Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Revolution Max) » RH1250S: Richtig tanken

RH1250S: Richtig tanken

nächste »

RH1250S: Richtig tanken

FaTappi ist offline FaTappi · 178 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
FaTappi ist offline FaTappi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 21.08.2022 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Weiß auch nicht warum ich immer solche Probs habe. 
Da möchte ich eben noch eine kleine Runde drehen. Mein Bike sagt etwas von 30 km Restreichweite und ich denke, fährst noch fix tanken. 10 m vor der Tanke geht meine Sportster S aus und sagt Tank leer. Bin bis dahin ca. 400 m gefahren. 
Hm, Glück gehabt. Schnell voll getankt = 8 Liter??
Kann das sein?? 11 Liter gehen lt HD rein und mein Bike ist ja sogar stehen geblieben ?? 
Kennt das jemanden?? Da war unbedingt noch was drinnen! Habe ich ja auch beim Schwenken gemerkt. 
Schaltet die Harley gemäß ihrer Elektronik ab, die dann auch noch so ungenau ist?! 
Ich kann das nicht recht nachvollziehen!?

Gruß!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FaTappi am 21.08.2022 18:14.

giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
giap ist offline giap
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 21.08.2022 17:51
Zum Anfang der Seite springen

11 Liter habe ich noch nie getankt , max 9 Liter .Der Tank ist glaube ich auch mehr Airbox als Spritbehälter . Die Frage ist , wo sitzt die Spritpumpe , wie sind die beiden Tankhölften miteinander verbunden . Meine Tankanzeige zeigt bei gleicher Befüllung zwischen 185 und 210 km Reichweite an , auch ist die Tankanzeige etwas träge . Es dauert immer ein paar Kilometer bis die Reichweite wider etwas steigt .

FaTappi ist offline FaTappi · 178 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
FaTappi ist offline FaTappi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 21.08.2022 18:25
Zum Anfang der Seite springen

„Airbox“, ja das stimmt! Ist eh sehr wenig! 
9 Liter hätte ich aber auch nicht geschafft. Wie gesagt, lt. Anzeige und folgender Abschaltung. 
Ich gehe davon aus, dass die Tankhälften im Sitzbereich auf einem Niveau sind und sich ausgleichen. 

Nach dem Tanken mit folgenden, sofortigen Anspringen blieb übrigens die gelbe Motorleuchte mehrere Starts lang an. Nach 1/2 Stunde Pause war sie aus.

giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
giap ist offline giap
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 22.08.2022 06:33
Zum Anfang der Seite springen

wenn es ein Ereignis gab , bleibt die Leuchte je nach Fehler einige Starts lang an , tritt der Fehler nicht mehr auf , dann geht sie wieder aus . Diese historische Fehler können die Jungs bei Harley hinterher noch in der Software sehen . Ich denke Ausgehen wegen Spritmangel ist so ein Ereignis

FaTappi ist offline FaTappi · 178 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
FaTappi ist offline FaTappi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 22.08.2022 06:57
Zum Anfang der Seite springen

Jeb, danke.
Das hab ich mir gedacht und ist ja auch ok so.

SportHorst ist offline SportHorst · 102 Posts seit 01.02.2022
fährt: Sportster S 2021
SportHorst ist offline SportHorst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 01.02.2022
fährt: Sportster S 2021
Neuer Beitrag 22.08.2022 11:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich hatte auch schon 10,6l reingetankt. Meine ist auch nicht vorher ausgegangen. Ich weiß nur, wenn die Anzeige richtig auf leer steht ( der rote Balken auch weg ist ), dann sind noch ca. 2l im Tank. Mit viel Gefühl und Zeit habe ich die 10,6l reingewürgt.
Keine Ahnung was da bei Dir das Problem war. 
Nach Reichweite gehe ich auch nicht, da mein Fahrstil immer recht unterschiedlich ist. Das heißt mal tanken nach 140km, 200 habe ich aber auch schon erreicht ohne Probleme.

Viele Grüße

Werbung
FaTappi ist offline FaTappi · 178 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
FaTappi ist offline FaTappi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 23.08.2022 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Na hallo, 
bin eben schon wieder in die Falle gegangen. 
Bike aus der Garage geholt, 50 m gefahren, AUS!! 
Mehrere Startversuche, Nichts zu machen. 
Nochmal 10 Minuten gewartet, problemlos gestartet und 40 km gecruist. 
Keine Störmeldung, nur wieder gelbe Motorleuchte, die inzwischen wieder weg ist. 

Weis jemanden was das sein kann um zu helfen? 

Einziger Anhaltspunkt:
Nach den ersten 50 km mit dem Moped bin ich stehen geblieben weil die Schnellkupplung zwischen Tank und Benzinpumpe runter war. Das war sicher ein Montagefehler ab Werk. Habe ich ordentlich wieder aufgesetzt und dachte auch ok. 
Verdacht liegt aber schon nahe, das hier mit der Benzinzufuhr etwas nicht stimmt. 

