Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXLR/S/ST/RST Low Rider: Die neue Low Rider ST

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Die neue Low Rider ST

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Die neue Low Rider ST

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 28.09.2022 09:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Deff16
zum zitierten Beitrag Zitat von lakerider
 @Deff16 Danke für die Bilder! Was sind das für Blinkereinsätze? Sind die mit Positionslicht? Haben die ECE?
Wie kommst du mit dem Sitz zurecht (noch?) ohne Riser? Mit dem Sitz bist du ja ein Stück höher, oder?

werde berichten, wenn sie vom Händler zurück ist

Was hast denn bislang kommplett investiert ??

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 28.09.2022 09:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von lakerider
Was sind das für Blinkereinsätze? Sind die mit Positionslicht? Haben die ECE?

Das müssten die OEM LED-Blinkereinsätze sein - haben ECE, aber keinen TFL-Ring...

Die Variante mit TFL-Ring ist die ArtNr. 67801148, die hat aber weder ECE-Zulassung noch den passenden Stecker für die nicht-US-Blinkergehäuse.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Deff16 ist offline Deff16 · 38 Posts seit 15.07.2022
fährt: Low Rider ST
Deff16 ist offline Deff16
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 15.07.2022
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 28.09.2022 13:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von lakerider
Was sind das für Blinkereinsätze? Sind die mit Positionslicht? Haben die ECE?

Das müssten die OEM LED-Blinkereinsätze sein - haben ECE, aber keinen TFL-Ring...

Die Variante mit TFL-Ring ist die ArtNr. 67801148, die hat aber weder ECE-Zulassung noch den passenden Stecker für die nicht-US-Blinkergehäuse.

Stimmt, wollte kein Positionslicht

Eazy_R1der ist offline Eazy_R1der · 15 Posts seit 31.08.2022
fährt: Low Rider ST
Eazy_R1der ist offline Eazy_R1der
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 31.08.2022
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 30.09.2022 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Meine Maschine ist jetzt auch endlich angekommen 👌🏻
Was mich aber richtig fertig macht…. In München (Stadt) gibt es nur noch diese riesigen Kuchenbleche 🤢🤢🤢 Alle Diskussionen nützen nichts, wollte eigentlich wieder ein 180er wie das obere. Aber die Zulassungsstelle vergibt nur noch die 220er Breiten😭.
Attachment 395680

lakerider ist offline lakerider · 11 Posts seit 20.12.2021
fährt: Low Rider ST
lakerider ist offline lakerider
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 20.12.2021
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 01.10.2022 16:17
Zum Anfang der Seite springen

Gestern endlich abgeholt! Sieht in Echt nochmal besser aus als auf den Bildern. Der J&H 2 in 1 kommt super auf der Maschine.

Was ich noch ändern will:
  1. Bremspedal: Das liegt für mich zu tief um es bequem mit Kraft zu bedienen
  2. Lichter: finde den 80er Look top und will keine Mini-Blinker-Bremslicht Kombi. Das Bike ist wuchtig, dazu passen finde ich die dicken Bullet Blinker und das Rücklicht super. Leider ist die Technik und Leuchtkraft auch in den 80ern stehen geblieben bei HD (abgesehen von der Frontleuchte)
  3. Rücklicht
  4. Blinker: Hinten und vorne LED. Will vorne gerne ein Postionslicht haben. Der HD Blinker (67800639) gibt das wie ich es sehe her (hat 3 Adern), muss nur schaun wo ich die 3. anschließe. Dazu muss das Fairing runter, weil die Kabel für den Blinker dort integriert sind. Schön, aber nicht praktisch wenn man was dran machen will smile
  5. Sattel: Entscheide ich nach ein paar Langstrecken
  6. Riser/Lenker: Mir gefällt das "wrinkle black" total gut, Höhe geht auch klar, Lenker ist aber ein Tick zu weit weg zum entspannten cruisen
  7. Mapping: beim 1000 Meilen Service
Attachment 395722

Ironpig ist offline Ironpig · 198 Posts seit 18.02.2022
fährt: Low Rider ST
Ironpig ist offline Ironpig
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 18.02.2022
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 01.10.2022 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Habe die ersten unterhaltsamen km mit meiner erst Ende September gelieferten LRST gefahren. Trotz nur 3500 U/min (einfahren) waren die Fahrten ungewohnt (meine erste Harley) , sehr spassig und sehr schön.

Wenn das Wetter noch mal besser wird, möchte ich eine Tour über mehrere Tage machen. Dazu sind mir nur die Koffer glaube ich zu klein. Also habe ich mir von ZECO (hier im Forum vertreten) einen Gepäckträger für die LRS (ohne Koffer) 
gekauft. Das Teil ist hochwertig verarbeitet und der Kontakt und die Abwicklung mit ZECO waren einfach Klasse.

Um den GTr an die LRST zu montieren sind die 2 hinteren Pilzförmigen Teile 6,5 mm zu kürzen (können aber weiter als original Teile - ohne GTr Halter benutzt werden)) Die vorderen können einfach so verwendet werden. Auch die originalen Schrauben werden weiter verwendet da ja der Abstand zu dem Heckausleger (nennt man den so) gleich bleibt. Die Schrauben nicht zu fest anziehen, da die zusätzlichen GTr Teile aus schwarzem Kunstoff sind.
Die originalen Abstandshalter werden weg gelegt.

Gepäckträger drauf, Koffer drauf - fertig.

Ich laß mir noch schwarze Hülsen drehen, um ein wackeln der Koffer zu vermeiden.

