Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXLR/S/ST/RST Low Rider: Die neue Low Rider ST

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Die neue Low Rider ST

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Die neue Low Rider ST

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
DesignInvasion ist offline DesignInvasion · 43 Posts seit 02.06.2021
fährt: FXLRS
DesignInvasion ist offline DesignInvasion
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 02.06.2021
fährt: FXLRS
Neuer Beitrag 05.08.2022 11:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Hab vor meine Special  gegen die  ST einzutauschen.  Muss aber noch paar Sachen klären.   Wie ich zum Beispiel Gepäck für zwei Personen unterbekomme. Bräuchte ja dann eine optisch annehmbare Lösung fürs Nummernschild, was orginal einem Gepäckträger im Weg ist. 
Bin ja extra die Low paar Stündchen probegfahren um zu schauen ob mir das Modell überhaupt was taugt.  Da hat mich auch noch so einiges gestört, wie z.B. der sehr schmale Lenker und die Hinterradbremse, die eigentlich gar nicht vorhanden ist.  Da ich am meisten hinten bremse , mußte ich mich da schwer umstellen, denn beim ersten Mal drauftreten wäre ich fast im Kreisverkehr geradeaus gefahren, da kaum eine Wirkung. 😃  Bei meiner King mit der automatischen Bremskraftverteilung ist ja völlig wurscht ob du oben ziehst oder unten drückst, die Fuhre verzögert überall gleich perfekt. 
Und meine Probefahr Low (siehe Bild) hatte mal so richtig bums mit J&H Komplettanlage und Mapping.  Die ging wie Hölle, was mich schwer beeindruckt hat und erst das leichte  Handling und die Schräglagenfreiheit. 
Also meine ST möchte ich auf jedenfall mit vorverlegten Rasten / besser noch Trittbretter (sehr teure Lösung),  Soziatauglich auch für weite Strecken und mit der Fossgate Anlage haben.  Dazu ein ganz kleines Windshield.  Dann muss unbedingt ein Don Performance Mapping drauf.  Als Auspuff werde ich wohl orginal oder auf Miller zugreifen.  Die Jekill hat mir zu sehr ins rechte Ohr gepfiffen, so daß ich halb taub war nach der Probefahrt.  Bin irgendwie zu alt geworden für den Lärm. 😃
Ach ja wer eine Road Glide Special 2021 sucht, der könnte im Herbst bei mir fündig werden. 😉
Clubstyle ist geil ...

Evtl. ist das ja eine Lösung für dein Gepäck-Problem?
https://www.youtube.com/watch?v=IwgpE4OKZQ0&t=774s

Verbessert gleichzeitig noch die Sozia-Tauglichkeit

Deff16 ist offline Deff16 · 38 Posts seit 15.07.2022
fährt: Low Rider ST
Deff16 ist offline Deff16
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 15.07.2022
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 05.08.2022 13:06
Zum Anfang der Seite springen

178155
Evtl. ist das ja eine Lösung für dein Gepäck-Problem?
https://www.youtube.com/watch?v=IwgpE4OKZQ0&t=774s

Verbessert gleichzeitig noch die Sozia-Tauglichkeit

Hatte ich mir auch schon angeschaut. Wäre an der Lösung auch interessiert. Leider gibt es in Deutschland keinen Händler, zumindest habe ich noch keinen gefunden, der diese Kombi aus Halter und Topcase anbietet.