Für Eure Anregungen bin ich dankbar!

sporster s neuling ist offline sporster s neuling · seit
sporster s neuling ist offline sporster s neuling
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.08.2022 09:17
Zum Anfang der Seite springen

(auf Wunsch des Nutzers gelöscht)

FaTappi ist offline FaTappi · 178 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
FaTappi ist offline FaTappi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 25.08.2022 15:14
Zum Anfang der Seite springen

Grüße Thomas, 

na Du weißt auch für Alles eine Lösung! 
Naja, bei mir war ja noch Sprit drinnen. 
Habe gestern mal die Schnellkupplung und das Rückschlagventil da drinnen untersucht. Scheint aber Alles ok zu sein. Sprit kommt nuuzn
bei eingeschalteter Zündung. Da ist ja noch ein Sicherheitsventil, welches bei Sturz oder extremer Schräglage schließt. 
Horst hat gestern auch angerufen. Schätze die Ständer für vorn und hinten sind schon unterwegs. Einen Heber unter den Motorblock wird es vorerst nicht geben. 
Wie war Dein Service? 

Gruß, Falko

SportHorst ist offline SportHorst · 102 Posts seit 01.02.2022
fährt: Sportster S 2021
SportHorst ist offline SportHorst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 01.02.2022
fährt: Sportster S 2021
Neuer Beitrag 26.08.2022 08:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sporster s neuling
Hi Falko,
schon wieder haben wir fast das gleiche "Problem " .-)

Auch ich bin gestern beim zurück fahren vom Service fast stehen geblieben , weit und breit keine Tanke zu sehen.
Wenn der Hinweis kommt "Tank lerr" dann sollte wirklich SOFORT getank werden, da die Kiste sonst stehen bleibt.
Ich habe das "Problem" nun so gelöst, und lase mir eine Schwingentasche machen mit Benzinflasche mit ca. 2 Liter, somit kann ich dann wenn wieder der Hinweis kommt gleich anhalten und nachfüllen bis zur nächsten Tanke. Besser als schieben oder Hilfe zu holen und warten .-)
Gruß Thomas

ach ja ,Horst hat schon unsere Ständer fertig .-) hatte gerade  Email bekommen .-))

Ich denke da ist noch ein anderes Problem. Eine Schwingentasche mit Benzinflasche mitzuführen sollte im Jahre 2022 kein Thema mehr sein. Wie gesagt, wenn der Tank " leer " signalisiert, und ich meine richtig leer, dann sind noch ca 2l im Tank. Genug um die nächste Tanke anzusteuern bei ruhiger Fahrweise.

Viele Grüße

sporster s neuling ist offline sporster s neuling · seit
sporster s neuling ist offline sporster s neuling
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.08.2022 12:55
Zum Anfang der Seite springen

(auf Wunsch des Nutzers gelöscht)

giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
giap ist offline giap
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 27.08.2022 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Hab keine Ahnung was Ihr macht , aber ab 180 nehme ich die nächste Tanke , ich sehe da kein Problem

Agrippa ist offline Agrippa · 12 Posts seit 10.07.2022
fährt: Sportster S
Agrippa ist offline Agrippa
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 10.07.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 28.08.2022 11:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre meine auch grundsätzlich in den roten Bereich der Tankanzeige und bleibe dann auch nach 50km noch recht entspannt. Mehr als 8,5 ltr habe ich noch nie einfüllen können.

FaTappi ist offline FaTappi · 178 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
FaTappi ist offline FaTappi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 28.08.2022 12:09
Zum Anfang der Seite springen

Wenn das so ist, gibt es da wohl große Unterschiede. 
Wo ist der freundliche HD-MItarbeiter??🤔

Agrippa ist offline Agrippa · 12 Posts seit 10.07.2022
fährt: Sportster S
Agrippa ist offline Agrippa
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 10.07.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 28.08.2022 12:18
Zum Anfang der Seite springen

Naja, nachdem ich jetzt Eure Probleme kenne, weiß ich nicht, ob ich mich da in Zukunft drauf verlassen möchte. Die Gegenden die ich regelmäßig befahre sind tankstellenseitig eher wenig erschlossen… Sprit am Motorrad mitzuführen ist für mich jedoch völlig ausgeschlossen.
Es wundert mich überhaupt, das HD es sich angesichts des klagewütigen US-Verbrauchermarktes leisten kann, offenbar derart fragile Elektronik/Technik anzubieten.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
2378
29.08.2023 06:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Hier ist ja richtig was los!
von JulianEvo1994
6
1504
08.07.2023 20:51
von Wildezeiten
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Jetzt doch richtig Evo (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Nobsnator
72
24125
24.04.2023 16:11
von Nobsnator
Zum letzten Beitrag gehen