Moin,
bin zufällig auf Deinen Beitrag gestoßen und auch sehr überrascht über die Einspritz-Einrichtung.
Der Vorbesitzer hat sich wohl von gängigen Versprechungen wie: sparsamer, bessere Leistung, - Startverhalten, Servcice "freundlich" (sic) oder so, zum Einbau entschieden.
Für mich ist die Tatsache, daß es ja so lange geklappt hat, schon einen Punkt wert.
Der Zündungsdeckel wäre bei einer Kontaktzündung, bzw. eines Rotors mit mechanischer Verstellung nicht vernietet, die erfordert mal etwas Aufmerksamkeit.
Unter dem Sitz solltest Du das Zündmodul finden und berichten, welches die Spule ansteuert.
2,8 Ohm Spulen sind bei Deinem Modell Original verbaut, dabei ist das je nach Modul z.B. bei Dyna Zubehör nicht ok oder die Lebensdauer ist reduziert, besser ist da 5 Ohm.
Der Umbau auf Vergaser stellt überhaupt kein Problem dar und jeder von uns könnte Dir bei einer möglichen Panne unterwegs leichter helfen.
Was Du brauchst, hat bestimmt das Forum für Dich.
Noch was zum Leerlauf, der vorher mal zur Sprache kam: zu wenig Drehzahl ist nicht gut, auch wenn es schon ein EVO ist.
Gruß
Roller
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