Ich denke auch, dass das mit dem Splint nicht gehen wird. Eine längere Steckachse wird dir nicht viel bringen, da dann die Achse länger ist, aber nicht unbedingt das Gewinde auf der Achse. Du bräuchtest aber eine gleichlange Steckachse mit einem längeren Gewinde hintendran. Denn die Gewindelänge ist bei den Achsen so geschnitten, dass die ungefähr da aufhören, wo die Schwinge anfängt. Es bringt dir also gar nichts, wenn die Achse da über die Schwinge raus steht, aber du die Mutter nicht mehr auf Zug festschrauben kannst, weil sie da nicht mehr ankommt.
Dann bringt der Splint auch nur bei einer Kronenmutter etwas, da er die Mutter gegen verdrehen sichert. Nicht gegen abfallen. Wenn du jetzt einfach irgendwo ein Loch in der Achse hast, aber die Mutter sich bis dahin trotzdem einen halben Zentimeter rausdrehen könnte, schlabbert die Achse auch bevor du das siehst.
Daher würde ich mehr Wert darauf legen, die Mutter auf ordentliches Drehmoment zu bringen und wenn du dich beruhigen willst, noch ein, zwei Tropfen Locktight drauf machen. Aber nicht unbedingt ne Flasche superfest, sonst machst du den nächsten Reifenwechsel mit der Flex.
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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Was man erträumen kann, kann man auch bauen.