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 17.08.2022 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile konnte ich die Low ST endlich mal probesitzen.  Mit Fahren hat es nicht geklappt, da ich schon auf dem Weg zur Arbeit war.  
Lenkerposition top.  Könnte so bleiben.  Für die Füße wünschte ich mir Vorverlegte oder Trittbretter.  Beides nur sehr teuer umsetzbar,  da dann auch der Luftfilter geändert werden müsste.  Der ist halt mal dem Knie im Weg und erlaubt nur die mittigen Rasten. 
Alles in allem wird mir die ganze Sache einfach zu teuer.  Der hohe Grundpreis. Dazu das Soundsystem, Luffi, vorverlegte Rasten,  Soziarasten,  Sitzbank, Gepäcklösung und dazu eventuell noch Auspuffsound und ich komme in Richtung  30 Mille.  
Das ist es mir nicht wert.  Wenn man sie sich holt, dann sollte man sie im Einmannbetrieb fahren.  Dafür ist sie gemacht.  Bei mir ist die Entscheidung gefallen und es wird keine St werden. 
Als kleiner Tipp noch für die Besitzer.  Haltet die Scheibe im Auge, denn da gibt es ein Qualitätsproblem.  Da löst sich gerne mal die Beschichtung ab, ebenso wie bei der Pan America.  War beim Vorführmodell auch so.
Attachment 393028

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Deff16 ist offline Deff16 · 38 Posts seit 15.07.2022
fährt: Low Rider ST
Deff16 ist offline Deff16
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 15.07.2022
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 17.08.2022 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt mittlerweile 750km abgerissen und bin sehr positiv überrascht über die Komfortable Sitzposition. Ich werde eventuell andere Fussrasten installieren, dabei allerdings die Position der Fussrasten belassen. 

Werde noch die Sitzbank tauschen. Habe eine Sattlemen SDC Pro bestellt. Ebenfalls wird ein Heinzbike Kennzeichenhalter installiert.

werde berichten. Ich jedenfalls bin total happy mit dem Bike.

Und zum Soundsystem: werde ich nicht installieren, da ich da ich den Sinn darin nicht erkenne. Werde liebe eine bessere Sena Anlage in meinen Shoei Helm installieren lassen.

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 18.08.2022 00:23
Zum Anfang der Seite springen

Hab fast alle Sena Systeme probegehört und klangmäßig geben die mir alle nichts. Fehlt einfach der Bass.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Matze1973 ist offline Matze1973 · 51 Posts seit 12.07.2020
fährt: Low Rider ST 22 / Pan Amerika S 21
Matze1973 ist offline Matze1973
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 12.07.2020
fährt: Low Rider ST 22 / Pan Amerika S 21
Neuer Beitrag 18.08.2022 06:56
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich hatte meine gleich im Feb bestellt, leider noch nicht geliefert, bzw wurde bei der Vergabe übersprungen unglücklich

Ich konnte nun bei einem anderen Händler mal Probesitzen und bin recht begeistert.

Im Soundsystem sehe ich keinen Sinn, da die Lautstärkeregelung über das Handy erfolgt .

Bei der Sitzposition bin ich mir noch unsicher, ob ich etwas höhere Riser montieren lasse.

weiß jemand wie hoch die org sind und ob es schon welche für das Model gibt ?

Werbung
Deff16 ist offline Deff16 · 38 Posts seit 15.07.2022
fährt: Low Rider ST
Deff16 ist offline Deff16
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 15.07.2022
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 18.08.2022 07:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Hab fast alle Sena Systeme probegehört und klangmäßig geben die mir alle nichts. Fehlt einfach der Bass.

Wenn ich höchsten HiFi Genuss hören möchte, werde ich es nicht auf meiner Harley erleben. Ich erwarte einen sauberen klaren Ton, Stimmen die ich verstehen kann und einen brauchbaren Klang, um ein wenig Musik während der Fahrt zu hören. Das muss doch möglich sein.

Gibt es denn Alternativen zu den Sena Systemen, die „besseren“ Klang bei gleichem Leistungsumfang liefern?

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 18.08.2022 10:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze1973
Moin,
ich hatte meine gleich im Feb bestellt, leider noch nicht geliefert, bzw wurde bei der Vergabe übersprungen unglücklich

Ich konnte nun bei einem anderen Händler mal Probesitzen und bin recht begeistert.

Im Soundsystem sehe ich keinen Sinn, da die Lautstärkeregelung über das Handy erfolgt .

Bei der Sitzposition bin ich mir noch unsicher, ob ich etwas höhere Riser montieren lasse.

weiß jemand wie hoch die org sind und ob es schon welche für das Model gibt ?

