Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Gendersprache einfach wegfiltern

Gendersprache einfach wegfiltern

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »

Gendersprache einfach wegfiltern

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 05.10.2021 08:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DeeCee
zum zitierten Beitrag Zitat von grafschafter
Mich nervt das auch.. Sind die Leute zu faul beide Formen auszusprechen?

Ich bin jetzt auch nicht der große Freund von Doppelpunkt, Pausen beim Sprechen etc. – aber beim "Gendern" geht es eben nicht nur um die männliche und weibliche Form eines Substantivs, sondern auch um alles andere inbetween...

Quelle Wiki
Eine Häufigkeit von 1:298 (0,336 % der Gesamtbevölkerung) ergibt sich, wenn man die jährlichen Fallzahlen ins Verhältnis zu den jährlichen Geburten setzt

Und für die paar Hansel so ein Aufriss....

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Avatar (Profilbild) von Stacholino
Stacholino ist offline Stacholino · 406 Posts seit 02.03.2019
fährt: Bob 2012, Liberta 125
Stacholino ist offline Stacholino
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
406 Posts seit 02.03.2019
Avatar (Profilbild) von Stacholino

fährt: Bob 2012, Liberta 125
Neuer Beitrag 05.10.2021 10:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand
Uns geht es einfach viel zu gut in Deutschland und wir sind fast alle zu fett. Genau daher kommt dann so ein Blödsinn,  weil wir keine anderen Sorgen haben.

Das die Mehrheit in Deutschland zum Übergewicht neigt liegt weniger an der Menge die jeder einzelne verzehrt, sondern an der Qualität und Zutaten der Fertiggerichte.

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 05.10.2021 10:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand
Uns geht es einfach viel zu gut in Deutschland und wir sind fast alle zu fett. Genau daher kommt dann so ein Blödsinn,  weil wir keine anderen Sorgen haben.

So nicht mein Freund.

Mir geht es weder zu gut, noch bin ich fett! Vielleicht ein wenig stark um die Hüften. Außerdem habe ich schwere Knochen und, ganz wichtig, jede Menge anderer Sorgen.

Also, so nich!!!

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Middach ist offline Middach · 2829 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2829 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 05.10.2021 13:39
Zum Anfang der Seite springen

Was ich bei all dem am aller absurdesten finde, ist, daß hingegangen wird und Literatur dahin geändert wird. Alte Literatur.
Was würde wohl der Autor dazu sagen?

Und das dann Worte auf den Index gesetzt werden, wie Ziegeunersoße /Zigeuner, oder Mohr, oder Neger oder oder oder....
Solche Maßnahmen führen dann doch erst dazu, dass sie zu Schimpf oder Schmächworten umgedichtet werden.

Sowas wie 'Gesindelsoße' oder Rotationseuropäer mit besonderem Verhältnis zu fremden Eigentum, oder Mabuto.

Glaubt den tatsächlich irgend jemand, dass man Rassisten, Nazis oder durch gendern Machos aus der Welt schafft?

Das alles ist genauso dämlich, als wenn ich das Birnchen für meine Tank leer Anzeige raus schraube und, weil sie nun ja nicht mehr leuchtet, glaube, der Tank sei wieder voll.

Oh Herr schmeiß Hirn statt Manna

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 05.10.2021 14:30
Zum Anfang der Seite springen

Ach Leudde, ist doch wie so oft hier :
Jemand schreibt was ihn nervt, und HeikoJ:innen meint daß genau das ziemlich blöde, oder wenigstens höchst bildungsfern ist. 
Lasst euch nicht dazu verleiten diese Diskussion zu führen. 
Man muss nicht alles gut finden nur weil es neu ist oder als neu verkauft wird. 
Wenn ich was gegen Randgruppen hätte würde sich daran sicher nichts ändern, nur weil ich meine Sprache ändere.

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3519 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3519 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 05.10.2021 15:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MeinerEiner
Lasst euch nicht dazu verleiten diese Diskussion zu führen.

Spielverderber großes Grinsen

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Werbung
MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 05.10.2021 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Sehr gerne... 😁

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 05.10.2021 15:50
Zum Anfang der Seite springen

Man kann doch auch einfach jedem seine Meinung lassen. Das scheint heutzutage echt n Problem zu sein, andere Meinungen ertragen zu müssen ...

