zum zitierten Beitrag
Zitat von bestes-ht
Richtige Lagergrösse (25mm Achse) bestellen.
Reifenmitte und Fendermitte anzeichnen und ggf. Versatz festzustellen.
Pulley und Bremsscheibe montieren, Rad einbauen und schauen wie die Bremsscheibe zum Sattel und das Pulley zum Riemen/Sprocket steht/läuft.
Je nachdem Pulley/BS mit Spacern ausdistanzieren.
Zum Schluss die Spacer der Achse ausmessen/fertigen.
Soo, ich hab gestern mal die Radnaben der Originalfelgen gemossen, Vorne und Hinten ist die Breite der Nabe 16 cm.
Die Big Spoke Felgen von Motorcycle Storhouse hat an der Nabe der Vorderradfelge eine Breite von 16 cm was passen sollte und an der Hinterradnabe aber 19 cm.
Das bedeutet das die Nabe der Hinterradfelge von MCS um 3 cm breiter als die Originalnabe der Dyna Wide Glide ist.
Nun stellt sich mir die Frage wie ich die 3 cm Differenz ausgleichen kann, dass das Riemenrad sowie die Bremsscheibe auf der Big Spoke Felge in der gleichen Position bleiben?
Muss die Radnabe der MCS Felge dann wohl doch abgedreht werden? Das Pulleyrad kann ich ja nicht einfach um 3 cm abdrehen?
Oder geht sich das aus wenn schlussendlich die Spacer ja um einiges dünner werden?