Handyhalterung am Lenker fertig.  Ansonsten bräuchte ich die Verkleidung nicht.  Fahre lieber ohne.  Als erstes wäre eh die Scheibe in die Tonne geflogen.  Aber hat sich jetzt ja erledigt.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Moos ist offline Moos · 13606 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13606 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 18.08.2022 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist die Verkleidung eh optisch unpassend. Mir würde da die schmale Verkleidung mit einer ebenso schmalen Scheibe wesentlich besser gefallen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 494 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXS 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
494 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 18.08.2022 22:05
Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich genauso wie Moos, ohne einem der Besitzer zu Nahe treten zu wollen.
ich finde das Quarter Fairing stimmiger.

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 18.08.2022 23:25
Zum Anfang der Seite springen

Wenns die normale Low mit 117 er gäbe und nicht nur die ST,  dann wäre es eine Option die zu nehmen und mit einer kleineren Clubstyle Verkleidung auszurüsten.  Mir wäre es primär nur um den 117 er gegangen. Der hätte mich gereizt.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Matze1973 ist offline Matze1973 · 51 Posts seit 12.07.2020
fährt: Low Rider ST 22 / Pan Amerika S 21
Matze1973 ist offline Matze1973
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 12.07.2020
fährt: Low Rider ST 22 / Pan Amerika S 21
Neuer Beitrag 19.08.2022 06:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Wenns die normale Low mit 117 er gäbe und nicht nur die ST,  dann wäre es eine Option die zu nehmen und mit einer kleineren Clubstyle Verkleidung auszurüsten.  Mir wäre es primär nur um den 117 er gegangen. Der hätte mich gereizt.

Ich glaube nicht das man zwischen 114er und 117er einen signifikanten Unterschied merkt.
ich bin den 131er probe gefahren, da merkt man schon etwas, wäre mit den Preis allerdings nicht wert.

Ich finde das Gesamtkonzept klasse, was zu mir passt.
abnehmbare Koffer, Upside Down Gabel, offener Luffi, halbverkleidung smile

Deff16 ist offline Deff16 · 38 Posts seit 15.07.2022
fährt: Low Rider ST
Deff16 ist offline Deff16
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 15.07.2022
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 19.08.2022 06:24
Zum Anfang der Seite springen

Oh, dann hättest du dich wohl mal besser informieren sollen! Die LRS hat auch den 117er Motor.

Gnadle ist offline Gnadle · 887 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
887 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 19.08.2022 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sie nun auch schon live gesehen aber auch mir gefällt diese bullige Verkleidung nicht. Was ich angenehm fand war der Riser der ST. Ist leicht nach hinten versetzt und somit auch für kürzere Ärme großes Grinsen von Vorteil.

__________________
Gruß Werner

Deff16 ist offline Deff16 · 38 Posts seit 15.07.2022
fährt: Low Rider ST
Deff16 ist offline Deff16
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 15.07.2022
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 19.08.2022 09:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze1973
Moin,
ich hatte meine gleich im Feb bestellt, leider noch nicht geliefert, bzw wurde bei der Vergabe übersprungen unglücklich

Ich konnte nun bei einem anderen Händler mal Probesitzen und bin recht begeistert.

Im Soundsystem sehe ich keinen Sinn, da die Lautstärkeregelung über das Handy erfolgt .

Bei der Sitzposition bin ich mir noch unsicher, ob ich etwas höhere Riser montieren lasse.

weiß jemand wie hoch die org sind und ob es schon welche für das Model gibt ?

Die Riser sind 13cm hoch bis zur Aufnahme des Lenkers.


Gefällt noch jemand die Verkleidung nicht?

Weiß nicht so ganz, was das in diesem Thread zu tun hat, aber egal. Mir gefällt sie außerordentlich gut, da sie zum Aussehen auch einen guten Wind- und Wetterschutz bietet.
Attachment 393109

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
3313
13.03.2024 10:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
1093
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Low Rider S Umbauten Teile und Kosten M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Smog
24
11439
20.10.2023 16:30
von bubann
Zum letzten Beitrag gehen