Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

3000km Solotour - Tourplanung und Vorbereitung

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

3000km Solotour - Tourplanung und Vorbereitung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Börnie ist offline Börnie · 1140 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1140 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 22.01.2023 13:03
Zum Anfang der Seite springen

18-19 Tage ..... 3400 km ..... hmmmmmm ..... großes Grinsen

__________________
.


.

 

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 2791 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2791 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 22.01.2023 13:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rien
Gebuchte Urlaubstage = 15, also lasse ich mir hoffentlich sehr viel Zeit, um die Gegenden durch die ich fahren werden mit Ruhe und Gelassenheit zu erkunden.
Ich habe unterschiedliche Streckenplanungen für die Gesamtstrecke. Je nach dem wann ich genau fahren werden. Ebenfalls mache ich mir keine Gedanken bzgl. Unterkünfte und werde mit Zelt reisen und hier und da mal spontan etwas buchen (je nach Wetter natürlich)

moin, Ireland ist immer eine Reise wert, war zwar erst letztes Jahr aber generell könnt ich da schon wieder hin.

Leider kann ich Deine Google-Links nicht öffnen bzw mir wird keine Strecke angezeigt.
Denn wo ich "Probleme" sehe ist Deine Planung mit den 3tkm / 15Tg / "hoffentlich viel Zeit zum Erkunden".
Bei mir waren es ü 6tsd, und selbst wenn ich ab Lünen als ersten Stopp rechne komm ich immer noch ü 5tsd.
Und betreff Wetter/Quartier kann ich nur sagen, 4 Jahreszeiten an einem Tag sind öfters möglich, uns hat aber auch schon mal die Sonnencreme gefehlt .... großes Grinsen

Börnie hat Dir schon das Mögliche mit den ganzen "Rings of ..." und der Südküste "vorgeplant", nur zeitlich sehe ich das nicht wenn Du noch UK auf der Liste hast und dort was sehen willst.
Ich habe für IE immer 3-4h reine Fahrzeit laut calimoto geplant, das mal 2 genommen was dann in etwa der tatsächlichen Tourzeit für den Tag nahe kam.
Man will ja auch wo Anhalten, Bilder machen von den x-tausend schönen Ausblicken, in nem Fischerdorf im Pub was essen oder zum Kaffee einkehren oder 'ne Destille besuchen, von den unzähligen POI's mal ganz abgesehen.
Wenn du die Finger wiklich immer am WAW lang willst/planst (was ohne Zweifel geile Landschaft und Strecke ist) geht Unmenge an Zeit drauf.
Das was da stelleweise als "Straße" ausgeschildert ist läuft bei uns als "LPG-Weg". Wir hatten eine wunderschöne Runde auf Kerry, ganzen Tag unterwegs 2x kleine + 2x große Pause gemacht (Photostopp nicht inkl.), immer am Rollen und nicht langweilig. Waren dann um die 120km mit durchschnittlich 13,4km/h laut calimoto.

Bei den Ringen ist es auch wichtig die für 2-Räder optimale Richtung zu kennen, da das natürlich auch "normales Tourigebiet" ist demmelt man sonst den Tourigaleeren/Bussen hinterher.
Direkt am WAW sind die Straßen dann auch oft zu schmal und deshalb für die Touribusse gesperrt, da blockieren dann nur noch die Womo's das Vorankommen.
Wobei solange die kein "D" auf dem Nummernschild haben, sind die immer bemüht sobald als möglich irwie an die Seite zu rutschen um 2-Räder vorbei zu lassen, aber eben nur die ohne "D" .....
Zeitmäßig gesehen muss man da Kompromisse finden und manchmal ist es die bessere Wahl die Finger "einzukürzen" wzB auf Beara.
Ja man kann dort bis zum Dursey Cable Car an die Spitze, ohne Zweifel eine schöne Runde und auch kaum Verkehr, kann sein das dass an den "Straßen" liegt großes Grinsen aber die "Abkürzung" des Ring of Beara über den Healy Pass hat uns dann doch mehr gefallen.

Betreffs Brandon Point, hatten wir auch auf dem Plan, ist bis auf einen "Ableger" gerade noch so glimpflich abgegangen.
Wir hatten den Tag voher kräftig Wind, so 'ne gute WS 8-9 den ganzen Tag. Da lag dann plötzlich nach einer 90° Kurve 20-30cm Sand auf gut 10m quer über der Fahrbahn.
Konnte man vorher nicht sehen, ein paar größere Autos hatte sich da wohl schon durchgefräßt, das sehen die entspannt, Wind bringt den Sand, Wind holt den Sand ...

Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine schöne Tour mit geilen Eindrücken und nette Leute und entspannt sind die Iren eh.
Oh Mann, könnte glatt gleich wieder mitfahren wenn ich so durch die Bilder scrolle, es gibt dort unzählige schöne Strecken und POI's.
Also immer schauen wo die Sonne scheint, und/oder mal den einheimischen hinterfahren, da gibt es Straßen die keiner kennt (und wenn man's vorher wüsste manch einer lassen würde) großes Grinsen .
Attachment 400683
Attachment 400685
Attachment 400687
Attachment 400688
Attachment 400689
Attachment 400690
Attachment 400691
Attachment 400692
Attachment 400693

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Börnie ist offline Börnie · 1140 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1140 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 22.01.2023 13:54
Zum Anfang der Seite springen

 @Rien 

15 Gebuchte Urlaubstage sind hoffentlich 23 mögliche Fahrtage cool



https://www.wild-atlantic-way.de


@Weich-Ei 

"""""um die 120km mit durchschnittlich 13,4km/h""""
RASER !!!

fröhlich fröhlich fröhlich


Alles : Freude

Gruss Börnie

__________________
.


.

 

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 2791 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2791 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 22.01.2023 14:03
Zum Anfang der Seite springen

yep, war manchmal bisschen schnell großes Grinsen, mir wird auch vorgeworfen ich nähme keine Rücksicht auf Radlager und so'n Zeuchs.
War manchmal schon richtig im Nacken zu spüren, "oh man wo der schon wieder ab biegt ...." fröhlich .

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Rien ist offline Rien · 119 Posts seit 18.07.2017
aus Koblenz
fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991
Rien ist offline Rien
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 18.07.2017 aus Koblenz

fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991
Neuer Beitrag 22.01.2023 18:00
Zum Anfang der Seite springen

Ihr seid geil ♥
Was ihr nicht wisst, ist dass ich schon 5 Mal in Irland zum Wandern und auskundschaften der Hotspots und paar weniger bekannte Punkte war. Die Tricks und Tipps auf dem Ring of Kerry kenne ich, da treibt es mich aber auch nicht wirklich hin.
Aber dafür fahre ich auch nicht hin. Mein Ziel ist es einfach abzuschalten und in der nächsten Kurve in den Feldweg reinzufahren, Zelt auszuschlagen und mit meinen jungen 32 Jahren die "Midlif Crises" umarmen fröhlich

__________________
If you love it, ride it!

Börnie ist offline Börnie · 1140 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1140 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 22.01.2023 19:28
Zum Anfang der Seite springen

32 Jahre und Midlife-Crisis  !?!?

Was sollen "wir Anderen" mit unseren 35 Jahren denn sagen !!!!??!!

großes Grinsen

Ja, wir verstehen 😁   Guter Plan

__________________
.


.

 

Werbung
Rien ist offline Rien · 119 Posts seit 18.07.2017
aus Koblenz
fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991
Rien ist offline Rien
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 18.07.2017 aus Koblenz

fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991
Neuer Beitrag 23.01.2023 18:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
32 Jahre und Midlife-Crisis  !?!?

Was sollen "wir Anderen" mit unseren 35 Jahren denn sagen !!!!??!!

großes Grinsen

Ja, wir verstehen 😁   Guter Plan

Ihr könnt mir Tipps geben, wie ich da druch kommeFreude Ne, aber Spaß bei Seite. Ich schreibe mir alle Ideen und Tipps auf und schaue, wie ich das in mein Vorhaben einfließen lassen kann.

Danke dafür

__________________
If you love it, ride it!

Middach ist offline Middach · 2527 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2527 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 24.01.2023 16:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rien

Ihr könnt mir Tipps geben, wie ich da druch komme Freude

Kommt und geht von alleine fröhlich

Ich lese hier begeistert mit, da Irland in Planung ist. Vielleicht im Sommer. Mal sehn

@Weich-Ei 
schöne Bilder

@Börnie 
Das ist mal ein genialer link, danke

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von am 24.01.2023 17:15.

« vorherige