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FXLR/S/ST/RST Low Rider: Mittige oder vorverlegten Fußrasten?

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FXLR/S/ST/RST Low Rider: Mittige oder vorverlegten Fußrasten?

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Stoepsel ist offline Stoepsel · 165 Posts seit 06.01.2021
aus Brieselang 14656
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165 Posts seit 06.01.2021 aus Brieselang 14656

fährt: Harley Davidson Softail Custom
Neuer Beitrag 15.10.2024 08:50
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 @BlackStar ich glaube da ist der Aufwand zu hoch und ich denke verboten ist es auch. Baby Aber praktisch wäre das schon.großes Grinsen

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Wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller cool

BlackStar ist offline BlackStar · 2284 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 15.10.2024 08:57
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Moin,

zumindest eine Grauzone… …in der ich über EVO- und TC-Zeiten gut und mit Glück gefahren bin.

Wenn die Vorverlegte die überwiegend genutzte Variante darstellt, ist der Aufwand, die mittigen Rastenhalter und Rasten wieder einzurüsten vergleichsweise gering.

Alternativ bietet sich die Umrüstung auf Trittbretter an, da wird jede Menge Spielraum für Kniewinkel und Füße bereitgestellt, insbesondere bei den langen schmalen von FatBoy oder DeLuxe, wie ich sie an der Slim nachgerüstet habe 👌

BlackStar
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Stoepsel ist offline Stoepsel · 165 Posts seit 06.01.2021
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Neuer Beitrag 16.10.2024 07:08
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Mojens,

das habe ich mir auch schon als Alternative überlegt. Aber passt das zu einer FXSTC? Augen rollen

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BlackStar ist offline BlackStar · 2284 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 16.10.2024 09:02
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Moin,

für etwas zurückhaltendere Optik gibt es 3“ und 4“ Mini Trittbretter, sowohl in verchromter als auch in schwarzer Ausführung 😉

Hatte ich seinerzeit in 4“ auf den Forty-Eights verbaut und hat eine ganze Menge Variabilität gebracht 👍

BlackStar

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Stoepsel ist offline Stoepsel · 165 Posts seit 06.01.2021
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165 Posts seit 06.01.2021 aus Brieselang 14656

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Neuer Beitrag 17.10.2024 06:50
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 @BlackStar danke für die Info

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fxlrst ist offline fxlrst · 16 Posts seit 24.09.2024
fährt: LowRiderST
fxlrst ist offline fxlrst
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16 Posts seit 24.09.2024
fährt: LowRiderST
Neuer Beitrag 23.10.2024 17:50
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Fahraktiver....hm....
Als ich meinen Rennhobel noch hatte, hätte ich die Aussage noch verstanden.
Aber mit einer HD? Das doch keine Ballermaschirne smile
Mir liegen die Mid überhaupt nicht. Ich habe immer dass Gefühl,
dass ich meine Beine nach oben angezogen habe. Und ich hin nur 
1,77. 
Einen noch höheren Sitz kommt für mich überhaupt nicht in
​​​​Frage, weil sich dann der Winkel zum Lenker ändert und man noch weniger
im Motorrad sitzt.
Ich werde mir die OEM Vorverlegung und kleine Floorboard holen.
Hab aber auch die ST. Da kann ich dann ruhig wie ein Rentner aussehen.
Das stört mich nicht, wenn ich gemütlich durch die Gegend fahreAugenzwinkern

Grüße 
fx

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Schneckman ist offline Schneckman · 2534 Posts seit 29.08.2014
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fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
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2534 Posts seit 29.08.2014
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aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 23.10.2024 21:04
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Da sieht man wieder wie verschieden die Wahrnehmungen und Geschmäcker sind...
Vorverlegte sind für mich notwendiges Übel, wo durch die Rahmengeometrie / Sitzposition / Körpergröße mittige Rasten nicht mehr möglich sind.
Würde ich nicht durch die Sitzanordnung der alten Softail und die niedrige Höhe nicht ausschließlich mit Vorverlegten überhaupt
 sitzen können, würde ich die bräsige Gynäkologen-Sitzhaltung nicht freiwillig einnehmen
Aber mit mids müßte ich mich mit dem niedrigen Sitz zu sehr falten, sonst wären welche dran.
Eine der Sachen, die mich stören am Bike, aber naturgemäß mit dem Rahmen und Sitz nicht zu ändern - einen hohen Schwingsattel montiere ich deswegen auch wieder nicht.
Auf meinen anderen mit Federbeinrahmen, die nicht so tief sind, passen zum Glück die Mittigen.
Wär ich zwei Meter lang bräuchte ich da vielleicht auch Vorverlegte und dann würde es eventuell wieder ok sein - hängt schon auch von der Körpfergröße und Schrittlänge ab.
Den Unterschied im Kontrollgefühl und bei der tatsächlichen Kontrolle sehe ich deutlich - je weiter die Füße weg, desto schlechter .
Vom Verbesitzer her waren noch Vorverlegte dran, deswegen kenne ich den Unterschied - für mich keine Frage, daß mids auf jeden Fall "fahraktiver" sind und die Balance viel besser.
Fahraktive Haltung hat ja nicht gleich was mit Harley-fremder Höchstgeschwindigkeitshatz oder maximaler Schräglage zu tun....
Es geht einfach um's Kontrollgefühl und die Balance
Daß man den Unterschied (bei Durchschnitts-Körpergröße) überhaupt anders empfinden kann bzw nicht bemerkt ist erstaunlich für mich, aber jeder Jeck ist anders

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fxlrst ist offline fxlrst · 16 Posts seit 24.09.2024
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fährt: LowRiderST
Neuer Beitrag 23.10.2024 21:17
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Mann kann sein Motorrad über die Rasten, Lenker und Gewichtsverlagerung durch die Kurvenzirkeln.
Die Mids wären für mich gut, wenn sie 4 oder 5cm weiter unten wären. Aber dann wäre es ja kein Performance Bike mehr 🤣🤣🤣.
Aber jeder so wie er es will...

