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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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dmartin ist offline dmartin · 242 Posts seit 09.08.2020
aus Luzern
fährt: XL1200NS 2020, FLSTN Deluxe 2013
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242 Posts seit 09.08.2020 aus Luzern

fährt: XL1200NS 2020, FLSTN Deluxe 2013
Neuer Beitrag 22.05.2022 16:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von danielwe
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Fernbedienung meiner Kess Tech ESM 2 Anlage.

Die Anlage funktioniert wie immer einwandfrei, aber die Fernbedienung reagiert nicht mehr. Diese öffnet die Klappen nicht mehr und sorgt auch nicht dafür, dass die Klappen offen bleiben. Und Ja: Batterien sind mehrfach gewechselt worden und zudem leuchtet beim betätigen des Knopfs weiterhin das blaue Licht. Ich habe das Problem jetzt seit einigen Wochen und 2x ging es plötzlich wieder, wie aus dem nichts, aber seit geraumer Zeit tut sich da gar nichts mehr.

Kann das etwas mit dem Steuergerät/ Fehlermeldung zu tun haben? Damit kenne ich mich nämlich leider gar nicht aus. Die Anlage ist an einer 2015er Breakout montiert. 
Ich hoffe um eure Hilfe. 

Viele Grüße,
Daniel

Hi Daniel

hast Du hierfür eine Lösung gefunden oder zumindest die Ursache? Habe das Problem ebenfalls seit ein paar Tagen.
weiss jemand was hier die Ursache sein kann? ESM 2 an 2013er Deluxe.
Habe in der letzten Woche ein paar Dinge geschraubt und die Hauptsicherung entfernt, kann das ein Problem sein?

dmartin ist offline dmartin · 242 Posts seit 09.08.2020
aus Luzern
fährt: XL1200NS 2020, FLSTN Deluxe 2013
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fährt: XL1200NS 2020, FLSTN Deluxe 2013
Neuer Beitrag 27.05.2022 16:02
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Ich habe „mein“ Problem gefunden. Anscheinen habe ich ein kleines rotes Kabel gelöst als ich die Hauptsicherung mit etwas ruckeln entfernt habe. Das habe ich provisorisch wieder verkabelt und die FB geht wieder.

dmartin ist offline dmartin · 242 Posts seit 09.08.2020
aus Luzern
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242 Posts seit 09.08.2020 aus Luzern

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Neuer Beitrag 27.05.2022 17:14
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Von Dauer ist die Lösung nicht. Ich meine der Connector wo das Kabel lose ist ist ein Delphi connector. Weiss zufällig jemand wie ich das Kabel dort wieder fixieren kann? 
bin leider was Elektrik angeht nicht unbedingt geübt.

Edit: Den alten AMP superseal ausgepinnt, neu gecrimpt und es läuft wieder wie es soll.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dmartin am 28.05.2022 15:22.

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
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Neuer Beitrag 28.05.2022 20:01
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Wie lange halten bei euch die Stellmotoren? Habe meine FLSS 2018 mit einer Kesstech ausgestattet und letztes Jahr ist der erste Stellmotor ausgefallen. Also nach 3 Jahren getauscht. Zwar ist mir Kesstech etwas im Preis entgegengekommen, aber mit Einbau auch 200 Euro. 

Heute scheint der andere Stellmotor auszufallen, also nach 4 Jahren. Mir kam das Bike leiser vor als sonst, im Stand war dann nur ein Endrohr offen. 

Hab ich nur das Problem oder ist Kesstech wirklich nicht so zuverlässig. Überlege schon wieder, den Originalen rückzubauen…merkwürdige Sache.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22623 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 28.05.2022 20:56
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Ja!

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Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
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fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 28.05.2022 21:06
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Ja? Kesstech nicht zuverlässig? Würde mich etwas beruhigen, wenn das Problem allgemein ist. 
Oder habe ich nur das Problem?

Und, wie lange halten bei euch im Schnitt die Stellmotoren?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iltschi am 28.05.2022 22:02.

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1571 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
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fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 28.05.2022 23:07
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Im Schnitt ein bis zwei Jahre.
Kommt halt drauf an wie viel man fährt und wieviel Wasser die abbekommen. 
Ist halt alles Spielkram.

