Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Knacken beim Runterschalten

Alle XL 883: Knacken beim Runterschalten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Knacken beim Runterschalten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Fast61 ist offline Fast61 · 1 Post seit 04.07.2021
fährt: Iron 883
Fast61 ist offline Fast61
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 04.07.2021
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 04.07.2021 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich habe gestern bei meiner Iron 883 bj.2020 vorverlegte Fußrasten eingebaut und habe danach gemerkt, dass wenn ich im ersten Gang bin und weiter nach unten „schalte“ knackgeräusche entstehen. Nur wenn der Motor nicht läuft. Hört sich so an als wenn etwas überspringen würde. Bin neu hier im Forum, danke im Voraus 😁👍🏼

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist offline Matze61 · 541 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist offline Matze61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
541 Posts seit 23.09.2013
Avatar (Profilbild) von Matze61

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 05.07.2021 04:09
Zum Anfang der Seite springen

Du solltest vielleicht aus dem ersten Gang nicht mehr weiter runter schalten. 
Dann knackt auch nichts mehr und springt auch nichts mehr über.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 05.07.2021 06:19
Zum Anfang der Seite springen

HD mögen es sowieso nicht gerne im Stand zu Schalten, schon gar nicht wenn es schwer geht.
Nach 1 kommt normal nichts mehr in Richtung unten, ausser bei Iron wäre es anderst (bin noch nie mit den kleinen gefahren) unglücklich

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 05.07.2021 06:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
HD mögen es sowieso nicht gerne im Stand zu Schalten, schon gar nicht wenn es schwer geht.
Nach 1 kommt normal nichts mehr in Richtung unten, ausser bei Iron wäre es anderst (bin noch nie mit den kleinen gefahren) unglücklich

…doch……. Kupplung ziehen - Ganghebel runter treten und den Rückwärtsgang einlegen, dann den Startknopf betätigen und so lange halten, wie man Rückwärts fahren möchte..großes Grinsen

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Schimmy ist offline Schimmy · 9533 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9533 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 05.07.2021 07:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fast61
Hallo,
Ich habe gestern bei meiner Iron 883 bj.2020 vorverlegte Fußrasten eingebaut und habe danach gemerkt, dass wenn ich im ersten Gang bin und weiter nach unten „schalte“ knackgeräusche entstehen. Nur wenn der Motor nicht läuft. Hört sich so an als wenn etwas überspringen würde. Bin neu hier im Forum, danke im Voraus 😁👍🏼

Moinsen,

Bei unserer Nightster ist ein nochmaliges Herunterschalten aus dem ersten Gang gar NICHT möglich.
Der Schalthebel lässt sich nur nach oben (also in Richtung Neutral bzw. 2. Gang) bewegen. Da sich bei
den Sportys an den Getrieben zwischen 2006 und 2020 anscheinend nichts geändert hat, könnte ein
Defekt vorliegen, oder die Schaltwalze (shifter drum) ist nicht genau justiert, oder aber der 1. Gang
rastet bei Motor AUS nicht richtig ein (was eigentlich völlig "normal" ist..... 🤔

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 08.07.2021 08:12.

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 05.07.2021 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

eine 2020er Iron 883 sollte noch voll in der Herstellergarantie liegen. Also, ab zum Händler und klären lassen Freude

BlackStar

__________________
alles Werbung

Werbung
Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 05.07.2021 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Er hat ja ne vorverlegte Rastenanlage "ein"gebaut. Seit dem ist es wohl. Da ist dann nichts mit Garantie.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 05.07.2021 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

man muss den Händlern aber nicht von vornherein eine kundenorientierte Einstellung absprechen Augen rollen

BlackStar

__________________
alles Werbung

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXBB/S Street Bob: "Knacken" beim Einkuppeln (Mehrere Seiten 1 2)
von squataner
25
10564
08.12.2022 11:51
von dreamer17
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
9
3098
30.09.2022 17:46
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
54
35202
15.04.2019 16:49
von MrJimmy
Zum letzten Beitrag gehen