! Der Kennzeichenhalter wird noch im Winter gewechselt - Ironoptics liegt schon hier. Von vorverlegten Fußrasten sehe ich wegen dem Lufi ab. Stattdessen lasse ich mir die Solositzbank ein paar cm aufpolstern.
Attachment 395723
Attachment 395724
Attachment 395726
Attachment 395727

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ironpig am 01.10.2022 17:11.

Werbung
Eazy_R1der ist offline Eazy_R1der · 15 Posts seit 31.08.2022
fährt: Low Rider ST
Eazy_R1der ist offline Eazy_R1der
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 31.08.2022
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 01.10.2022 17:07
Zum Anfang der Seite springen

Konnte meine auch endlich abholen gestern 👍🏻. Leider gibt das Wetter aktuell keine Fahrt her, hier ist Dauerregen leider. 
Aber an sich bin ich absolut begeistert von dem Bike 😍.
Attachment 395728

Ironpig ist offline Ironpig · 198 Posts seit 18.02.2022
fährt: Low Rider ST
Ironpig ist offline Ironpig
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 18.02.2022
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 01.10.2022 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Sag mal Easy R1der, wie geht das mit den vorverlegten FR und dem Lufi? Stößt Du nicht mit dem Knie, Schienbein dran?

Eazy_R1der ist offline Eazy_R1der · 15 Posts seit 31.08.2022
fährt: Low Rider ST
Eazy_R1der ist offline Eazy_R1der
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 31.08.2022
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 01.10.2022 17:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ironpig
Sag mal Easy R1der, wie geht das mit den vorverlegten FR und dem Lufi? Stößt Du nicht mit dem Knie, Schienbein dran?

Ich bin jetzt noch nicht genug gefahren um ein endgültiges Fazit abzugeben, aber für mich ist das so durchaus Fahrbar. 
Die Mid Controls sind für mich überhaupt keine Option leider, ich wart jetzt mal ab. 
Im schlimmsten Fall muss der Luffi gewechselt werden.

Ironpig ist offline Ironpig · 198 Posts seit 18.02.2022
fährt: Low Rider ST
Ironpig ist offline Ironpig
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 18.02.2022
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 01.10.2022 17:17
Zum Anfang der Seite springen

ah ok - der Lufi gefällt mir zu gut, der bleibt. Da ich ja nicht von der Harley Fraktion komme, bin ich andere Sitzpositionen gewohnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die vorverlegten zu dem Lufi auf Dauer passt.

Die Sitzbank ist mir eh zu weich, in diesem Zusammenhang werde ich diese ggf auch ein paar cm aufpolstern lassen. Aber bevor ich das machen lasse, berichte mal, wenn Du ein paar Hundert km gefahren bist.

Eazy_R1der ist offline Eazy_R1der · 15 Posts seit 31.08.2022
fährt: Low Rider ST
Eazy_R1der ist offline Eazy_R1der
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 31.08.2022
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 01.10.2022 17:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ironpig
ah ok - der Lufi gefällt mir zu gut, der bleibt. Da ich ja nicht von der Harley Fraktion komme, bin ich andere Sitzpositionen gewohnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die vorverlegten zu dem Lufi auf Dauer passt.

Die Sitzbank ist mir eh zu weich, in diesem Zusammenhang werde ich diese ggf auch ein paar cm aufpolstern lassen. Aber bevor ich das machen lasse, berichte mal, wenn Du ein paar Hundert km gefahren bist.

Ich komme auch von Ducati… 😁. Aber mit den Mid Controls auf der Probefahrt bin ich überhaupt nicht klar gekommen. Da sind die vorverlegten ein Traum dagegen. Aber das ist immer sehr individuell. Mir gefällt der Luftfilter auch sehr gut, aber noch besser gefällt mir eine entspannte Sitzposition 😄.
Ich werde Rückmeldung geben.

lakerider ist offline lakerider · 11 Posts seit 20.12.2021
fährt: Low Rider ST
lakerider ist offline lakerider
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 20.12.2021
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 01.10.2022 18:24
Zum Anfang der Seite springen

 @Eazy_R1der was hast du für einen Kennzeichenhalter? Ist der rennleitungskonform?

Eazy_R1der ist offline Eazy_R1der · 15 Posts seit 31.08.2022
fährt: Low Rider ST
Eazy_R1der ist offline Eazy_R1der
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 31.08.2022
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 01.10.2022 18:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von lakerider
 @Eazy_R1der was hast du für einen Kennzeichenhalter? Ist der rennleitungskonform?

Ich habe den Winkel nicht explizit nachgemessen. Zumindest hat der TÜV Prüfer beim eintragen der Fußrasten nichts weiter dazu gesagt.

Edit: Der Kennzeichenhalter ist von „eightball-custom“.

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1489 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1489 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 01.10.2022 19:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von lakerider
was hast du für einen Kennzeichenhalter? Ist der rennleitungskonform?

30 Grad in beide Richtungen ist konform.

Eazy_R1der ist offline Eazy_R1der · 15 Posts seit 31.08.2022
fährt: Low Rider ST
Eazy_R1der ist offline Eazy_R1der
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 31.08.2022
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 01.10.2022 19:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von lakerider
was hast du für einen Kennzeichenhalter? Ist der rennleitungskonform?

30 Grad in beide Richtungen ist konform.

Exakt ja, ich werde es mal messen. Rein optisch behaupte ich aber es sollte im Rahmen sein.

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
3550
13.03.2024 10:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
1149
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Low Rider S Umbauten Teile und Kosten M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Smog
24
11685
20.10.2023 16:30
von bubann
Zum letzten Beitrag gehen