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Zündaussetzer TC88

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Zündaussetzer TC88

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Crz ist online Crz · 122 Posts seit 27.01.2022
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Neuer Beitrag 19.04.2022 11:14
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Moin zusammen,

Nach einer 20km runde ordentlich heizerei hat meine fxd 2005 mit tc88 Motor EFI nun sporadische Zündaussetzer und springt sehr schlecht an wenn sie kalt ist. Sobald warm gar kein Problem mit dem starten!

Das Problem tritt auch nur bei Standgas und beim halten der Geschwindigkeit auf. Durchzug hat sie gut!


Was habe ich bereits getan:
-Zündkabel Sichtkontrolle
-Bremsenreiniger zur Falschluftkontrolle
-Batteriepole geprüft!!

Hierbei ist mir aufgefallen, dass hinter der Sicherungsbox nun ein Kabel rumfliegt, dass nicht angeschlossen ist. Es könnte das zweite Minusende von der Batterie kommend sein. Dieses habe ich nun an eine der oberen Schrauben, die den Sicherungskasten halten, angeschlossen. Leider keine Besserung... ist ja auch alles lackiert dort! 

Ich finde aber auch nicht die Stelle wo das Teil eigentlich hingehört?? Kann mir da jemand weiterhelfen?
oder bin ich sowieso auf dem Holzweg?
Attachment 385555

Crz ist online Crz · 122 Posts seit 27.01.2022
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Neuer Beitrag 19.04.2022 13:03
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Anbei ein kleines Video vom Problem...
https://youtube.com/shorts/QEisiNHOTkw?feature=share

Und so sehen meine zündkerzen aus. Vorne zu nass wegen der aussetzer und hinten okay...

Neue kerzen sind verbaut und minimal grünspan aus dem zündkabel geholt. Leider keine Änderung...
Attachment 385600
Attachment 385601

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Crz am 19.04.2022 15:05.

reply11 ist offline reply11 · 183 Posts seit 07.05.2013
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fährt: FXD Custom & Road King
Neuer Beitrag 20.04.2022 08:43
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Wenn die vordere Nass ist und hinten ok,kann es sein das nur der vordere Zylinder zündaussetzer hat?
das würde den Fokus auf die Zündspule bzw. Die Zündkabel legen.
ich würde als erstes die Zündkabel erneuern. Dann mal weiterschauen 
evtl. gibt es einen Fehelercodee den du am Tacho auslesen kannst

Crz ist online Crz · 122 Posts seit 27.01.2022
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Neuer Beitrag 20.04.2022 09:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von reply11
Wenn die vordere Nass ist und hinten ok,kann es sein das nur der vordere Zylinder zündaussetzer hat?
das würde den Fokus auf die Zündspule bzw. Die Zündkabel legen.
ich würde als erstes die Zündkabel erneuern. Dann mal weiterschauen 
evtl. gibt es einen Fehelercodee den du am Tacho auslesen kannst

die zündkabzündkabel würde ich erstmal als gut erachten, werde mir aber auf Verdacht mal ein neues kabel holen. Neue zündspule ist bereits bestellt.

Shadow ist offline Shadow · 2423 Posts seit 11.03.2013
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Neuer Beitrag 20.04.2022 09:22
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man kann die Zündspule / Zündkabel ausmessen Augenzwinkern

Crz ist online Crz · 122 Posts seit 27.01.2022
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Neuer Beitrag 20.04.2022 11:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
man kann die Zündspule / Zündkabel ausmessen Augenzwinkern

danke für den Tipp!
sehe ich das richtig, dass ich bei angeschlossener batterie und angeklemmter zündspule,  abgezogenen zündkabel einfach mit dem Multimeter die messkabel einfach an die beiden zündkabelanschlüsse halte? 

Hab angst mir damit die zündspule und weiteres zu braten :/

EDIT: da nach diversen Youtube Videos die zündspule unangeschlossen rumfliegt und gemessen wird, werde ich hier den vierpologen Stecker an der Rückseite ziehen und dann mal durchmessen

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reply11 ist offline reply11 · 183 Posts seit 07.05.2013
aus Hüffenhardt
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reply11 ist offline reply11
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fährt: FXD Custom & Road King
Neuer Beitrag 20.04.2022 12:02
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Vielleicht hast du ja jemanden in der Nähe der dir mal kurz seine Zündkabel leiht oder vielleicht sogar die Zündspule. 
dann hast du mehr Klarheit über die mögliche Ursache

da das Problem immer mal wieder sporadisch auftritt kann das Aus essen der Zündspule zu falschen Ergebnissen führen

Crz ist online Crz · 122 Posts seit 27.01.2022
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Neuer Beitrag 20.04.2022 12:23
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Hab leider niemanden der mir hier aushelfen könnte.
zündspule sieht tot aus
Attachment 385632

Crz ist online Crz · 122 Posts seit 27.01.2022
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Neuer Beitrag 22.04.2022 13:53
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Anscheinend habe ich falsch gemessen...
Neue zündspule verbaut und das Problem besteht weiterhin.

Zündkabel tauschen hat auch nichts gebracht. 
Ich tausche einfach mal alle sicherungen (40a ind die 15a für zündung)

Hat sonst noch jemand eine idee? unglücklich

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springerdinger ist offline springerdinger · 4240 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 22.04.2022 14:09
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Du zeigst am Bild auch nicht, wo du die Minus-Messleitung bei deiner Messung angehalten hast.

Der Widerstand wird primär und sekundär gemessen.

Hast du schon die Kerzen untereinander getauscht?

Crz ist online Crz · 122 Posts seit 27.01.2022
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Neuer Beitrag 22.04.2022 15:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Du zeigst am Bild auch nicht, wo du die Minus-Messleitung bei deiner Messung angehalten hast.

Der Widerstand wird primär und sekundär gemessen.

Hast du schon die Kerzen untereinander getauscht?

kerzen hatte ich komplett erneuert.

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Neuer Beitrag 22.04.2022 15:47
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Werden beide Auspuffkrümmer nach dem Kaltstart gleichmässig heiß ?

Crz ist online Crz · 122 Posts seit 27.01.2022
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Neuer Beitrag 22.04.2022 15:50
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Kann ich mal ertesten. Des Weiteren nehme ich mir den drosseöklappenkörper und die sensoren vor

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1575 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrahmen
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fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrahmen
Neuer Beitrag 22.04.2022 16:07
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Deine Symptome schreien nach einem neuen Throttle position sensor (TPS).

__________________
Greetz
Franky

Crz ist online Crz · 122 Posts seit 27.01.2022
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Neuer Beitrag 22.04.2022 16:56
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Die Krümmer werden beide zeitgleich warm.
Der Idle Air Controller Sensor fährt auch sauber ein aus. Gut der wäre ja sowieso nur für die Leerlaufregelung... Der Leerlauf ist hier auch sehr unruhig. Ist die Frage ob in dem Bereich der TPS überhaupt regelt.

Ich schaue mal wie ich den TPS prüfen kann. Hätte aktuell echt gerne ein Bike wo ich selber mit einfachen Mitteln Fehler auslesen kann großes Grinsen das hat mir bisher bei anderen Maschinen echt immer gut weitergeholfen

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