Hmmja der Holländerjan will eine Mindestbestellsumme von 125 Euro... aber bei einem Restaurierungsprojekt kommt ja immer mal wieder genug zusammen ;-) Günstig ist er, ja, aber noch besser find ich seinen unglaublichen Vorrat an NOS-Teilen, und vor allem differenziert er genau zwischen OEM und Nachbauten, und gibt Herkunft und Varianten an - da kenne ich keine wirkliche Alternative. Karsten Rödiger (KARO GmbH) hat auch einiges an NOS- und Gebrauchtteilen, aber leider scheinbar keinen Webshop außer seinen eBay-Angeboten, und da find ich es schwer zu suchen. Für größere Sachen ok, aber ansonsten find ich es halt zu umständlich, dutzendmal wegen jeder Schraube oder Kleinteilchen dort oder anderswo anzurufen - da ist so eine Datenbank wie beim Holländerjan unschlagbar.
<<Die Mechanik usw macht mir keine Angst. Am meisten Arbeit macht das Schleifen und Polieren der Teile, bis ich sie dranbauen kann. Das zieht sich

>> uhh ich fürchte auch, nicht bis zum Frühling fertigzuwerden :-/ ... und ich überhole ja "nur" alles außer Motor und Getriebe, und das auch nur technisch, also nix lackieren und polieren (außer Dreck wegputzen, ok und Flugrost muß auch nicht sein, soll die Patina behalten aber kein Ratbike werden).
<<Welchen Durchmesser haben deine Benzin und Ölleitungen?>> alles Standard... Maße sind innen: also 1/4" für Benzin (umflochtener 6mm-Schlauch von ebay, gibt zig Angebote - ist aber etwa knapp, vielleicht probier' ich 5/16" = 8 mm), und für Öl 1/4" und 3/8" (nicht umflochten, aber gewebeverstärkt) auch von eBay, nachdem ich mich über eine kürzliche unglaubliche Preiserhöhung für die Schläuche bei W&W geärgert hatte (glaub es waren rund 40% mehr als vor 3 Wochen... auch der Preis für die Silentblocks hatte sich fast verdoppelt, das ich muß echt nicht unterstützen).
https://www.ebay.de/itm/133756785432 und
https://www.ebay.de/itm/133756831674 (letzterer mit 9,5mm auch näher am OEM 3/8" dran als die üblichen 10mm-Schläuche).