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Alle XL 883: Fehlzündung, Flammen aus Auspuff und Vergaser Evo883

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Alle XL 883: Fehlzündung, Flammen aus Auspuff und Vergaser Evo883

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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 277 Posts seit 03.11.2020
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Neuer Beitrag 13.05.2022 17:31
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Ich glaube nicht, dass nach dem Kontakt noch ein Zündschaltgerät kommt, also kein "böser" Transistor.

Du kannst mal die Funkenenergie (=Funkenlänge) mit dieser Konstruktion checken:
Attachment 387030

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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 277 Posts seit 03.11.2020
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Neuer Beitrag 13.05.2022 17:37
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Kontakt, dessen Einstellung und Kondensator sind dem Verschleiß ausgesetzt ... schon mal Ersatz holen.
Mit 3 Ω haste eine falsche Spule, die sollte 5 Ω haben.

=>  Posting aus Kontaktzündung

MorlokMotors ist offline MorlokMotors · 12 Posts seit 12.05.2022
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Neuer Beitrag 13.05.2022 17:52
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Danke,
Funkenlänge habe ich gerade mal kontrolliert, 
bei 5mm Abstand habe ich einen regelmäßigen starken Funken
bei 10mm weniger stark und nicht mehr so regelmäßig 
bei 15mm deutlich schwächer und unregelmäßig 
bei 20mm überhaupt kein Funke mehr.

also werde ich jetzt mal eine neue 5Ohm Spule, einen neuen Unterbrecher und Kondensator bestellen oder?

Grüsse Matthias

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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 277 Posts seit 03.11.2020
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Neuer Beitrag 13.05.2022 17:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von MorlokMotors
... bestellen oder?

Grüsse Matthias

Bestellen!

Und auch korrekt einstellen. Augenzwinkern

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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 277 Posts seit 03.11.2020
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Neuer Beitrag 13.05.2022 18:08
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Dass die Kontakte aber suboptimal sind, will ich nicht verschweigen, der Konstrukteur hatte sich das mal anders gedacht:
Attachment 387035

MorlokMotors ist offline MorlokMotors · 12 Posts seit 12.05.2022
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Neuer Beitrag 13.05.2022 19:01
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Bestellt.

korrekt einstellen heißt?
Kontaktabstand auf 0,5mm und für den Leerlauf auf 5 Grad vor OT?

Wenn ich die Schraube auf der linken Seite herausdrehe, sehe ich durch das Loch die OT Markierung, für jeden einzelnen Zylinder oder nur den vorderen? Sehe ich auch eine Skala wie viel Grad oder ist nur eine weitere Markierung bei 5 oder 15 Grad vor OT?

Könntest du mir vorsichtshalber noch die genau Prozedur erklären, wenn es dir nichts ausmacht?. Ich habe das zwar schon Mal an einer Yamaha XS 400 gemacht, die hatte aber für jeden einzelnen Zylinder einen Unterbrecherkontakt zum einstellen.

vielen Dank
Grüsse Matthias

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MorlokMotors ist offline MorlokMotors · 12 Posts seit 12.05.2022
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Neuer Beitrag 13.05.2022 19:04
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Früher oder später werde ich wohl auf eine elektronische Zündung umsteigen. Aber erstmal muss sie ordentlich laufen und ich die Saison etwas fahren😊

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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 277 Posts seit 03.11.2020
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fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 13.05.2022 19:17
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Wenn noch die OEM-KuWe drin ist, ist der OT ein Strich und ein Punkt zeigt 40° vOT jeweils des Front-Zylis.
Das kannste dir schon mal ansehen ...

Fortsetzung folgt.

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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 277 Posts seit 03.11.2020
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fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 14.05.2022 09:50
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Falls die KuWe-Marken unklar sind, kannste das auch über die Kolbenstellung rausfinden:
Attachment 387059
Attachment 387060

MorlokMotors ist offline MorlokMotors · 12 Posts seit 12.05.2022
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Neuer Beitrag 14.05.2022 14:49
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Vielen Dank,
ich bin aktuell unterwegs und werde mir das am Sonntag Abend nochmal an der Harley anschauen.
Ich habe diese Anleitung gefunden und werde dann alles so einstellen.

http://shovelschuppen.de/navi_m/technik/...ng/zuendung.pdf

In der Anleitung steht 35 statt 40 Grad, das kann ich ja morgen Abend herausfinden, was auf der KuWe für Markierungen sind. Der Kontaktabstand passt ja mit 0,5mm.

grüsse Matthias

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