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Flathead: WLC 750 Bj. 1942

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Flathead: WLC 750 Bj. 1942

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Samoht73 ist offline Samoht73 · 18 Posts seit 07.04.2022
fährt: WLC750 1942
Samoht73 ist offline Samoht73
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18 Posts seit 07.04.2022
fährt: WLC750 1942
Neuer Beitrag 07.04.2022 09:40
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Hallo 

Ich hab eine WLC 750WLC 1942

Sie ist jetzt 2 jahre gestanden 
Ist aber sofort wieder angesprungen raucht aber Vollgas schwarz und blau 

Ich nehme an das öl über den schieber in den motorraum gelaufen ist

Wie bekomm ich das wieder weg ohne was kaputt zu machen 
Was auch aufgefallen ist das das Öl im öltank auch schwarz ist . Vorher astrein sauber 

Schraub zwar viel bei Autos aber so a 80 Jahre alte HD ist doch was eigenes 

Besten Dank tom.
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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
fährt: Sporty und Big Twin
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
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348 Posts seit 03.11.2020
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fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 07.04.2022 10:22
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Hallo,
was trifft da auf deine Karre zu?
pdf-Dateianhang
welches-oldtimer-oel-2014-07-29.pdf
Dateigröße: 341.47 KB, 45 Downloads

Samoht73 ist offline Samoht73 · 18 Posts seit 07.04.2022
fährt: WLC750 1942
Samoht73 ist offline Samoht73
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18 Posts seit 07.04.2022
fährt: WLC750 1942
Neuer Beitrag 07.04.2022 11:08
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Hallo 
Ich kann die Datei nicht aufmachen 
Kannst du sie mir mailen 

Thomas_schacherleitner@gmx.at 

Danke

Samoht73 ist offline Samoht73 · 18 Posts seit 07.04.2022
fährt: WLC750 1942
Samoht73 ist offline Samoht73
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18 Posts seit 07.04.2022
fährt: WLC750 1942
Neuer Beitrag 07.04.2022 11:13
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Ok am PC hab i die Datei aufbekommen 

Aber hilft nicht weiter weil ich hab das richtig Öl drinnen

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Tommel ist online Tommel · 297 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
Tommel ist online Tommel
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fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 07.04.2022 13:45
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Ich dachte die 45er haben auch eine Ölablasschraube im Kurbelgehäuse bei der man sogar fantastisch rankommt.
Oder war das nur bei den SV-BigTwins und OHV ?

Wenn du weißt das dieses Gewinde der Ablasschraube ok ist würde ich es darüber ablassen. 
Ansonsten starten und nur am Gas halten
Ich wüsste im Moment nicht ob bei SV-Motoren irgendwas kaputt gehen könnte
Kupplung komplett verölt ? Lima-Motor Dichtung ?  Keine Ahnung
Wenn die Kurbelgehäuseentlüftung funktioniert sollte nur darüber Öl (wenn überhaupt)  kommen , oder nicht ?

Tommel

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
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fährt: diverse
Neuer Beitrag 07.04.2022 14:42
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Schöne Flatty Freude

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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
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fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 07.04.2022 15:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Samoht73
Hallo 
...
Ist aber sofort wieder angesprungen raucht aber Vollgas schwarz und blau 
...
Was auch aufgefallen ist das das Öl im öltank auch schwarz ist . Vorher astrein sauber 
...
Besten Dank tom.

=> Da sehe ich einen direkten Zusammenhang (überfette Einstellung).

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cal43 ist offline cal43 · 968 Posts seit 04.05.2020
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fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 08.04.2022 07:00
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Bevor hier wieder die Glaskugel bemüht wird.
War vor der Einlagerung alles in Ordnung ?
Wie war der Ölstand vor dm Anlassen nach zwei Jahren,Stichwort  wet sumper ?
Ist das Motorrad nach dem anlassen gefahren worden oder hat die nur im Hof vor sich hingequalmt ?
War das Öl vor der Einlagerung frisch oder wurde einfach abgestellt ?
Ist da unlegiertes Einbereichsöl drin oder welches mit Additiven ?

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Samoht73 ist offline Samoht73 · 18 Posts seit 07.04.2022
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Samoht73 ist offline Samoht73
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fährt: WLC750 1942
Neuer Beitrag 08.04.2022 08:15
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Hallo Ja vorm einlagern alles gut 
ölstand kann i net so sagen wie es vor abstellen war. Aber genug drinnen 
habs nur mal laufen lassen und qualmen und sicherheitshalber nicht gefahren 
Öl war frisch und klar auch vor startversuch und laufenlassen danach schwarz 
Öl hab ich castrol classic xl sae 20w50 rein

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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
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Neuer Beitrag 08.04.2022 08:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Samoht73
...
Öl hab ich castrol classic xl sae 20w50 rein

Dann haste "einmal die Innenwäsche" gewählt. Augen rollen

Avatar (Profilbild) von cal43
cal43 ist offline cal43 · 968 Posts seit 04.05.2020
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Neuer Beitrag 08.04.2022 09:29
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ich meinte den Ölstand vor dem starten, das hört sich nach wetsumper an.
Wie @Kurt S. Huber schon schrieb das Öl hat durch seine Zusätze wahrscheinlich deinen Schmodder in Motor z.T. gelöst.
In so alte Kisten gehört imho Einbereichs Harleyhonig so SAE 50 oder SAE60, nix mit Zusätzen unds onstigem Krempel

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Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1463 Posts seit 28.10.2021
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Neuer Beitrag 08.04.2022 10:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von cal43
In so alte Kisten gehört imho Einbereichs Harleyhonig so SAE 50 oder SAE60, nix mit Zusätzen unds onstigem Krempel

Und zwar das Günstigste, das Du kriegen kannst.

Gruß Franz

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Neuer Beitrag 08.04.2022 10:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Samoht73
Öl war frisch und klar auch vor startversuch und laufenlassen danach schwarz

Hast Du beim Auffüllen des Öls den Motor komplett mit neuem Öl " gespült" ?

Oder nur die alte Plörre aus dem Öltank abgelassen und neues in den Öltank gefüllt ?

Gruß, Franz

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1463 Posts seit 28.10.2021
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Neuer Beitrag 11.04.2022 05:23
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 @Samoht73 

Ich hoffe, Deine Fragen sind alle beantwortet.

Gern geschehen, übrigens.

Samoht73 ist offline Samoht73 · 18 Posts seit 07.04.2022
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Samoht73 ist offline Samoht73
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Neuer Beitrag 11.04.2022 05:47
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Hallo 
Danke mal für die Infos 
Bin noch nicht dazugekommen öl zu wechseln da ich arbeiten musste am we 

Melde mich wenn ich dazugekommen bin und wie es dann ausschaut 

LG
Tom

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