Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zündaussetzer TC88

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Zündaussetzer TC88

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Crz ist offline Crz · 122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Crz ist offline Crz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 26.04.2022 17:35
Zum Anfang der Seite springen

So ich habe heute nochmal diverse dinge gemessen...

Meine zündspule hatte ich falsch gemessen gehabt 
Widerstand neue spule f/r 3,05/3,05
Widerstand alte spume f/r 2,98/2,99 -》 alte spule noch gut. Läuft ja mit neuer auch genauso beschissen.

Widerstand kurbelwellensensor 0,98
der ließ sich btw absolut nicht aus dem motor ziehen. Wollte mir das dingen mal im ganzen ansehen.

dann habe ich noch einmal  die komplette elektrik an den drosselklappenkörper abgesteckt und die kabel an die injektoren gemessen.
Widerstand f/r 13,04/13,16 -》sollte leider auch okay sein....

Als nächstes werde ich nun die injektoren untereinander tauschen und schauen was sich verändert und ob der fehler mitwandert.
Zusätzlich möchte ich noch messen welche Spannung das kabel von ecm an zündspuzündspuln vorderen und hinteren zylinder abgibt. Heißt masse an den motor und dann jeweils pin c und d messen (siehe bild).

Anbei dann noch ein bild meiner "neuen" zündkerze vorn
Attachment 386033
Attachment 386034
Attachment 386035

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1575 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1575 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrahmen
Neuer Beitrag 26.04.2022 18:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ja, das weitere messen von Spannungen kannst du dir sparen. 
Tausch die Injektoren untereinander und guck was passiert. 
Bekommt ja anscheinend deutlich zuviel Sprit vorne.

__________________
Greetz
Franky

Crz ist offline Crz · 122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Crz ist offline Crz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 26.04.2022 18:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Ich glaube ja, das weitere messen von Spannungen kannst du dir sparen. 
Tausch die Injektoren untereinander und guck was passiert. 
Bekommt ja anscheinend deutlich zuviel Sprit vorne.

gleich morgen vormittag !

So wie es aussieht muss ich dafür den komplettenl klappenkörper demontieren, richtig?

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4240 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4240 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 26.04.2022 18:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Crz

zündspuzündspuln

Was für ein Wort ? großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4240 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4240 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 26.04.2022 18:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Crz

kompletkomplettenlklappenkörper

Noch eines ? cool

Crz ist offline Crz · 122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Crz ist offline Crz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 26.04.2022 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht was mein handy veranstaltet manchmal 😄😄
lese in Zukunft Korrektur!!

Werbung
Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1575 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1575 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrahmen
Neuer Beitrag 26.04.2022 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Sollte so gehen, Tank etwas hoch, Lufi und Hupe ab.

__________________
Greetz
Franky

Crz ist offline Crz · 122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Crz ist offline Crz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 27.04.2022 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die injektoren über kreuz getauscht.
jetzt fehlt mir leider das know how zu erkennen wo die fehlzündungen auftreten😄
Vorher war es ja wegen des kerzenbildes klar. Aber im kurzbetrieb sehen aktuell beide kerzen verrust aus.

was mir aufgefallen ist: die vordere kerze hat einige gewindegänge mehr "dreckig" als die hintere?

1. Bild vordere 
2. Bild hintere
Attachment 386063
Attachment 386064

Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
fährt: Sporty und Big Twin
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 03.11.2020
Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber

fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 27.04.2022 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Diese Kerzen haben viel zu wenig Elektrodenabstand (Soll: ~1mm).
Was aber nicht die Alleinursache des Problems sein dürfte ...

Crz ist offline Crz · 122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Crz ist offline Crz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 27.04.2022 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt neue Erkenntnisse! 
ich habe nun mal die alte zündkerze des hinteren zylinder in den vorderen geschraubt und hinten eine neue drinnen gelassen.

Die vordere sieht nun sehr gut aus! Die hintere neue wie gehabt.
bild zeigt links die hintere kerze rechts due von vorne... also entweder habe ich doch weiterhin ein kerzenproblem oder der injektor ist es!
Attachment 386081

Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser · 280 Posts seit 17.09.2020
aus Barsinghausen
fährt: Ultra Limited
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 17.09.2020
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
aus Barsinghausen

fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag 28.04.2022 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Mal ne blöde Frage, haste denn geprüpft, ob die Zündfunken gleichmässig und ausreichend stark kommen? Hab dazu noch nix gesehen, kann aber auch sein, dass ich es übersehen hab... Gab doch früher mal solche Prüfkerzen, die zwischen Kerzenstecker und Kerze geklemmt wurden und mit denen gucken konnte, ob der Funken denn auch entsprechend kommt

Casimir ist offline Casimir · 853 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
853 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 28.04.2022 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Wo ist denn jetzt das Problem...der Fehler scheint ja mitgewandert zu sein, oder?
Wenn erst die vordere Kerze schwatt war und nach dem Injektortausch vorn plötzlich gut ist, dann wirds wohl der z.Zt. hintere Injektor sein, der Probleme macht.

Die beiden schwatten Kerzen etwas weiter oben sind auf jeden Fall nicht mehr funktionsfähig. Damit kannst du nichts prüfen.
Die müssten vorm nächsten Test gereinigt oder getauscht werden. Bitte Kerzen nicht mit Drahtbürsten reinigen. Die hinterlassen oftmals metallische Streifen auf dem Isolator.

Sandstrahlen ist da das beste,

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Crz ist offline Crz · 122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Crz ist offline Crz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 28.04.2022 13:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass ich mir durch den wohl falschen elektrodenabstand meine zwei neuen Kerzen gekillt habe.  Trotzdem ist die frage, ob bei erstmaligem auftreten des problems die ursache eine defekte kerze war. Aktuell kann ich keine Veränderungen am kerzenbild feststellen. Überlege mir gerade nochmal einen neuen korrekt eingestellten satz beim freundlichen zu holen und hierüber auszuwerten... vielleicht war es das dann schon oder ich hab halt nochmal 15€ verbrannt :/

Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
fährt: Sporty und Big Twin
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 03.11.2020
Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber

fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 28.04.2022 14:22
Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine verbrauchte Kerze der ersten Bilder: Runde Elektrode = erhöhter Zündspannungsbedarf.
Die andere gezeigte Kerze war neuwertig.
Wie kommt das ?
Attachment 386124

Crz ist offline Crz · 122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Crz ist offline Crz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 28.04.2022 14:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kurt S. Huber
Das ist eine verbrauchte Kerze der ersten Bilder: Runde Elektrode = erhöhter Zündspannungsbedarf.
Die andere gezeigte Kerze war neuwertig.
Wie kommt das ?

Elektrodenabstand zu groß, Gemisch oder kompression?

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: TC88 Softail - Batteriebefestigung TC88
von mr_myr
5
1419
01.03.2024 12:20
von mr_myr
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
12226
16.02.2023 12:03
von Legondas
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Küryakyn Hypercharger für TC88 EFI aus dem Programm genommen? TC88
von FatboyMichel
6
4446
17.04.2022 12:01
von FatboyMichel
Zum letzten Beitrag gehen