem Rahmen alles in Ordnung ist.
Vllt bekommst du ja dein Bauchgefühl "überredet" nicht mehr nachdenklich zu sein großes Grinsen

Welche würdest nicht nehmen? Die mit dem 103er Motor oder die mit dem 88er.

Horst1 ist offline Horst1 · 280 Posts seit 31.01.2023
aus Forchheim, Oberfranken
fährt: Heritage Softail 2013
Horst1 ist offline Horst1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 31.01.2023 aus Forchheim, Oberfranken

fährt: Heritage Softail 2013
Neuer Beitrag 31.01.2023 15:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Frejus
TÜV neu kannst du vom Verkäufer ruhig verlangen, damit hättest du zumindest eine gewisse "Sicherheit".
Optisch sieht sie mega gut und gepflegt aus.
Mit dem 103er bist du gut bedient, der ist verlässlich.
Bei Preisverhandlungen könntest du vielleicht auch noch was rausholen, gleich testen wie weit er dir entgegen kommt.
Also, wenn der Preis passt, ich für mich gesprochen, würd sie kaufen.
Sehr schönes Motorrad !
Was hat er vor 3 Jahren bezahlt ?
Ölwechselintervalle eingehalten ?
Liegen Rechnungen von Werkstattbesuchen vor, und was genau wurde gemacht ?
Hättest du evtl. eine Möglichkeit den Rahmen vermessen zu lassen ?
Das ist teuer, gibt aber Sicherheit.

Er würde halt meine Intruder in Zahlung nehmen für gutes Geld. Das ist so ein Schrauber, der kauft, baut um, fährt 2-3 Jahre und verkauft dann wieder und holt sich ein neues Objekt. TÜV ist bis Juli 24 und war ohne Mängel.

Werbung
FatTobi ist offline FatTobi · 356 Posts seit 18.11.2022
aus Pasewalk
fährt: 2011er Fat Boy
FatTobi ist offline FatTobi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 18.11.2022 aus Pasewalk

fährt: 2011er Fat Boy
Neuer Beitrag 31.01.2023 15:02
Zum Anfang der Seite springen

ICH würde auf keinen Fall den 88er fahren außer sie wäre auf den neueren Spanner der ab dem 96cui verbauten umgerüstet. Das soll aber keine Empfehlung oder ein ausreden sein sondern das ist nur meine Meinung dazu.

__________________
Frei nach dem Motto:
"Nicht alles was Spaß macht muss einen Sinn ergeben!"

Grüße aus dem Nordosten
Tobi

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 31.01.2023 15:03
Zum Anfang der Seite springen

Er meint die 88er, von denen er abrät.

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 31.01.2023 15:07
Zum Anfang der Seite springen

Wenn deine VIN stimmt, wurde vieles umgebaut und einen neuen Lacksatz hat sie auch.
Dafür ist sie aber preislich zu günstig.
Wurde sie vom Vorbesitzer umgebaut ?
Oder war sie bei dem schon im jetzigen Zustand ?
Laut VIN:
Primary Damage : All over. 
!!!!!!!!!

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Chaosmanager ist offline Chaosmanager · 154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Chaosmanager ist offline Chaosmanager
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Neuer Beitrag 31.01.2023 15:41
Zum Anfang der Seite springen

Diesen Unfug mit dem 1HD werde ich nie verstehen. Da wird ja teilweise so getan als wenn die 5HD mitten in Europa am Harleybaum wachsen und allen anderen überlegen sind. Mittlerweile gibt es das 5HD Konzept auch schon über 20 Jahre und das sind nicht nur deutsche Mopeds, sondern irgendwelche vom europäischen Markt. Jedenfalls genug Zeit um auch damit Unfallmotorräder fragwürdig in Osteuropa zusammenzuschustern. Allein die VIN garantiert also überhaupt nichts. 

Klar gibt es Unterschiede zwischen 1HD und 5HD, aber keiner davon ist irgendwie bedenklich beim fahren. Ein Stahlrahmen und auch sonst jegliches Teil am Fahrzeug kann grundsätzlich nach fast jedem Crash wieder anständig hergerichtet werden und hier mit dem Segen vom TÜV wieder fahren. Ich hätte null Probleme mit einer 1HD, weil man bei den anderen eben genauso wenig von der VIN auf den Zustand schließen kann. Einen groben Schaden am Rahmen kann man meist sogar mit dem bloßen Auge erkennen, kleinere dagegen nicht. Eine Vermessung vom Rahmen ist aber heutzutage mit Lasertechnik in fast jedem Ort und ohne Zerlegung des Mopeds machbar, kostet halt 100-300,- Euro und schon ist man schlauer. Normalerweise merkt man das aber bei der Probefahrt wenn der Rahmen außerhalb der Toleranzbereiche ist.

Horst1 ist offline Horst1 · 280 Posts seit 31.01.2023
aus Forchheim, Oberfranken
fährt: Heritage Softail 2013
Horst1 ist offline Horst1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 31.01.2023 aus Forchheim, Oberfranken

fährt: Heritage Softail 2013
Neuer Beitrag 31.01.2023 15:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chaosmanager
Diesen Unfug mit dem 1HD werde ich nie verstehen. Da wird ja teilweise so getan als wenn die 5HD mitten in Europa am Harleybaum wachsen und allen anderen überlegen sind. Mittlerweile gibt es das 5HD Konzept auch schon über 20 Jahre und das sind nicht nur deutsche Mopeds, sondern irgendwelche vom europäischen Markt. Jedenfalls genug Zeit um auch damit Unfallmotorräder fragwürdig in Osteuropa zusammenzuschustern. Allein die VIN garantiert also überhaupt nichts. 