Ich persönlich sehe das Thema in etwa so wie (... Achtung, böse ...) Sarah Wagenknecht. Es ist einfach schade, wie viel Leute irrsinnig viel Energie darauf verwenden, andere vom Gendern zu überzeugen. Meines Erachtens sollte dieser Mensch erstmal 100% der für diese K(r)ämpfe benötigten Energie darin investieren, in seinem Umfeld tatsächliche Ungleichbehandlungen anzuprangern und zu bekämpfen. Da gibt es genug zu tun, z.B. Handwerker, die nach getaner Arbeit zur Frau des Hauses sagen: bin fertig, kannst dann ja selber saubermachen, bist ja ne Frau. Dazu fällt mir, um Stoppock zu zitieren, nur ein: "Man muss nicht alles gewaltfrei lösen." (Für Blitzmerker: das war n Scherz).

Und wenn dann die Gleichbehandlung erreicht ist, kann die Sprache immer noch verändert werden. (Bis dahin bin ich eh taub und muss mir das nicht anhören  großes Grinsen ).

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2258 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2258 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 05.10.2021 16:15
Zum Anfang der Seite springen

Icke sach dazu nur:
Attachment 375306

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 05.10.2021 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Von mir aus soll jeder sprechen wie er/sie will. Nur wenn der zwangsfinanzierte ÖRR vom Duden abweicht und gendert, dann sehe ich rot.
Vor allem, wenn dann so ein Schwachsinn dabei rauskommt:Instagram-Gender-Irsinn bei ZDF/ARD: „Braunbären sind zu 75% Veganer:innen“
Attachment 375309

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 05.10.2021 18:11
Zum Anfang der Seite springen


Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
aus Gießen
fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Surst ist offline Surst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 05.03.2015 aus Gießen

fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Füge Surst in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 05.10.2021 18:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
Von mir aus soll jeder sprechen wie er/sie will. Nur wenn der zwangsfinanzierte ÖRR vom Duden abweicht und gendert, dann sehe ich rot.
Vor allem, wenn dann so ein Schwachsinn dabei rauskommt:Instagram-Gender-Irsinn bei ZDF/ARD: „Braunbären sind zu 75% Veganer:innen“

Wird sich idR nicht beschwert, der ÖR wäre »Staatsmedium« und so? Jetzt auf einmal soll er sich gefälligst an irgendwelche offiziellen Regeln (die übrigens nicht durch den Duden kodifiziert werden) halten? Jetzt entscheidet euch doch mal…

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 05.10.2021 19:06
Zum Anfang der Seite springen

So kann es auch kommen...
Attachment 375328

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

Middach ist offline Middach · 2829 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2829 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 05.10.2021 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Was denn jetzt? heißt denn in den Stellenbeschreibungen m/w/d nicht männlich/weiß/deutsch???

Ich bin verwirrt und bitte um Ausschreibung dessen, was denn nun gemeint ist, um böse Verwechslungen zu vermeiden.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

ironhand ist offline ironhand · 437 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
437 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 05.10.2021 19:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Man kann doch auch einfach jedem seine Meinung lassen. Das scheint heutzutage echt n Problem zu sein, andere Meinungen ertragen zu müssen ...

Ich persönlich sehe das Thema in etwa so wie (... Achtung, böse ...) Sarah Wagenknecht. Es ist einfach schade, wie viel Leute irrsinnig viel Energie darauf verwenden, andere vom Gendern zu überzeugen. Meines Erachtens sollte dieser Mensch erstmal 100% der für diese K(r)ämpfe benötigten Energie darin investieren, in seinem Umfeld tatsächliche Ungleichbehandlungen anzuprangern und zu bekämpfen. Da gibt es genug zu tun, z.B. Handwerker, die nach getaner Arbeit zur Frau des Hauses sagen: bin fertig, kannst dann ja selber saubermachen, bist ja ne Frau. Dazu fällt mir, um Stoppock zu zitieren, nur ein: "Man muss nicht alles gewaltfrei lösen." (Für Blitzmerker: das war n Scherz).

Und wenn dann die Gleichbehandlung erreicht ist, kann die Sprache immer noch verändert werden. (Bis dahin bin ich eh taub und muss mir das nicht anhören  großes Grinsen ).

Handwerker können sich das heutzutage leisten. Gibt kaum noch welche. Und wenn Du vom Handwerker bedient werden willst musste dich halt ihm gegenüber benehmen.fröhlich

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »