Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Tipps für Andalusien...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Tipps für Andalusien...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Andaluz ist offline Andaluz · seit
Andaluz ist offline Andaluz
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.07.2021 06:38
Zum Anfang der Seite springen

... wer eine Tour durch meine zweite Heimat plant, der darf sich zwecks Tipps & Touren gerne melden!

Slim Lady ist offline Slim Lady · 139 Posts seit 13.08.2017
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim
Slim Lady ist offline Slim Lady
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 13.08.2017 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim
Neuer Beitrag 04.12.2021 16:35
Zum Anfang der Seite springen

Hi Andaluz,

Mein Kumpel und ich haben für Anfang Juni 2022 ne 7 Tage Tour durch Andalusien geplant. Start ab Málaga, zwei Jungs zwei Mopeds, spontan und neben den Kultur Highlight eher an den kleinen Orten und familiären Unterkünften interessiert. Also keine chance für was organisiertes. Aber wenn du uns mit Tour Ideen und Details aushelfen kannst würden wir uns sehr freuen. Werbung für euer Chapter machen wir gerne :-).

BTW das chapter Logo ist Mega, gibts da evtl eine digitale Version würde sich auf meiner Slim Lady auch gut machen

VG Rainer



§
zum zitierten Beitrag Zitat von Andaluz
... wer eine Tour durch meine zweite Heimat plant, der darf sich zwecks Tipps & Touren gerne melden!

__________________
Irgendwas geht immer ... Freude

Hörbi ist offline Hörbi · 742 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 30.08.2023 15:36
Zum Anfang der Seite springen

Hola
Ich fahre nächste Woche Do. oder Fr. los mit dem Ziel Malaga. Muss Urlaub nehmen wegen Wirtschaftskrise. Aber gemach, mehrere Tage.  Werde das Bike dann in Malaga zum Überwintern stehen lassen und heimwärts mit dem Flieger.
Bin für Tipps dankbar.

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 28.10.2023 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Andaluz ist hier ja leider nicht mehr vertreten ...

wir haben uns auch entschieden im Frühjahr 2024 ne Woch nach Andalusien zu verdrücken.
Vorab haben wir für diesmal keine Rundfahrt  sondern von Ronda aus diverse Fahrten durchzuführen - da leider nur ne Woche Urlaub drinnen war.
Ich wäre für Tips und Tourenvorschläge dankbar, wobei - auch wenn wir mit der PA und ein paar GS'en unterwegs sind - primär stehen befestigte Straßen im Vordergrund cool
thx - Walter

@Hörbi kannst, du ebentuell ein paar Erfahrungen von deinem letzten Trip posten ?

Hörbi ist offline Hörbi · 742 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 29.10.2023 07:40
Zum Anfang der Seite springen

Moin tcj

Ronda ist eine sehr touristische Stadt, wegen dieser alten Brücke. Jedoch im März noch nicht so überlaufen. Generell empfindet man außerhalb der Saison vieles anders als im Hochsommer, wenn Millionen dort Urlaub machen.

Richtung Westen und auch in allen anderen Himmelsrichtungen,  findet man schöne Straßen. Da kann man eigentlich nichts verkehrt machen.  
Meist sind sie in gutem Zustand. Hatte nur eine einzige gefunden die Bodenwellen hatte und deshalb auf 50km/h begrenzt war. Überhaupt würde ich rasen nicht empfehlen. Es liegt schon mal Steinschlag in der Kurve oder Sand vom 
Regenguss des Vortages. Auch kommt einem  mal ein Auto auf falscher Spur entgegen. Also immer Obacht.
Die Polizei ist mir dort ausnahmslos als Freund und Helfer begegnet. Ich habe den Eindruck die wollen eigentlich nur in Ruhe ihren Kaffee trinken. Allerdings gibt es (insbesondere um Ronda herum) Geschwindigkeitsbeschränkungen. Wie überhaupt es in Spanien natürlich auch viele 80er Landstraßen gibt. In Ortschaften auch mittlerweile viele 30er. 

Die Sierras sind sehr einsam aber dadurch auch sehr schön. Spanien ist ein Gebirgsland. Es kann dort auch kalt sein und regnerisch oder (selten) mal schneien. Meist ist aber gutes Wetter.

Mir gefällt Gibraltar gut. Parkte dort auf der spanischen Seite, unmittelbar vor dem Flugfeld, rechte Seite.  Dort sind ausreichend Parkplätze. Dann zu Fuß weiter (über das Flugfeld) in die Stadt und per Gondel auf den Felsen. Personalausweis nicht vergessen. Man verlässt die EU und muss ihn meistens vorzeigen. Auch über Feiertage informieren. Fällt ein Feiertag aufs Wochenende, so wird der Montag arbeitsfrei. Was bedeutet dass einige der Shops geschlossen sind.

Sevilla ist ein Traum. Die historischen Gebäude, wow.

Richtung Cadiz, an den Atlantik. Oder Tarifa, den Kite Surfern zuschauen. Eine Strandbar findet sich immer.

Granada. Sehr schöne alte maurische Gebäude. Oberhalb Granadas schöne Wanderwege und schneebedeckte Berge.

Caminito del Ray. Sehr schön. Tickets besser vorausbuchen, sonst steht man lange an. Es ist ein viele Stunden dauerende Wanderung.

Die Hotelburgen an der Küste sind im Winter und Frühjahr nur teils belebt. Trotzdem oder gerade weil, sind dort kilometerlange Strandspaziergänge möglich. Torremolinos, Benalmadena und immer weiter Richtung Süden. 


Dies sind Orte die nicht weit entfernt von Ronda sind. Jedoch kann man den ganzen Tag damit verbringen dorthin, dort herum zu fahren. Nördlich von Ronda kann ich keine Tipps geben, denn das habe ich noch nicht erkundet.

Es ist hilfreich den spanischen Rhythmus zu berücksichtigen. Alles ein wenig Zeit versetzt.  Lasst euch  von den Einheimischen dahingehend Empfehlungen geben, wo es gutes Essen gibt. Spanier sind sehr kommunikative Menschen und in der Regel freundlich und hilfsbereit. Exotische Restaurants kann ich nicht empfehlen (also asiatisches oder so). Die echten spanischen Restaurants sind deutlich besser.
Es macht Sinn ein paar spanische Worte zu erlernen um Essen zu bestellen oder um sich nach etwas zu erkundigen. 

Ich wünsche euch viel Spaß.
Bin selbst vermutlich Anfang März auch wieder dort. Mein Moped parkt ganz in der Nähe des Flughafens Malaga, für gelegentliche Winterfluchten.


tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 30.10.2023 07:57
Zum Anfang der Seite springen

 @Hörbi 
Vielen Dank für deine ausführlichen Infos Freude

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Tipps für einen Solositz
von Guido66
8
1770
17.11.2023 17:22
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Motor geht immer wieder aus. Brauche Tipps. Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von Traveller
20
10785
30.09.2022 21:41
von Traveller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 883/N Std./Iron: Erfahrungen mit HD-Dealer und bitte um Tipps und Hilfe Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Hellrider77
33
15417
26.09.2022 08:10
von Casimir
Zum letzten Beitrag gehen