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Schneckman ist offline Schneckman · 2534 Posts seit 29.08.2014
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fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 23.10.2024 21:26
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Klar KANN man....ich zirkle es auch mit zu breiten Reifen, Versatz und maximal schlechtem Nachlauf wegen ausgeklappten Gabelbrücken herum
Wobei der Anteil des 'Zirkelns'  über die RASTEN in dem Fall eindeutig verringert ist.... je weiter weg, das kann mir keiner einreden
Sonst wäre meine Buell anders ausgeliefert worden fröhlich
Ich wechsle zwischen Vorverlegten, mittigen und Zurückverlegten hin und her... man merkt schon deutlich, daß nach vorn gestreckte Füße nicht hilfreich sind

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fxlrst ist offline fxlrst · 16 Posts seit 24.09.2024
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16 Posts seit 24.09.2024
fährt: LowRiderST
Neuer Beitrag 23.10.2024 22:05
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Auf jeden Fall sie beste Kombi: über Fußraste drücken und dem Lenker ein Impuls geben.
Bringt einen aber nicht weiter, wenn sich nach ner Stunde Fahrt der Beuger mit Schmerzen meldet...🤣

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Schneckman ist offline Schneckman · 2534 Posts seit 29.08.2014
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fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 23.10.2024 22:19
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Stimmt - was mir auch aufgefallen ist, bei Vorverlegten ist ein Sitz mit möglichst wenig Rundung im Steißbereich echt hilfreich.
Idealfall ist praktisch eine "Ecke" wie ein  90°-Winkel , so daß der Steißbereich nicht oder wenig Kontakt hat.

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fxlrst ist offline fxlrst · 16 Posts seit 24.09.2024
fährt: LowRiderST
fxlrst ist offline fxlrst
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16 Posts seit 24.09.2024
fährt: LowRiderST
Neuer Beitrag 23.10.2024 22:40
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Ich hab gerade die Küryakyn Riot Mini Trittbretter entdeckt.
Die kann man in der Länge an 3 verschiedenen Positionen montieren
und in der Neigung einstellen.
Vielleicht wäre das ein guter Kompromiss zwichen Mid und Forward.
Bleibt nur noch die Frage, welche Brems/Kupplungshebel dann noch passen..🤣🤣🤣

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1926 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
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1926 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 23.10.2024 23:22
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Das geschilderte Problem hat HD durch eine seiner vielen Einsparaktionen bei der M8-Lowrider gegenüber der TC-Lowrider verursacht: Bei der TC-Lowrider gab es noch sage und schreibe 4 (in Worten: VIER geschockt  ) Positionen für die Fußrasten: 
  • Mid
  • Mid forward = Mid + 1“ : die ist genau die richtige fahraktive Position aber mit angenehmem Kniewinkel auf längeren Fahrten für Leute mit 1,77 m Höhe wie mich  Freude  . Und genau die hat HD bei der M8-Lowrider wegrationalisiert, einer der vielen Gründe, weswegen die für mich nicht mehr in Frage kommt. Der Schalthebel wurde bei der TC auch um 1“ verlängert, weswegen sich die Gänge wegen verlängertem Hebel superleicht schalten lassen  Freude
  • Forward reduced
  • Forward

Und Trittbretter konnte man an der TC selbstverständlich auch montieren.

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Rohdius ist offline Rohdius · 9 Posts seit 27.10.2024
aus Salzkotten
fährt: Softail LowRider FXLR
Rohdius ist offline Rohdius
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9 Posts seit 27.10.2024 aus Salzkotten

fährt: Softail LowRider FXLR
Neuer Beitrag 27.10.2024 19:59
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eigentlich ganz einfach....
unsereiner,ma grad 1,70 ,kommt prima mit den Midcontrols zurecht.
Alle anderen über 1,80 sollten eher vorverlegte nutzen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rohdius am 27.10.2024 21:13.

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal · 1510 Posts seit 03.01.2014
fährt: Low Rider S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal
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1510 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Low Rider S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 28.10.2024 08:57
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Also ich für mich persönlich kann nur sagen,das ich mit Trittbrettern am besten zurecht komme.
Bei den Mid war meine Sitzposition recht bequem aber nicht top.
Ebenfalls bei Vorverlegten bekam ich auf längeren Touren üble Krämpfe im Oberschenkel und das war so gar nicht schön. 
Früher in den wilden Jahren mussten es halt immer Vorverlegte sein,gehörte sich so.FreudeAugenzwinkern
Heute allerdings möchte ich an keiner Karre mehr Trittbretter missen,super bequem, man kann die Bein und Fußposition ändern,es ist einfach viel entspannter.
Attachment 430807
Attachment 430808

__________________
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