Denke auch, der Zylinder ist noch zu retten.
Wenn Du einen perfekten Masseausgleich -soweit beim 45 Grad V2 möglich - erreichen willst, solltest Du den anderen Zylinder auf das gleiche Übermaß bringen lassen, damit Du einen exakt gleich schweren Übermasskolben einbauen kannst und durch das Übermaß exakt gleiche Gaskräfte erreichst.
Bei der Gelegenheit kannst Du beide Kolben exakt auswiegen und an einer unkritischen Stelle (üblicherweise an der Materialansammlung der Bolzenführung zur Innenwand hin) am schwereren von beiden Material so abtragen, dass beide Kolben exakt gleich viel wiegen. Dann hast Du einen Massenausgleich oberhalb der Werkstoleranzen und das - meine ich - psychologisch wichtige Gefühl, dass die ganze Sache zu guter Letzt doch für irgendwas gut war.
Ich mache das jedenfalls in einer solchen Situation immer so. Ich denke auch, das ist eine der ursprünglichen Wurzeln des Customizing, damit ein Unfall sozusagen noch zu irgendwas gut war.
__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)