Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Welches Modell ist das? Neuling

Alle Softail: Welches Modell ist das? Neuling

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: Welches Modell ist das? Neuling

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Tommel
Tommel ist offline Tommel · 500 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
Tommel ist offline Tommel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
500 Posts seit 01.10.2020
Avatar (Profilbild) von Tommel

fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 02.11.2022 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Interessante Sache. So eine Einspritzung habe ich bei einem Privatfahrzeug für die Strasse noch nie gesehen.

Spulen können u.a. zu heiß werden wenn die Kombo von Zündung & Zündspule nicht passt
Ebenso wenn der Schließwinkel der Zündung daneben ist.
Extrem niedriger Leerlauf lässt die Spule natürlich viel zu lange laden (Schließwinkel zu lang)
Generell werden elektrische Teile auch heiß wenn die Anschlussleitungen/verbindungen gammelig sind oder diese ungünstig am Mopped verbaut sind.
Zumindest früher ... wurde das Bremslicht mit Saft von der Spule versorgt.
Nur die Zündung anschalten (und nicht starten) ist gar nicht gut.
Deine Vermutung bzgl einen falschen Rotors ist auch nicht so abwegig. Ich habe schon ein oder zwei Mal einen umgefeilten Rotor bei einer elektronischen Zündanlge gesehen.
Eine Benzinpumpe wird generell über die Zündspule angesteuert. Meißt über Relais.

Ich würde so anfangen:
Das Cover von der Zündung entfernen um zu sehen was da drin ist (Bildchen machen)
Welche Spule hast du unlängst eingebaut ?
Den Primärwiderstand der Spule messen.

Vielleicht ist deine Überschrift zu unauffällig denn hier im Forum gibt es ein echte Elektrik/Zündungsnazis.
Evtl melden die sich noch ?

Aber auch die Kollegen wollen zuerst wissen was ich oben gefragt habe

Tommel


Achso: Überhaupt würde ich mir die gesamte Elektrik mal genauer anschauen denn der Vorbesitzer war ja offensichtlich sehr verspielt. Soll nicht heißen das dort Mist verbaut worden ist aber Wissen ist Macht und die Zeit nagt an allem und hinterlässt Korrosion.

Adrian0126 ist offline Adrian0126 · 47 Posts seit 10.04.2022
fährt: Harley Davidson
Adrian0126 ist offline Adrian0126
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 10.04.2022
fährt: Harley Davidson
Neuer Beitrag 02.11.2022 11:08
Zum Anfang der Seite springen

ok ich schaue mir, dass alles mal in ruhe an.... meine Frage wäre jetzt noch .. warum baut man seine einspritzanlage ein? Welche Vorteile soll die haben? Und besteht die Möglichkeit einer Rückrüstung?

Roller ist offline Roller · 411 Posts seit 27.11.2018
fährt: Immer nur eins
Roller ist offline Roller
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
411 Posts seit 27.11.2018
fährt: Immer nur eins
Neuer Beitrag 04.11.2022 00:57
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
bin zufällig auf Deinen Beitrag gestoßen und auch sehr überrascht über die Einspritz-Einrichtung.
Der Vorbesitzer hat sich wohl von gängigen Versprechungen wie: sparsamer, bessere Leistung, - Startverhalten, Servcice "freundlich" (sic) oder so, zum Einbau entschieden.
Für mich ist die Tatsache, daß es ja so lange geklappt hat, schon einen Punkt wert.

Der Zündungsdeckel wäre bei einer Kontaktzündung, bzw. eines Rotors mit mechanischer Verstellung nicht vernietet, die erfordert mal etwas Aufmerksamkeit.
Unter dem Sitz solltest Du das Zündmodul finden und berichten, welches die Spule ansteuert.
2,8 Ohm Spulen sind bei Deinem Modell Original verbaut, dabei ist das je nach Modul z.B. bei Dyna Zubehör nicht ok oder die Lebensdauer ist reduziert, besser ist da 5 Ohm.

Der Umbau auf Vergaser stellt überhaupt kein Problem dar und jeder von uns könnte Dir bei einer möglichen Panne unterwegs leichter helfen.
Was  Du brauchst, hat bestimmt das Forum für Dich.

Noch was zum Leerlauf, der vorher mal zur Sprache kam: zu wenig Drehzahl ist nicht gut, auch wenn es schon ein EVO ist.

Gruß
Roller

__________________
If we were not crazy - we would all go insane..

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
3
583
18.08.2025 06:40
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zu dem 2018er CVO Modell M8 117
von th0rwal
10
1424
25.07.2025 13:52
von HPL1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Ich finde das Blinkerrelais nicht TC96
von Marius.Black88
6
2450
26.05.2025 18:05
von Marius.Black88
Zum letzten Beitrag gehen