Klar gibt es Unterschiede zwischen 1HD und 5HD, aber keiner davon ist irgendwie bedenklich beim fahren. Ein Stahlrahmen und auch sonst jegliches Teil am Fahrzeug kann grundsätzlich nach fast jedem Crash wieder anständig hergerichtet werden und hier mit dem Segen vom TÜV wieder fahren. Ich hätte null Probleme mit einer 1HD, weil man bei den anderen eben genauso wenig von der VIN auf den Zustand schließen kann. Einen groben Schaden am Rahmen kann man meist sogar mit dem bloßen Auge erkennen, kleinere dagegen nicht. Eine Vermessung vom Rahmen ist aber heutzutage mit Lasertechnik in fast jedem Ort und ohne Zerlegung des Mopeds machbar, kostet halt 100-300,- Euro und schon ist man schlauer. Normalerweise merkt man das aber bei der Probefahrt wenn der Rahmen außerhalb der Toleranzbereiche ist.

Wie würde sich das denn bemerkbar machen, wenn der Rahmen was hat? Also die VIN ist 1HD1BWV17DB053712. Vielleicht findet Ihr ja mehr raus als ich Anfänger.

FatTobi ist offline FatTobi · 356 Posts seit 18.11.2022
aus Pasewalk
fährt: 2011er Fat Boy
FatTobi ist offline FatTobi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 18.11.2022 aus Pasewalk

fährt: 2011er Fat Boy
Neuer Beitrag 31.01.2023 15:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es in einem anderen Thread auch schonmal deutlich gemacht. ICH hätte auch kein Problem eine 1HD und/oder unfaller zu kaufen. Wichtig wäre mir nur das ich es vorher weiß und nicht verarscht werde. 
Wenn dann alles vernünftig fährt, man alle Unterlagen dazu hat um alles nachzuvollziehen und der Preis auch stimmt, warum dann nicht? 
Nur musste ich für meinen Teil die Kohle für meinen Traum so halbwegs nehmen zwei Kleinkindern und Haus etc vom Mund absparen und konnte das nicht einfach so nebenbei ausgeben. Deswegen würde ICH, unabhängig von Unfall/Umfall/1HD/5HD und was weiß ich, NICHT mit einem schlechten Bauchgefühl kaufen wollen. Denn das ist bei diesem american dream, diesem Motorradtraum, das wichtigste was es gibt. Das Gefühl! Denn sonst könntest du auch deine Intruder behaltengroßes Grinsen

__________________
Frei nach dem Motto:
"Nicht alles was Spaß macht muss einen Sinn ergeben!"

Grüße aus dem Nordosten
Tobi

Horst1 ist offline Horst1 · 280 Posts seit 31.01.2023
aus Forchheim, Oberfranken
fährt: Heritage Softail 2013
Horst1 ist offline Horst1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 31.01.2023 aus Forchheim, Oberfranken

fährt: Heritage Softail 2013
Neuer Beitrag 31.01.2023 15:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Frejus
Wenn deine VIN stimmt, wurde vieles umgebaut und einen neuen Lacksatz hat sie auch.
Dafür ist sie aber preislich zu günstig.
Wurde sie vom Vorbesitzer umgebaut ?
Oder war sie bei dem schon im jetzigen Zustand ?
Laut VIN:
Primary Damage : All over. 
!!!!!!!!!

Also hab jetzt nochmal mit dem Verkäufer telefoniert. Das Motorrad war in schwarz und ohne Sturzbügel, ohne Koffer und ohne Batwing. Aber mit TÜV und ohne Schaden. Den Sturzbügel hat er erst hin gebaut und die Bohrungen haben alle gepasst.

Chaosmanager ist offline Chaosmanager · 154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Chaosmanager ist offline Chaosmanager
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Neuer Beitrag 31.01.2023 15:56
Zum Anfang der Seite springen

 @Horst1 der Rahmen bekommt normalerweise einen weg, wenn man frontal irgendwo einschlägt. Dabei verziehen sich dann meistens der Lenkkopf und die beiden senkrechten Rohre. Wenn man jetzt freihändig fährt (was man nicht darf), dann läuft die Kiste halt nicht mehr geradeaus. Ein defektes Lenkkopflager oder auch noch ein paar andere Dinge, können aber die selben Auswirkungen haben, diese lassen sich aber vor Ort mit ein wenig Ahnung besser erkennen. Ist aber nur ein Indiz und kein Beweis. Falls es also nicht anständig geradeaus fährt, dann muss man halt die Kohle in eine Vermessung investieren. 

Beim 103er bin ich mir nicht sicher, aber beim 96er kann man das auch mit einem Zollstock testen. Ausgeklappt und an beiden vorderen Rohren anliegend passt davon 1 Glied genau zwischen Rahmen und Zylinderkopf (nur links, rechts ist mehr Luft), kann man also hin und her schieben. Wenn das nicht passt, dann sollte man schon genauer gucken. Teste das aber vorher mal bei einer anderen 103er, da ich nicht weiß ob die Abmessungen identisch sind.

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 31.01.2023 15:57
Zum Anfang der Seite springen

Damage All over:
this means, that the vehicle has been damaged in multiple spots, such as front, rear and sites.
Also nur ein "Umfaller", wie behauptet vom Verkäufer war das nicht.
Auf jeden Fall ist Vorsicht geboten.

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Kaufempfehlung oder doch nicht? TC88
von Schwobakerle
14
3932
31.01.2023 07:56
von Schwobakerle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
6
3373
02.11.2022 18:25
von Ork77
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
34
19923
24.04.2016 10:30
von sepperl
Zum letzten Beitrag gehen