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Greetz
Franky

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 633 Posts seit 16.06.2014
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fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
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633 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 29.05.2022 07:51
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Moin ,
meine laufen seit 2016 problemlos.

Hängt evtl. auch von der Pflege ab .

Ich reinige nie direkt mit Druck und sie werden einmal im Jahr gefettet( beim Service)

aber Mann sollte nicht vergessen , die Stellmotoren kommen aus dem Modellbau.

Grüße

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22623 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 29.05.2022 10:28
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Aua…. 😂

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Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
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fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 29.05.2022 15:36
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Hmmm, Modellbau. Das ist doch Mist. 
Die Spannbreite der Haltbarkeit scheint stark zu streuen. Habe ich 3 Möglichkeiten, wovon 2 bleiben. 

1. Akzeptieren, dass es ein teures Hobby ist und auf etwas Kulanz bei Kesstech hoffen. Empfehlen kann ich Kess oder JH aber nicht. Das ist mir auf Dauer zu zeitaufwendig. 

2. Rückbau. Aber dann wieder neues Mapping und die Kess ist auch eingetragen. Also alles wieder zurück mit neuen Papieren ist mir zu umständlich. 

3. Bike verkaufen. Ich brauche keinen Modellbau.

Also Option 1 und 3… Sucht einer eine Slim S?

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22623 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 29.05.2022 15:50
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Harley hat ja bei Langzeit-/Streckentests ja ganz ordentlich angeschnitten.
Meistens geht das in den Keller durch den Umbauwahn der Eigentümer bzw. gute Promotion/Verkäufer wie bei Kess. 
Ich kann Jekill uneingeschränkt empfehlen. Ansteuerung besser und man verwendet keine Modellbauartikel.

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Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 633 Posts seit 16.06.2014
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fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
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Neuer Beitrag 29.05.2022 17:20
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unglücklich1772191Zitat von Iltschi
Hmmm, Modellbau. Das ist doch Mist. 
Die Spannbreite der Haltbarkeit scheint stark zu streuen. Habe ich 3 Möglichkeiten, wovon 2 bleiben. 

1. Akzeptieren, dass es ein teures Hobby ist und auf etwas Kulanz bei Kesstech hoffen. Empfehlen kann ich Kess oder JH aber nicht. Das ist mir auf Dauer zu zeitaufwendig. 

2. Rückbau. Aber dann wieder neues Mapping und die Kess ist auch eingetragen. Also alles wieder zurück mit neuen Papieren ist mir zu umständlich. 

3. Bike verkaufen. Ich brauche keinen Modellbau.

Also Option 1 und 3… Sucht einer eine Slim S?

Naja nicht gleich übertreiben , bei KT mal anrufen und dann sehen was los ist .

ich kenne einige die KT fahren und bis heute auch keine Probleme damit haben . 

Und wegen einem Stellmotor  gleich das Moped verkaufen ……  ohne Worte

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Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
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Neuer Beitrag 29.05.2022 17:52
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Ja, bei KT frage ich nach. Mich wundert nur, dass es schon das zweite mal ist. 

Ob JH oder KT ist Glaubensfrage. Kann man wählen zwischen schlechter Ingenieurskunst und ganz schlechter Ingenieurskunst… der JH Thread ist auch voll von Leid… alles Spielerei, was nicht sein muss. 

Wenn ich einem Hobby nachkommen möchte, muss das funktionieren. Funktioniert es nicht oder ist ein Groschengrab und zu oft in der Werkstatt, muss ich mich trennen. Dafür habe ich leider keine Zeit. Kann man ohne Worte sein, mir egal, mache ich auch bei Ferrari so.

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1571 Posts seit 07.01.2009
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fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 29.05.2022 20:28
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Vierte Möglichkeit: selber reparieren. Augenzwinkern

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Greetz
Franky

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
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Neuer Beitrag 29.05.2022 20:36
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Stimmt. Spare ich nur die halbe Stunde Mechaniker Kosten und habe keine Gewährleistung. Ich frage morgen mal meinen Freundlichen, auch wegen KT Kontakt. 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Motoren so oft kaputt gehen.

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